Die Klatschpresse spricht über ihre neue Frisur, alle anderen hauptsächlich über Die Tribute von Panem - Catching Fire, wo sie als Katniss Everdeen zum Symbol der Rebellion wird. Jennifer Lawrence selbst muss sich zu beidem ausquetschen lassen, aber auch X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ist ein Thema.
IGN hat nachgefragt: Was treibt Mystique zehn Jahre nach den Ereignissen in X-Men - Erste Entscheidung? Dort schlug sie sich am Ende bekanntlich auf Magnetos (Michael Fassbender) Seite und verschwand zusammen mit ihm und seiner Bruderschaft. Das hat sich in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit offenbar schon wieder erledigt, zumindest am Anfang des Films.
Wenn wir Raven/Mystique wiedersehen, sei sie von Eric und Charles (James McAvoy) getrennt und ihr eigener Herr, erklärt Lawrence. Sie habe den Auftrag, jemanden zu töten - ihre erste Mission dieser Art. Und da man die zukünftige Mystique schon gesehen hat und weiß, was aus ihr wird, ist dies so was wie ein Wendepunkt für sie. Dass wir in der Fortsetzung eine deutlich kämperische Mystique erleben werden als noch in X-Men - Erste Entscheidung, geht ansatzweise ja schon aus dem Trailer hervor.
Am 22. Mai 2014 kommt X-Men - Zukunft ist Vergangenheit bei uns in die Kinos.