Anzeige
Anzeige
Anzeige

Helix

News Details Reviews Trailer
Helix

Virus-Ausbruch in der Arktis: Ron Moores neue Serie "Helix" ist gestartet!

Virus-Ausbruch in der Arktis: Ron Moores neue Serie "Helix" ist gestartet!
2 Kommentare - Di, 14.01.2014 von K. Reichard
Die Horror-Thriller-Serie "Helix" handelt zwar von menschlichen Ungeheuern und dem Ausbrechen einer Seuche, aber die daraus resultierenden "Vectors" unterscheiden sich in wichtigen Punkten von klassischen Zombies.

Vergangenen Freitag ist die neue Serie Helix des Pay-TV-Senders Syfy mit einer Doppelfolgen-Premiere gestartet. Sie handelt von einer Gruppe CDC-Agenten (Centers of Disease Control), die zu einer Basis in der Arktis reist, um den dort arbeitenden Wissenschaftlern unter die Arme zu greifen. In der Station hat sich nämlich eine gefährliche Mutation ausgebreitet, die die Menschheit entweder retten oder vernichten kann. Als das Team eintrifft, sind bereits zwei Leute tot, ein weiterer Mann wurde in ein unaufhaltsames Monster verwandelt, das versucht, die Krankheit zu verbreiten.

Wer nun denkt, Helix sei bloß The Walking Dead im Schnee, der irrt sich. Denn Ron Moores (Battlestar Galactica) neue Serie versucht, keine Zombie-Show zu sein. Showrunner Steve Maeda erklärte, dass der größte Unterschied zwischen Zombies und den "Vectors", wie die Serienmacher die üblen Kreaturen nennen, sei, dass sie keine hirnlosen "Fressmaschinen" seien. So monströs und unmenschlich sie ansonsten seien, seien sie doch zugleich auch gerissen, intelligent - das unterscheide sie deutlich von üblichen Zombies.

Der Anführer des CDC-Teams ist Dr. Alan Farragut (Billy Campbell, 4400 - Die Rückkehrer), zu seiner Gruppe gehören außerdem Dr. Julia Walker (Kyra Zagorsky), Dr. Sarah Jordan (Jordan Hayes) und Dr. Doreen Boyle (Catherine Lemieux). Als sie in der Arktis eintreffen, wo die Krankheit bereits ausgebrochen ist, gilt es zuerst einmal herauszufinden, wer hinter dem "Monster" steckt... 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
31.01.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Also bisher 3 Folgen geschaut und es sieht sehr vielversprechend aus. Der Ansatz von wissenschaftlicher Überlegenheit und Firmenpolitik ist sehr interessant. Lediglich die charakterliche Darstellung ist mal wieder etwas überzogen. Ich verstehe einfach nicht, wieso Wissenschaftler so bescheuert sein müssen und ihre Mitmenschen so ausspielen.
Können die nicht einfach mal alle Karten auf den Tisch legen und das Problem gemeinsam angehen. Ich selbst bin ebenfalls Wissenschaftler und würde mich keineswegs so verhalten, wie diese Idioten.
Ich bin Ironman!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
14.01.2014 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Werde mir den Piloten angucken. Bin schon gespannt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY