Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Infos "Gotham"-Rückkehr 2015

Wen trifft Gordon? Erste Infos + Teaser zur Midseasonpremiere von "Gotham" (Update)

Wen trifft Gordon? Erste Infos + Teaser zur Midseasonpremiere von "Gotham" (Update)
1 Kommentar - Fr, 19.12.2014 von S. Spichala
Anfang Januar geht es bei FOX in den USA auch mit der Batman-Prequelserie "Gotham" weiter. Lest, auf welchen neuen Charakter Gordon treffen wird. Den Promo-Teaser und weitere Figurenspoiler gibt es noch dazu.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein paar erste Bilder sind auch schon da und verraten ein Comeback von Ivy Pepper aka Poison Ivy. Ihr findet sie unten angehängt.

++++++++

Am 5. Januar kehrt Gotham mit der Midseasonpremiere, Episode 10 "Rogue's Gallery", in den USA zu FOX zurück. Und in der trifft Gordon (Ben McKenzie) erstmals auf Dr. Leslie Thompkins (Morena Baccarin, Homeland), die im Arkham Asylum arbeitet. Dort verschlägt es ihn wieder einmal hin, nachdem ein Wärter dort ermordet wurde, Gordon also nach dem Täter fahnden muss. Thompkins ist aus den DC Comics als frühere Medizinerkollegin von Bruce Waynes Vater bekannt und soll sich im Verlauf mit Gordon anfreunden. Sie wird ihn also bei den Ermittlungen unterstützen.

Wie Baccarin TV Guide verriet, wäre vielleicht auch mehr als nur Freundschaft drin, seit Gordons Verlobte die Stadt verlassen hat. Tatsächlich spoilern kann sie so etwa natürlich nicht, aber es gebe definitiv eine gute Chemie zwischen den beiden.

Derweil baut Oswald Cobblepot aka Der Pinguin (Robin Lord Taylor) weiter seine Armee auf, Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) sollte sich also weiter vor ihm in Acht nehmen. Warum sagen wir nicht mehr, der zukünftige Pinguin? Das erfahrt ihr unten im Promo-Teaser. Denn Cobblepot kann seinen Spitznamen inzwischen ziemlich gut leiden, wie es aussieht - und besteht auf einem "The Pinguin" statt nur "Pinguin".

TV Line berichtet zudem, dass es ab Episode 17 einen weiteren Puppenmacher namens Dr. Dulmacher geben wird, diesmal ein verrückter Wissenschaftler aus Europa, und Fans lernen einen alten Army-Kameraden von Alfred (Sean Pertwee) namens Reggie Payne kennen. Beide sind als wiederkehrende Figuren eingeplant. Noch wichtiger: Robins Eltern kommen! Mit John Grayson und Mary Lloyd, die in Episode 16 als Zirkusperformer eingeführt werden.

Aber zurück zum Pinguin: Wird er wohl noch in Staffel 1 den Fisch (Fish Mooney) verschlucken? Das erfahren US-Fans wie erwähnt ab dem 5. Januar bei FOX, hierzulande soll Gotham im Februar bei ProSieben starten. Ein genauer Termin ist noch offen.

Quelle: CBM, TV Guide
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.12.2014 00:40 Uhr | Editiert am 20.12.2014 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
hierzulande soll Gotham im Februar bei ProSieben starten. Ein genauer Termin ist noch offen.

Ähm... Nö^^, der Termin steht anscheinend schon und es beginnt wohl doch im Pay TV bei ProSieben Fun. Dort läuft Gotham mit The Flash zusammen immer Donnerstags ab 29. Januar 2015 ab 20:15 Uhr. die beiden Quellenlinks habe ich aber auch erst vor ca. 10 Minuten entdeckt.

Quelle 1:
http://www.myfanbase.de/serien/?pid=16180

Quelle 2:
http://www.serienjunkies.de/news/gotham-deutschlandpremiere-januar-prosieben-fun-64501.html?fullsite=1

Wobei eines komisches ist denn bei der zweiten Quelle ist die Rede von zunächst 11 Gotham Episoden und am 29.01.2015 quasi zwei Folgen Gotham. Also ich vermute das dann The Flash eine Woche später erst startet sollte das so stimmen. Und immer noch frage ich mich warum ausgerechnet The Flash wo man jetzt den ganzen Crossoverkram mit Arrow Staffel 3 auseinander reisst und nicht lieber die geile Constantine Serie.

Naja wenigstens Gotham, das ist ganz wichtig, auch wenn Folge 9 und 10 zugegebenermaßen etwas ins unfreiwillig lächerliche ausarten können. [spoil]Ich fand es nämlich selber etwas granzwertig wie Alfred in Folge 10 zum Actionkiller mutiert und wie sich Bruce Wayne auf kindlicher Ebene total abhängig von Catwoman macht und das obwohl er noch die eine Folge vorher langsam anfing knallhart zu werden, was man aber am besten selbst sehen muss.^^[/spoil] Gotham ist Pflichtprogramm für mich und The Flash wird so lange geschaut wie es keine Alternativen im TV gibt, also wahrscheinlich auch komplett. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN