Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" Staffel 9 Updates

Weitere Rückkehrer in "The Walking Dead" S9 - Scott Wilson verstorben

Weitere Rückkehrer in "The Walking Dead" S9 - Scott Wilson verstorben
0 Kommentare - Mo, 08.10.2018 von S. Spichala
Diese News wird mit Wehmut verbunden sein für "The Walking Dead"-Fans und andere, die Scott Wilson als Hershel oder in anderen Rollen liebten. Er ist leider verstorben. Dieser Newspart ist nahezu spoilerfrei.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Scott Wilson, The Walking Dead-Fans bekannt als Hershel Greene, der in Staffel 2 dazu stieg, ist am Samstag im Alter von 76 Jahren verstorben. Er starb durch Komplikationen bei seiner Leukämie-Erkrankung. Wir hören das mit großem Bedauern, Hershel war einer der liebenswertesten Charaktere der frühen Staffeln. Auch wenn man ihn aus der AMC-Zombieserie am ehesten in Erinnerung hat, war er jedoch bereits seit In der Hitze der Nacht von 1967 in über 50 Filmen dabei, darunter auch in Filmen wie Kaltblütig, Der große Gatsby und Dead Man Walking - Sein letzter Gang.

Wir haben Wilson selbst einmal auf einer Horror-Convention in Oberhausen kennenlernen dürfen, bei der auch The Walking Dead-Stars dabei waren, ein wirklich sehr sympathischer Darsteller. Möge er in Frieden ruhen. Ganz unten findet ihr auch die Twitter-Trauernachricht vom offiziellen The Walking Dead-Account.

Weitere Comebacks in "The Walking Dead" Staffel 9

Ab hier folgen natürlich die Spoiler, weiterlesen auf eigene Gefahr. Nachdem schon früher bekannt wurde, dass Jon Bernthal als Shane in Staffel 9, sicher via Flashback, wiederkehrt, gesellen sich nun noch zwei weitere dazu. Eine Rückkehr davon wird nun doppelt emotional empfunden werden, denn nur Stunden vor der Nachricht von Scott Wilsons Tod wurde bekannt, dass auch er als Hershel wiederkehrt. Sein Part soll im Sommer abgedreht worden sein. Dennoch wird sicher auch hier ein Flashback angedacht sein, wie auch bei der zweiten Wiederkehrerin Sonequa Martin-Green als Sasha.

Während Hershel im Verlauf von The Walking Dead Staffel 4 starb, war es für die viel später in der Serie eingeführte Sasha in Staffel 7 erst soweit. Sie durchquert nun in Star Trek - Discovery ganz andere Weiten. All diese Comebacks dürften natürlich mit dem Abschied von Andrew Lincoln als leitende Hauptfigur Rick Grimes zu tun haben. Er wird sicher eine noch größere Ehrung in Flashback-Szenen bekommen als es zuletzt bei Carl der Fall war. Uns würde nicht wundern, wenn neue Szenen mit Lincoln und Wilson durch diese Rückbesinnung auf frühere Staffeln führen, schließlich hatte Hershel für Rick wie auch andere immer eine große moralische Mentorfunktion. Wer hätte gedacht, dass Wilsons Part für Staffel 9 auch insgesamt einer seiner letzten Darstellerparts werden würde.

Noch einmal: R.I.P. lieber "Hersh".

The Walking Dead Staffel 9 ist in den USA bei AMC am gestrigen Sonntag gestartet, hierzulande ist es am heutigen Montag um 21 Uhr beim FOX Channel soweit.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Trauer, #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY