Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
"Deadpool"-Freigabe

Voll geil: "Deadpool" als FSK-16 und UNCUT - Kritik kommt wann?

Voll geil: "Deadpool" als FSK-16 und UNCUT - Kritik kommt wann?
15 Kommentare - Fr, 05.02.2016 von Moviejones
Ein Superheld wie "Deadpool" kann nicht geschnitten und schon gar nicht jedem gezeigt werden. Der Film wird FSK-16 und UNCUT sein.

Update: Inzwischen sind ein paar Tage ins Land gezogen und unsere Kritik zum Film steht nun auch endlich für euch bereit. Ihr könnt diese ohne große Probleme hier anschauen. Haben wir schon erwähnt, dass diese wieder spoilerfrei ist?

++++++

Wir befinden uns im Jahre 2016 nach Christus. Egal wohin man schaut, überall werden nur noch Comicfilme mit FSK-12 oder dem amerikanischen Pendant PG-13 produziert. Ganz Hollywood wurde inzwischen vom Comic-Virus infiziert... Ganz Hollywood? Nein! Ein von unbeugsamen Produzenten bevölkertes Filmstudio hört nicht auf, der Seuche Widerstand zu leisten! Sie produzieren auch mal Filme, die etwas derber zur Sache gehen und nach Kingsman - The Secret Service im vergangenen Jahr lautet der Film in diesem Jahr Deadpool!

Seit Monaten ist bekannt, dass man für Deadpool ein R-Rating anstrebt, um dem anarchischen Humor des Protagonisten gerecht zu werden. Doch bis jetzt war nicht klar, was man den Zuschauern in Deutschland zutrauen wird. Hier wird nur allzu gern mal nachträglich die Schere angesetzt, um einen Film zugunsten eines breiteren Publikums zurechtzustutzen. In diesem Fall können wir nun Entwarnung geben, denn Deadpool kommt in Deutschland mit einer FSK-16-Freigabe in die Kinos und zwar 100% UNCUT.

Wem das nicht reicht, der kann sich schon auf den noch expliziteren Deadpool Directors Cut freuen.

"Deadpool" Trailer 2 (dt.)

Am Wochenende gibt dann endlich auch unsere Kritik und zwar frühmorgens am 7. Februar um Punkt 8:00 Uhr. Leider hat Fox Schiss und ein Embargo angesetzt, aber freut euch schon mal jetzt auf unsere voll krasse Deadpool-Review!

Deadpool startet am 11. Februar in den deutschen Kinos. Es folgen noch eine IMAX-Featurette mit Regisseur Tim Miller und der neueste Spot, außerdem sendet Deadpool schöne Grüße zum Valentinstag. Was wohl unter dem roten Anzug stecken mag...?

 


 

Quelle: FSK
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.02.2016 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Da steht SCHISS im Text OMG OMG OMG OMG OMG OMG laughing

tongue-out

Für das Wort wurden mir Punkte abgezogen yell:ani-laugh:

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
05.02.2016 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@GR 44: Wenn Du gefrustet bist lass solche minderbemittelten Kommentare in Zukunft sein.Die Leute hier stehen nicht auf so ein Niveau! ! Deswegen bin ich auch nicht mehr bei Facebook! Jeder hat seine Meinung.Man kann da gerne was gegen sagen.Man muss aber nicht doof werden. Geht gar nicht.Ansonsten bist Du fehl am Platz! So...also ich freue mich einfach auf Deadpool...Uncut hin oder her!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.02.2016 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Sehr gut. Hab mir umsonst Sorgen gemacht.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
05.02.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nicht verrückt machen lassen, der läuft ungeschnitten in den Kinos. Wie schon ein paar andere User geschrieben haben, heißt ein DR nicht das er jetzt cut ist, siehe Underworld und The Expendables. Und was den Directors Cut angeht, habe ich eher das Gefühl, das es nur mehr derbe Sprüche und mehr nackte Haut geben wird.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.02.2016 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Weitere Comicverfilmungen, die ein FSK 18 haben wären Punisher und Blade laughing bei Blade wurde aber auch an nichts gespart laughing

Kapiere ich jetzt gar nix oder was? Sorry bin wirklich krank und mir fehlt die Konzentration. Also: Der kommt ab 16 in die Kinos raus und ist uncut? Aber auf Bluray wird er ab 18 erscheinen? Wie geht das denn? Dann muss der ja cut sein :/

Oh man, ich hoffe da passiert nicht so ein Mist wie bei Hercules. Der Film war ab 12. Die Bluray (extended Ed.) ab 16. Und das einzige, worin der Unterschied lag war eine Schlacht von vielen, die bisschen mehr Blut hatte. Bei den anderen Kämpfen hat man nichts davon mitbekommen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.02.2016 16:24 Uhr | Editiert am 05.02.2016 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

yes würde ich nächste woche freitag nicht eine klausure schreiben, wäre ich direkt bei der ersten vorstellung dabei. ich freue mich mega auf die kritik, aber bitte nicht spoilern wie bei star wars. oder die kritik aufteilen in einen spoilerhaltigen und einen spoilerfreien beitrag?

@gr ich sehe das genauso wie du, aber bitte ohne diese hässlichen worte. es wird echt immer an allem rumgemeckert, aber wichtig ist es ja die contenance zu behalten

wie ich sehe ist @hanjockel ganz cool geblieben bei seinem komentar laughing

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
05.02.2016 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wenn aber nichts geschnitten wurde, und es auch bestätigt wurde das Deadpool uncut im Kino läuft, kann man nicht einfach behaupten das er cut ist, ob nun ein Directors Cut kommen sollte oder nicht. War ja schließlich bei The Expendables und Underworld auch so, liefen uncut im Kino und später wurde halt nen Dir. Cut nachgereicht.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.02.2016 15:51 Uhr | Editiert am 05.02.2016 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Talkfreunde... FSK 16 UND Uncut? Respekt! Ist das geil oder ist das geil? Bin zum allerersten mal jetzt positiv erstaunt über die FSK. Jetzt muss nur noch der Film reinhauen. Hätte echt gedacht das wie immer ein ab 18 Jahren zustande kommt, aber die Zeiten scheinen sich zu ändern. Bin auf jeden Fall im Kino.

Ein großer Vorteil bei ab 16: Ganz ehrlich das macht es dann beim Directors Cut auf Blu Ray auch endlich mal wieder aktraktiver sich so ein super limited Gedöns Steelbook vorzubestellen ohne diese verfickte ab 18er Prüfschikane Gebühr von 5 Euro. Ein bischen angesäuert bin ich aber trotzdem wegen der offentsichtlich Willkür mit der Freigeberei, weil bei vielen ab18er Filmen in letzter Zeit hatte man echt das Gefühl die sind nur ab 18, der Schikanegebühr wegen. Das Paradebeispiel für eine völlig bekloppte und übertriebene ab 18er Freigabe war ja wohl der "Zombiefilm" Maggie. Von der gesehenen Gewalt her war das gar nichts! Absolut gar nichts. Da ist der Soldat James Ryan Film gefühlte 450% härter von den blutigen Szenen her und ist "nur" ab 16...

Egal summasumarum freue ich mich total auf Deadpool. Das könnte endlich mal wieder ein geiler Film mit Ryan Reynolds werden zumal die Deadpool Rolle perfekt auf ihn passt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
05.02.2016 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich dacht immer wir sind hier nicht in so einem Flamerforum wo jeder der ne andere Meinung hat direkt beleidigt wird...

Wer das empfinden hat im Kino ein beschnittenes Produkt zu sehen weil ein DC angekündigt worden ist kann das doch wohl noch sagen oder?

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.02.2016 14:58 Uhr
1
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Leute, geschmeidig bleiben und nicht beleidigen. Freut euch doch einfach, dass der Film saftig genug in die Kinos kommt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
05.02.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Gebe GR-44 zu 100% Recht. Nur weil ein Directors Cut angekündigt wurde (ob er wirklich erscheint muss sich erst noch zeigen) heißt es noch lange nicht, das die Kinofassung geschnitten ist. Beim ersten Teil von Underworld z.B. der gleiche Fall. Die unzensierte Kinofassung war ab 16, während der Directors Cut ab 18 war.

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
05.02.2016 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@EnterpriseNX-01

Schonwieder so ein Möchtergern, der meint es besser zu wissen. Wenn es heißt das der ungeschnitten in die Kinos kommt, Directors Cut hin oder her dann ist es auch UNCUT!! WANN KRIEGEN SOLCHE LEUTE WIE DU ES ENDLICH IN IHRE DUMMEN SCHÄDEL Rein!!

Avatar
EnterpriseNX-01 : : Moviejones-Fan
05.02.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.15 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da warte ich lieber auf die Directors Cut Blu-Ray, ja ne ab 16 Jahren und Uncut. Nice Try, wenn schon die Blu-Ray Härter sein soll dann ist für mich die Kinofassung direkt Zensiert.

"There are still many Human emotion.
I do not fully comprehend:
anger, hatered, revenge.
But i am not mystified.
by the desire to be loved."
-Lt. Commander Data-
Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
05.02.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was anderes hab ich nicht erwartet. Da Deadpool ein Mix aus Action, Comedy, Fantasy und Science-Fiction ist, sieht die FSK das nicht so streng. Dann bin ich ja mal gespannt, was die FSK zu Suicide Squad später sagen wird.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
05.02.2016 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Sauber! Hab mir für den 10. frei genommen und ein Ticket für die Vorpremiere ergattert. laughing Wird ein netter Geburtstag für mich

Forum Neues Thema
AnzeigeY