AnzeigeN
AnzeigeN

V Wars

News Details Reviews Trailer
Es wird wieder bissig!

Vampire ohne Ende: "V-Wars" First Look + "Vampyr"-Spiel wird adaptiert

Vampire ohne Ende: "V-Wars" First Look + "Vampyr"-Spiel wird adaptiert
0 Kommentare - Di, 21.08.2018 von S. Spichala
"Vampire Diaries"-Star Ian Somerhalder wechselt in "V-Wars" die Seiten, statt spitzer Zähne muss nun er seinen Freund vor einer Umwandlung bewahren. Und: "Vampyr" wird als TV-Serie adaptiert.

Eigentlich hätte man meinen können, nach den langen Jahren als Vampir Damon, einer der drei Hauptstars von Vampire Diaries, hat Ian Somerhalder erstmal genug vom Vampirgenre. Aber weit gefehlt, seine neue Rolle in V-Wars führt ihn wieder mitten unter die Blutsauger - allerdings immerhin nicht wieder selbst als Vampir. Im Gegenteil, er wird als Dr. Luther Swann zum Bekämpfer des Vampirvirus, das in der neuen Serie von Netflix um sich greift und seinen besten Freund verwandelt. Verzweifelt sucht er nach einem Heilmittel - VD-Insider: welch Ironie! - um die Verwandlung rückgängig zu machen.

Doch so schnell wird er in der IDW-Comicadaption nicht fündig, und muss zusehen, wie die Vampire die Gesellschaft verändern und sein bester Freund Michael Fayne zum Anführer der Blutsauger aufsteigt. Tja. Somerhalder wird sicher oft geschmunzelt haben beim Lesen der Drehbücher. Via Instagram veröffentlichte er sein erstes Bild seiner neuen Rolle, schon sehr ungewohnt, der Anblick. Aber das muss es ja auch sein, um Damon hinter sich zu lassen. Ihr findet das Bild unten angehängt.

V-Wars umfasst in der ersten Staffel 10 Folgen, der Start ist noch nicht bekannt. Vampire gehen immer, eine Spieleadaption auch:

"Vampyr"-Videospiel naht als TV-Serie

Vampyr dreht sich ebenfalls um einen sehr moralischen Doktor, der zu seinem Leid sich auf mysteriöse Weise in einen Vampir verwandelt. Allerdings in London um 1918, doch auch er ist die einzige Hoffnung auf ein Heilmittel, und so muss er entscheiden, wen er tötet, um lange genug am Leben zu bleiben, um möglichst viele vor einem tödlichen Virus zu retten, das mehr und mehr um sich greift.

Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Videospiels, die Rechte hat sich Fox 21 Television geschnappt. Hier wird sich Fox nach dem Deal mit Disney ganz sicher nicht verkleinern, eher kann man vielleicht nun mehr Kohle in den Serienbereich stecken, das ist zumindest zu hoffen. Der London-Flair dieser Epoche in Verbindung mit einer düsteren Vampirstory, das kann richtig gut werden, wenn man es sehr cinematisch aufzieht.

Kooperirt wird für Vampyr mit McGs Wonderland Sound & Vision und DJ2 Entertainment. Wie man sich nun denken kann, führt McG Regie und produziert. Unten ein Trailer zum Videospiel für euch, für einen Eindruck. Das Spiel kam immerhn erst am 5. Juni auf den US-Markt, also wird es nicht jeder kennen. Sender und Start sind noch offen, klingt aber nach etwas für den Fox-Sender FX.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY