Anzeige
Anzeige
Anzeige

Genius

News Details Reviews Trailer
Comic-Thrill & Frankensteins Schöpferin

"Utopia"-Adaption bei Amazon, "Genius" Staffel 3 über Mary Shelley

"Utopia"-Adaption bei Amazon,  "Genius" Staffel 3 über Mary Shelley
0 Kommentare - Fr, 20.04.2018 von S. Spichala
Amazon macht ein US-Remake der britischen "Utopia"-Serie, National Graphic weiß schon, womit es nach Picasso in "Genius" Staffel 3 weitergeht: Mit "Frankenstein"-Autorin Mary Shelley.

Am 24. April startet beim National Geographic erst einmal Staffel 2 von Genius, der Anthologieserie, die sich genialen Persönlichkeiten widmet. Die erste Runde drehte sich um den Physiker Albert Einstein (Geoffrey Rush), die zweite nimmt Künstler Pablo Picasso (Antonio Banderas) ins Visier. Und die dritte wird sich Mary Shelley widmen, der intelligenten Proto-Feministin, die vor rund 200 Jahren als Teenager die ikonische Geschichte um Frankenstein und sein Monster schuf. Und mit ihrem späteren Roman "Verney, der letzte Mensch" auch die Basis für das postapokalyptische Genre legte.

Ken Biller, Showrunner der bisherigen Staffeln, bleibt auch für Genius Staffel 3 an Bord. Amazon legt reichlich los mit neuen Serien, dazu gesellt sich nun auch ein US-Remake:

Amazon adaptiert UKs "Utopia"

Neben Originalserien hat Amazon sich schon öfter an Adaptionen versucht wie der US-Version von Mad Dogs, die aber kläglich baden ging. Nun nimmt sich der Online-Shop und Streamservice das US-Remake Utopia vor, ebenfalls im gleichnamigen Original eine britische Serie. Die Story handelt von eingefleischten Fans einer kultigen Underground-Graphic-Novel, die plötzlich in ihren eigenen Popkultur-Thriller katapultiert werden, als sie erfahren, dass der Autor heimlich eine Fortsetzung geschrieben hat. Unglücklicherweise ist das neue Manuskript weit mehr als nur ein Buch. Diejenigen, die hinter ihm her sind, finden sich selbst in einem Spiel von wechselnden Loyalitäten, Verschwörungen und schockierenden Wendungen wieder, während nach und nach die wahre Bedeutung des Buches enthüllt wird...

Amazon überspringt die Pilotphase und erteilte eine direkte Serienorder, immerhin steht Gone Girl-Autorin Gillian Flynn (Sharp Objects) hinter dem Projekt. Die erste Staffel von Utopia soll neun Episoden umfassen. Flynn hat einen Overall-Deal im TV-Bereich mit Amazon abgeschlossen, es werden also weitere Serien von ihr folgen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY