Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead - Dead City

News Details Reviews Trailer
Es geht nach New York...

Untote sterben nicht: Weitere "Walking Dead"-Serie kommt - Fanlieblinge dabei!

Untote sterben nicht: Weitere "Walking Dead"-Serie kommt - Fanlieblinge dabei!
5 Kommentare - Di, 08.03.2022 von Moviejones, M. Höfler
Das Universum von "The Walking Dead" expandiert nach Ende der Hauptserie weiter. Mit "Isle of the Dead" wurde ein weiterer Ableger angekündigt, zwei Franchise-Säulen als Hauptcharaktere inklusive.

Es ist inzwischen gar nicht mehr so einfach, den Überblick über all das zu behalten, was uns in den kommenden Jahren aus dem The Walking Dead-Universum erwartet. Auch nach der finalen elften Staffel der Mutterserie sieht die Zukunft des Franchises rosig aus.

Das erste Spin Off, Fear The Walking Dead, wurde bereits um eine achte Staffel verlängert. Der zweite Serien-Ableger, The Walking Dead - World Beyond, ging jüngst wie geplant mit der zweiten Staffel zu Ende. Bereits angekündigt sind für die kommenden Jahre außerdem die neuen Serien Tales of the Walking Dead und The Walking Dead - Daryl & Carol. Und dann ist da ja auch noch die geplante Film-Trilogie um Franchise-Urgestein Rick Grimes, natürlich erneut mit Andrew Lincoln in seiner Paraderolle.

Als wäre all das noch nicht genug, wurde jetzt noch ein weiteres Spin Off zur Hauptserie angekündigt, nämlich Isle of the Dead. Mit dabei sind zwei der größten Fanlieblinge des gesamten Franchises, nämlich Jeffrey Dean Morgans Negan und Lauren Cohans Maggie. Die beiden Charaktere haben eine, vorsichtig ausgedrückt, komplizierte Beziehung zueinander. Das Zusammenspiel und der Konflikt zwischen Negan und Maggie dürfte sicherlich eines der zentralen Themen der neuen Serie sein. Ob damit auch etwas zum Ausgang der Mutterserie gespoilert wurde? Andererseits - eine alternative Realität als Alptraum oder Drogenrausch (Stichwort Opium, wer die aktuelle TWD-Folge kennt ;-) ) wäre natürlich auch möglich.

Neben der Rückkehr der beiden Franchise-Größen sind auch weitere Details zur kommenden Serie bekannt. Die erste Staffel von Isle of the Dead wird aus sechs Episoden bestehen, die Rolle des Showrunners wird von Eli Jorné übernommen, der bereits an zahlreichen Staffeln der Mutterserie beteiligt war. Auch der zentrale Handlungsort des Ablegers ist bereits klar, denn Negan und Maggie wird es in den sechs Folgen in das postapokalyptische New York City verschlagen. Die Stadt, die schon lange vom Festland abgeschnitten sein soll, wird als zerfallener Ort voller Untoter und anderen Bewohnern bezeichnet, die New York zu ihrer eigenen Welt voller Anarchie, Gefahr, Schönheit und Schrecken verwandelt haben.

Erscheinen soll Isle of the Dead bereits im Jahr 2023, demzufolge dürfte die Produktion des Spin Offs noch im Lauf dieses Jahres beginnen. Schaut man auf das Poster, könnrte gar noch ein bekantter Hauptcharakter wiederkehren - Stichwort Lincoln Tunnel... ;-)

Galerie
Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.03.2022 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ Raven13
Zur Verteidigung muss ich sagen:
World Beyond Staffel 2 fand ich nach hinten hin echt gut!

Es kam dann doch noch mal ein neuer Spin in die Sache rein. Und gerade der Ausblick auf die "Runner" (statt "Walker") bzw. die Situation in Frankreich/Europa...hoffe, in DER Hinsicht kommt echt noch mehr.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.03.2022 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Da wird ein Franchise nicht nur zu Tode gemolken, sondern auch noch das Grab geschändet.

Ich bin schon nach Staffel 9 ausgestiegen und mich interessieren die ganzen Spin-Off-Serien einfach gar nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.03.2022 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Gääääähn

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.03.2022 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Dont dead - open inside...

AfD-Verbot (:

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
08.03.2022 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Schon bei der Daryl und carol Serie hab ich ja immer die Hoffnung, dass die Trollen damit es uns überrascht, wenn die doch noch aus dem Verkehr gezogen werden - hier bin ich mir eher sicher, dass das der Fall ist.

Das sieht so sehr nach einer falschen Fährte aus...

Forum Neues Thema
AnzeigeY