Anzeige
Anzeige
Anzeige

MEG

News Details Kritik Trailer
China statt Kalifornien

Urzeithai endlich mit Biss: Eli Roth hat "Meg" an der Angel!

Urzeithai endlich mit Biss: Eli Roth hat "Meg" an der Angel!
4 Kommentare - Mi, 17.06.2015 von R. Lukas
Vielleicht auch ermutigt durch den "Jurassic World"-Boom, pusht Warner Bros. "Meg" nach vorne. Horror-Spezialist Eli Roth soll Regie führen.

Ziemlich überraschend tauchte vor zwei Wochen Meg wieder auf, die Adaption von Steve Altens Bestseller über die Begegnung mit einem gefräßigen Riesenhai, der eigentlich längst ausgestorben sein sollte. 1997 biss sich Disney die Zähne daran aus, aber jetzt, fast zwanzig Jahre später, soll der Film bei Warner Bros. endlich realisiert werden.

Schon bevor Jurassic World seine Kinoherrschaft begann, hielt man große Stücke auf das Drehbuch von Dean Georgaris (Tomb Raider - Die Wiege des Lebens), dem man zutraut, die Basis für einen weiteren prähistorischen Monster-Blockbuster zu bilden. Und tatsächlich schwimmt Meg so nah an der Oberfläche wie nie zuvor, denn Eli Roth (The Green Inferno) ist als Regisseur im Gespräch und wird es wohl auch machen. Als jemand, der aus diesen Bereich kommt, sollte ihm der Horroranteil doch liegen.

Im Buch tun sich zwei Männer zusammen, um einen urzeitlichen Hai kaltzustellen, der die kalifornische Küste bedroht. Der Megalodon, der als eines der größten und gefährlichsten Raubtiere der Erdgeschichte gilt, kann/konnte eine Länge von bis zu 18 Metern erreichen. Allerdings soll er im Meg-Film die Küste Chinas terrorisieren, nicht die von Kalifornien. Durch diese Änderung war es möglich, die chinesische Produktionsfirma Gravity Pictures als zusätzlichen Geldgeber zu gewinnen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Monster, #Thriller, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.06.2015 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Klingt streckenweise wie eine SyFy-Produktion. Könnte aber genausogut sehr gut werden.
Abwarten, wie immer.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
17.06.2015 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Da kann ich den Streifen getrost von meiner Liste streichen. Eli Roth ist in meinen Augen alles andere als ein guter Geschichtenerzähler. Nope! Da schau ich mir lieber zum wiederholten Male Jaws und/oder Deep Blue Sea!
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
17.06.2015 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Wahrscheinlich spielt er auch wieder selbst mit, dann ist es alles vorbei. Seine Horrorfilme sind ja ganz ok, aber wenn der das macht, bin ich raus. Schade, enttäuschende Besetzung.
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.06.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Das geht ja nun mal gar nicht. Ich warte jahrelang auf Meg und dann soll es Eli Roth machen? Der hat zwar seinen eigenen Stil, aber dafür fehlt ihm das gewisse Talent einen richtig guten Film zu machen und hinzu kommt, hier muss Big Budget auf Drama treffen, da ist kein Platz für dessen idiotische Charaktere.
Forum Neues Thema
AnzeigeY