Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Whedon & Blomkamp: Updates zu "Avengers 2" und "District 9"-Fortsetzung

Whedon & Blomkamp: Updates zu "Avengers 2" und "District 9"-Fortsetzung
4 Kommentare - So, 15.07.2012 von R. Lukas
Während Joss Whedon bei "The Avengers 2" schwankt, wird es mit einem "District 9"-Nachfolger laut Neill Blomkamp noch dauern.

Es ist Comic-Con-Zeit, für neugierige Filmfans und Journalisten die perfekte Gelegenheit, den Stars Aussagen über ihre Zukunftspläne zu entlocken. So geschehen bei den zwei Erfolgsregisseuren Joss Whedon (Marvels The Avengers) und Neill Blomkamp (District 9).

Vor dem umjubelten Panel seiner Kultserie Firefly bekam Whedon die Frage aller Fragen gestellt, nämlich ob er denn für The Avengers 2 wieder zur Verfügung stehe. Seine ausweichende Antwort: Er habe sich noch nicht entschieden und wolle erstmal das Wiedersehen mit seinem Firefly-Cast genießen. Alles sehr unverbindlich also, aber eine klare Absage hört sich für uns anders an. Wir drücken weiter die Daumen, dass Whedon sich zur Rückkehr durchringt, denn wenn es jemandem zuzutrauen ist, mit The Avengers 2 noch einen draufzusetzen, dann ihm.

Kommen wir zu seinem Kollegen Blomkamp, für den eine Fortsetzung seines Überraschungshits District 9 durchaus im Rahmen des Möglichen ist. Ganz sicher sei er sich jedoch nicht, da solche Filme viel Zeit verschlingen und man nie wisse, was in ein paar Jahren sei. Man müsse schon bereit sein, sich Tag für Tag kreativ voll reinzuhängen, sonst bringe es nichts. Dafür fühlt sich Blomkamp bei District 10, District 8 oder wie immer der Film heißen wird aber noch nicht bereit.

Als nächstes Projekt hat er stattdessen eine Sci-Fi-Komödie namens Chappie auf dem Schirm. Wahrscheinlich werde er sie nach Elysium in Angriff nehmen, erklärte Blomkamp, der sich mit der Entscheidung aber Zeit lassen will. Während er Elysium allein geschrieben habe, sei das Skript für Chappie in Zusammenarbeit mit District 9-Autorin Terri Tatchell entstanden und wesentlich einfacher gestrickt. Blomkamp verspricht einen wirklich coolen, urkomischen Film, kleiner und esoterischer als seine bisherigen. Chappie soll soweit schon startklar sein.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.07.2012 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich warte ja auch schon gespannt auf District 10 (ich nehme mal an, das der so heißen soll). Teil 1 hat mir da sehr gefallen. Aber schön, das Blomkamp ihn nicht einfach überhastet macht. Auch wenn ich ihn sehr gerne jetzt sehen würde, warte ich lieber die Zeit ab und ich sag mal so, wenn er sich nie wirklich bereit für ihn fühlen sollte, dann soll er ihn lieber ganz weglassen. Ich habe keine Lust auf eine dahin geklatschte Fortsetzung. Dann könnte ich lieber und besser mit District 9 allein leben.
Ich hoffe aber natürlich, dass er in den nächsten jahren kommt!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
15.07.2012 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zwei Fragen, keine richtigen Antworten. Also ganz ehrlich Freunde, "Update" ist was anderes.
Avatar
MrHannibal : : Moviejones-Fan
15.07.2012 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.12 | Posts: 19 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schön schön smile Auf Blomkamps "Elysium" bin ich sehr gespannt. Auf ein neues District ebenso.

Gibt es den schon Informationen, Moviejones, was Prometheus angeht. Wann gibt es da Informationen auf der ComicCon?

Wann ist die überhaupt?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.07.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
zu whedon:

WOW!...

nur ist das nicht neu.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeN