Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sesamstraße

News Details Kritik Trailer
Anne Hathaway ist schuld

Wieso, weshalb, warum? "Sesamstraße"-Kinofilm verzögert sich

Wieso, weshalb, warum? "Sesamstraße"-Kinofilm verzögert sich
0 Kommentare - Mo, 17.06.2019 von R. Lukas
Das passiert, wenn man sich eine viel beschäftigte Hauptdarstellerin wie Anne Hathaway aussucht. Die "Sesamstraße" bleibt neun Monate länger gesperrt, so weit muss der Drehstart verschoben werden.

Dumm gelaufen! Die Produktion des Sesamstraße-Films von Warner Bros. und MGM verzögert sich um neun Monate bis April 2020. Noch hält man am Kinostart fest, der in den USA für den 15. Januar 2021 angesetzt ist, aber womöglich nicht mehr lange. Denn eine solche Verzögerung bleibt fast nie folgenlos.

Eigentlich sollte nächsten Monat der Startschuss für die Dreharbeiten fallen, doch es hat sich wohl ein Konflikt mit Anne Hathaways Terminplan ergeben, der den Sesamstraße-Machern um Regisseur Jonathan Krisel (Portlandia) keine andere Wahl lässt, als auf sie zu warten. Diese Woche wird Hathaway mit The Witches fertig, der Neuverfilmung von Roald Dahls "Hexen hexen" durch Robert Zemeckis und ebenfalls ein Warner Bros.-Film. Daran kann es also nicht gelegen haben.

Eine gute Nachricht hätten wir aber auch: Filmemacher, Schauspieler, Musiker und Comedian Bo Burnham, der für seine Indie-Dramedy Eighth Grade gefeiert wurde, steuert neue Songs bei. Im Film werden Bibo und seine Freunde auf mysteriöse Weise aus der Sesamstraße verstoßen. Sie finden sich mitten in Manhattan wieder und tun sich mit Sally Hawthorne (Hathaway) zusammen, einer mutigen Geschichtsshow-Moderatorin, die ihre Sendung retten und beweisen will, dass es die Sesamstraße wirklich gibt. Für Ärger sorgt der "böse" Bürgermeister, der seine eigenen Gründe dafür hat, die Sesamstraße vor der Welt geheim zu halten.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY