Anzeige
Anzeige
Anzeige

WandaVision

News Details Reviews Trailer
Bezaubernde MCU-Sitcom & "Twilight Zone"-Mystery

"WandaVision": MJ bei der PK, Clip, erste Reaktionen & zwei Episoden zum Start (Update)

"WandaVision": MJ bei der PK, Clip, erste Reaktionen & zwei Episoden zum Start (Update)
7 Kommentare - Di, 12.01.2021 von Moviejones
Die bisherigen Trailer können wahrlich nicht wirklich einfangen, was die MCU-Fans mit "WandaVision" erwartet - doch das Warten, was da kommt, lohnt sich! Hier unsere erste Reaktion wie auch die anderer und mehr.

Mehr wollen und dürfen wir zu WandaVision noch gar nicht verraten, doch so, wie wir hier noch die Reaktionen anderer mit haben einfließen lassen, könnt ihr unten angehängt wie auch in der Quelle verlinkt noch ein paar weitere bezeichnende Reaktionen lesen, die auch absolut berechtigt auf den tollen Look eingehen und die in den Bann ziehende Performance thematisieren, welche die beiden Superhelden und ihre Beziehung in ein eigenes wunderbares Spotlight stellt, und euch daraus einen Eindruck zusammenpuzzlen bis wir unsere Review online stellen dürfen.

Kurz, wir können all dem nur zustimmen, was auch andere bereits lobend zu WandaVision unten erwähnen. Bei der PK waren natürlich die beiden Titeltstars Elizabeth Olsen und Paul Bettany anwesend, aber auch Teyonah Parris als erwachsene Monica Rambeau, die man auch in Captain Marvel 2 wiedersehen wird, und Kathryn Hahn als Nachbarin Agnes, Regisseur Matt Shakman, der alle Folgen Regie geführt hat, Haupt-Drehbuchautorin Jac Schaeffer und Marvel-Mastermind Kevin Feige.

Die Online-PK zu WandaVision war selbst etwas schräg und als Premiere für die werte Autorin gewöhnungsbedürftig, da man überhaupt nicht wusste und sah, wie viele Pressevertreter eigentlich mit zugeschaltet sind, da man natürlich nur die Stars und Macher samt Moderator vor sich im Video sah und auch im Chat nur die eigene Frage angezeigt wurde. Manche durften direkt eine Frage auch hörbar stellen, zusätzlich wurden zwei aus dem Chat gepickt, unsere war aber nicht dabei.

Es war schön, einen Teil des Casts versammelt online zu erleben sowie einen Teil der Crew und Kevin Feige höchstselbst. Während viel schon Bekanntes und schon früher Geschildertes bestätigt wurde, wie die aufregende Erfahrung, vor Live-Sitcom-Publikum zu drehen, die eine besondere Energie wie beim Theaterspiel mit sich bringe, wie Olsen erklärte, gab es aber auch andere interessante Details, wie dass sich Schaeffer für die Mystery der Serie wohl am ehesten von The Twilight Zone inpirieren ließ.

WandaVision schließt bekanntlich direkt an Avengers - Endgame an und ist zugleich eine Hommage an die Klassiker-Sitcoms der 50er Jahre bis zu den 2000ern. Der Plot klingt simpel: Die beiden Marvel-Superhelden leben ein idyllisches Vorstadtleben als Ehepaar in Westview und merken jedoch recht bald, das nicht alles ist, wie es scheint. Mehr dazu wie auch zur PK dann in unserer dann ebenfalls spoilerfreien Review am 14. Januar! Freut euch dann am 15. Januar auf etwas völlig Neues und doch absolut MCU-isches!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
moviefan77 : : Moviejones-Fan
12.01.2021 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich freue mich sooooo sehr auf Wanda Vision, Loki und Falcon and the Winter Soldier!! MCU ist für mich einfach ein safe space und ich freu mich mega auf den ganzen Marvel Content den wir dieses Jahr bekommen! Hat jemand schon Legends gesehen? Habe mir dadrunter eigentlich was anderes vorgestellt tongue-out https://www.pcgames.de/Marvel-Cinematic-Universe-MCU-Brands-266313/News/serie-legends-disney-1364761/

In dem Review wird gesagt um was es geht falls ihr es euch nicht ansehen wollt smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.01.2021 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich bin mittlerweile wirklich angefixt und heiß auf die Serie. Die MCU-Zwangspause hat zwar etwas "gut getan" aber war doch zu lange. Bin froh dass es hier endlich weitergeht und ich hoffe die Serie liefert das was ich mir erhoffe.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
12.01.2021 04:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Bei PC Games gibt es einen richtig guten Artikel zu Star Wars und auch einen zu Marvel.

Da haben die gepostet, dass es jetzt offiziell 6 Zeitabschnitte bei Star Wars gibt, wo welcher Film und welche Serie spielt.

Wie schon geschrieben kenne ich nur die Filme und Mandalorian, aber der Artikel hat mich richtig angefixt.

Alleine was die mit der Higher Republik vorhaben, Serien, Filme, Bücher, Comics usw, was teilweise 50 Jahre vor Episode 1 spielt. Es wird wohl auch gezeigt, wie der Lehrmeister von Palpatine an der Macht ist, wie er das mit dem Leben nach dem Tod hinbekommt, glaub die heißen da Plagious und Sidious, die Jedi sind auf ihrem Höhepunkt, und das Imperium beginnt sich aufzubauen.

Dazu diese Serie mit den Jedi Rangers, das hört sich für mich richtig gut an.

Dazu die Phase mit den Mandalorian, wo einige Serien dazukommen, aber auch nach die Zeit nach Skywalker.

Muss sagen, das ich anfange mich richtig dafür zu interessieren.

Bei Wanda vision werde ich mit die ersten 3 Folgen sofort reinziehen, aber dann wohl eher wie bei Mandalorian warten, bis der Rest vollständig ist.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.01.2021 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Duck-Anch-Amun
was den hinkenden vergleich angeht, geb ich dir nur bedingt recht.
Und zwar nur in Bezug auf den Black Widow Film.

Was die anderen Projekte angeht, hast du schon recht, dass bestehende Charaktere weiter genutzt werden. Allerings wird alles außer BW nach Endgame spielen (ich klammere jetzt mal Eternals aus, da es eine Origin ist, die zum einen vor allem spielt und zum anderen werden die zukünftigen Filmen auch nach Endgame angesiedelt sein.)

Was mich bei STARWARS stört ist, dass nichts ganz neues angekündigt wurde, was nach Teil IX angesiedelt ist.

Mich würde auch dort mehr interesieren, wie es jetzt weiter geht, anstatt was wer irgendwo zwischen Episode 1 und 9 gemacht hat.
Geschichten von davor, oder danach.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.01.2021 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DCMCUundundund
bin überwiegend deiner Meinung. Finde es auch gut von Marvel, dass sie die Story nach der Infinity-Saga fort führen.
Das ist das, was ich an STARWARS kritisiere, dass da alles im Zeitrahmen der Skywalker-Saga spielt und nichts neues kommt.

Der Vergleich hinkt doch ziemlich. Marvel macht eine Fortsetzung zur Infinity Saga, doch die kommende Projekte spielen noch davor oder kurz danach und sind größtenteils Fortsetzungen der bekannten Figuren.
Kennt man? Genau bei Star Wars. Auch hier spielen Geschichten zwischen den Filmen und die abgeschlossene Geschichte wurde weitergeführt.

Nur weil man das Eine "Infinity Saga" nennt und das andere komplett als "Skywalker Saga" gibt es doch keine Unterschiede.

Zur News:
Ich freue mich sehr auf die Serie, seit dem zweiten Trailer ist die Vorfreude doch ziemlich groß.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.01.2021 09:05 Uhr
1
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Gizmo5555
bin überwiegend deiner Meinung. Finde es auch gut von Marvel, dass sie die Story nach der Infinity-Saga fort führen.
Das ist das, was ich an STARWARS kritisiere, dass da alles im Zeitrahmen der Skywalker-Saga spielt und nichts neues kommt.

Zur Serie. Bin noch unentschlossen, ob ich es wie bei The Mandalorien mache und warte bis alle Folgen verfügbar sind, oder ich wöchentlich schaue.

Aber gerade der Aspekt, weil man wissen möchte wie es nach Endgame weiter geht, macht es mir hier viel schwerer.

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
11.01.2021 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Kann es kaum erwarten das es endlich losgeht.

Ich freue mich riesig auf Wanda vision, Loki, und die ganzen anderen Marvel Serien und Filme.

Bin Riesen Fan vom MCU, mir gefällt der Style, der Humor, die Umsetzung aller bisherigen Filme. In meinem persönlichen Ranking liegen Thor 2, Iron Man 3 und Black Panther auf den letzten Plätzen, und selbst die sind für mich sehenswert.

Wenn Feige die Qualität der Filme auch auf die Serien umsetzen könnte, dann erwartet uns da großartiges.

Und da ja auch wieder die Kommentare kommen werden, ja ich weiss, Disney ist Scheisse, zerstört Marvel, nach Endgame wird Marvel abstürzen, nichts interessantes dabei, kommt zu spät.

Forum Neues Thema
AnzeigeN