Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Wie stehen die Chancen für Khan und Klingonen?

Wie stehen die Chancen für Khan und Klingonen?
2 Kommentare - Di, 14.09.2010 von Moviejones
Mit "Star Trek 2" hat J.J. Abrams eine Mammutaufgabe zu vollbringen - wie stehen inzwischen die Chancen auf Khan und die Klingonen?

Mit Star Trek gelang J.J. Abrams zwar eine gelungene Neuerfindung der Reihe, aber dem Film mangelte es vor allem an einer wirklichen Bedrohung, was den gesamten Film unserer Meinung nach unterdramatisierte. Auch vermissten viele Fans etwas ganz besonders, nämlich die Klingonen. Für Star Trek 2 sind unsere böse dreinblickenden Freunde nun schon eine ganze Weile im Gespräch und auch Kultgegenspieler Khan taucht immer wieder in all den Gerüchten auf - doch was ist dran zum gegenwärtigen Zeitpunkt? Die beiden Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci sowie Regisseur J.J. Abrams haben sich zu ein paar neuen Hinweisen hinreißen lassen.

So sei es für alle Beteiligten sehr verlockend, einen ganz neuen Gegenspieler vorzustellen, auf der anderen Seite möchten sie an die Fans denken, die die Klingonen unbedingt sehen wollen und es ist schwer, den Wünschen nicht zu folgen. Der Trick ist aber, etwas nicht deswegen zu tun, weil es vorher funktionierte und damit sehr wahrscheinlich den Zuschauern sofort gefällt. Orci sagt hierzu, dass die Bedürfnisse der Figuren entscheiden, welcher Gegenspieler in Star Trek 2 das Zentrum sein wird und nicht jemand, der sich auf den ersten Blick cool anhört. Auch Kurtzman stimmt in diesen Tenor ein; sich die Dinge rauszupicken, die man sehen will und dann die Story darum zu bauen, sei nicht der richtige Weg. Erst kommt die passende Geschichte und wenn dann festgestellt wird, dass hier auch Khan hinein passt, sei man auf dem richtigen Weg. Eine Wunschliste zu haben und alle Punkte bloß zusammenzufügen wäre falsch. Damit entfernen sich die beiden Autoren keinen Zentimeter von den Aussagen, die seit dem Erfolg von Star Trek zu vernehmen sind.

Was aber schon klar ist, Star Trek 2 wird die gleiche Balance zwischen düsteren und amüsanten Momenten verfolgen wie sein Vorgänger. Vor allem der Humor sei ein wichtiger Faktor in der Beziehung zwischen Spock und Pille und auch zwischen Pille und Kirk. Simon Pegg wird als Scotty in Star Trek 2 auch mehr zu tun bekommen. Zu guter Letzt hat sich dann noch J.J. Abrams geäußert, war aber total zurückhaltend bei seinen Aussagen. Das ganze Star Trek-Universum, das Gene Roddenberry schuf, sei so weitreichend, und damit sei es so schwer, eine spezielle Sache heraus zu picken und zu sagen 'Das ist es und das machen wir jetzt!'. Insofern eine tolle Möglichkeit, Star Trek 2 zu kreieren. Mitte 2012 wissen wir, wofür sich Abrams & Co. entschieden haben.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.09.2010 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ein paar klare Aussagen wären wirklich mal von Vorteil...
Wobei ich die von denen erwähnte Vorgehensweise gar nicht schlecht finde. Gezwungen einen oder mehrere bestimmte Gegenspieler in die Handlung einzubinden hat schon einige Male nicht funktiomiert...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
14.09.2010 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Warum gibt es zur Zeit keine richtigen News, sondern ständig dieses seichte, uninteressante Herumgelabere. Wird mal wieder Zeit für ne dicke Ankündigung!
J.J., Orci und Co reden auch nur ständig das gleiche. Mich würde interessieren, ob die wirklich arbeiten oder nur zuhause ein paar unterbezahlte Pfeifen sitzen haben, die eine 08/15-Story zusammenstricken. Ich hoffe nicht, denn ich fand den Reboot ausnahmsweise gut! :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY