Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Update zu "Avatar 2": Produzent Jon Landau will nicht für 2014 garantieren

Update zu "Avatar 2": Produzent Jon Landau will nicht für 2014 garantieren
8 Kommentare - Do, 05.04.2012 von R. Lukas
James Camerons Stammproduzent Jon Landau sieht den für Ende 2014 angepeilten Kinostart von "Avatar 2" in Gefahr.

Im Januar haben wir zuletzt intensiv darüber diskutiert, wann denn nun mit James Camerons Avatar 2 zu rechnen ist. Damals hieß es, die Fortsetzung sei laut Produzent Jon Landau (Solaris, Titanic) um mindestens ein Jahr verschoben worden. Allerdings stellte sich die ganze Sachlage sehr schwammig dar und ließ uns - wie ihr hier nachlesen könnt - stark an der Verlässlichkeit der Quelle zweifeln.

Jetzt ist es wieder Landau, der sich in einem Interview mit Empire zum Stand der Dinge äußert, und diesmal wurden seine Aussagen auf Video gebannt, das wir euch unten vorstellen.

Angesprochen auf den zur Debatte stehenden Starttermin im Dezember 2014, räumt Landau ein, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach schwierig werde, ihn einzuhalten. Man wolle es schließlich richtig machen und sich die nötige Zeit nehmen. Auch seine - ja durchaus lobenswerte - Feststellung, dass Filme ihre Erscheinungsdaten bestimmen und nicht umgekehrt, deutet leider eher darauf hin, dass wir uns mit der Rückkehr nach Pandora noch bis 2015 gedulden müssen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist immerhin, dass die Arbeiten an Avatar 2 bereits begonnen haben. Landau verrät, die Effekt-Spezialisten von WETA seien schon fleißig am Werkeln und beschäftigten sich aktuell mit der Performance-Capture-Technik unterhalb der Wasseroberfläche.

Apropos: Die groß angekündigten Unterwasser-Sequenzen in Avatar 2 sollen am ehesten mit den berühmten schwebenden Bergen aus Avatar - Aufbruch nach Pandora vergleichbar sein. Der Ozean Pandoras wird also nur einen Teil des Films ausmachen und kein Ort sein, an dem sich die Protagonisten fortwährend aufhalten, sondern einer, an den sie erst später wieder zurückkehren.

Quelle: Empire
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
10.04.2012 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich denke das wird ein Langwieriges Projekt.
Bis er Rauskommt ,kann es 2016-2017 werden ...wer weiß ... vielleicht sind wir bis dahin schon Tod wink

Cameron wird bis dahin andere Filme drehen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
05.04.2012 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Teilweise sieht der 1. Teil wie ein Computerspielchen aus, also wünsch ich mir für Teil 2 mehr Realismus, mehr Story und mehr Action. Und zwischendrin kann Cameron ja noch schnell Terminator machen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.04.2012 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hoffentlich bekommt der 2. Teil endlich eine tolle und spannende Story. Denn der 1. Teil war richtig lahm, einzig die 3D Effekte waren toll. Aber der Film selber war mehr als schlecht!
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
05.04.2012 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe letzt gelesen, dass die Technik für Cameron noch nicht so weit
wäre und Teil 2 erst 2016 kommen würde.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
05.04.2012 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Besser man lässt sich Zeit um einen sehr guten Film zu machen als auf die schnelle einen unüberlegten Film auf den Markt zu werfen. Dafür warte ich dann auch gerne. Hauptsache der zweite Teil wird ähnlich spektakulär
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.04.2012 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
da muss ich rinzler zustimmen. zwischendrin kommen genügend andere filme, die die wartezeit überbrücken.
auch wenn ich mir einen starttermin für 2014 gewünscht hätte, kann ich damit leben, dass der film möglicherweise ein jahr später kommt.
qualität hat eben ihren preis.
der erste teil war supertoll und in den zweiten teil werde ich sofort in 3D reinrennen^^
bin mal gespannt, was die navis unter wasser so machen. wahrscheinlich snid sie dort sehr agil und können lange die luft anhalten. anders würde es nicht viel sinn machen.
(=0:
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
05.04.2012 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, ich finde es ganz in Ordnung, dass er sich noch Zeit lässt. Immerhin hat sich Cameron ja auch über 10 Jahre mit dem ersten Zeit gelassen, nur damit es genauso wurde, wie er es sich vorstellte. Zwar ist bis 2015 noch ziemlich viel Zeit, aber in dem Zeitraum kommen ja noch genügend andere gute Filme.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.04.2012 02:53 Uhr | Editiert am 05.04.2012 - 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Einerseits freut mich es sehr und ich finde es auch sehr beruhigend, dass die Macher sich die nötige Zeit nehmen um alles richtig zu machen aber andererseits 2 0 1 5 ! !

Ooohh man!!

Wie King Julian es immer so schöööön sagt: Wie Lange dauert das denn nochee!!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY