AnzeigeN
AnzeigeN
News

USA verliert Unabhängigkeitskrieg: ABC entwickelt "The Thirteen"

USA verliert Unabhängigkeitskrieg: ABC entwickelt "The Thirteen"
0 Kommentare - Mo, 16.09.2013 von R. Idesheim
Der US-Sender ABC geht der Frage nach, was wohl passiert wäre, wenn Amerika den Unabhängigkeitskrieg verloren hätte - und siedelt das Ganze in der Gegenwart an.

Was wäre wohl passiert, wenn Amerika den Unabhängigkeitskrieg verloren hätte? Diese Frage versucht das Network ABC zu beantworten, indem es das neue Dramaprojekt The Thirteen in Produktion gibt.

The Thirteen zeigt eine alternative Realität, in der die 13 nordamerikanischen Kolonien gegen die britische Kolonialmacht den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zwischen 1775 bis 1783 verloren haben. Dementsprechend gibt es den Independence Day nicht. In der Gegenwart kämpfen die US-Kolonien nach wie vor gegen die britischen Streitkräfte um ihre Freiheit.

Jim Agnew und Sean Keller, die zuletzt das Drehbuch zum bevorstehenden Actionthriller Tokarev mit Nicholas Cage schrieben, entwerfen das inhaltliche Grundgerüst zu The Thirteen. Die ehemalige Leiterin von Lionsgate Television, Allison Shearmur (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), fungiert als ausführende Produzentin. Hinter dem Projekt steht Shearmurs früheres Produktionsstudio.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY