
Erleben wir bald auf der großen Leinwand, wie die Jäger in Yharnam auf die Jagd nach Monstern gehen? Wir befinden uns noch in der Gerüchteküche, das müssen wir ganz klar sagen. Und offiziell ist das Ganze noch ohnehin nicht. Aber worum geht es jetzt überhaupt?
Daniel Richtman fällt öfters mit potenziellen Leaks und neuen Informationen auf und hat sich dabei als durchaus zuverlässig erwiesen. Offenbar also jemand, mit guten Kontakten innerhalb der Studios. Und jetzt sorgt er eben mit genau dieser Meldung für Aufsehen: Sony und Playstation Productions sollen die Arbeit an Bloodborne begonnen haben, der Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von From Software.
Details gibt es noch kaum. Darren Lemke (Shazam!, Gemini Man) soll beauftragt worden sein, das Drehbuch zu schreiben. Lorenzo di Bonaventura (Snake Eyes - G.I. Joe Origins, Transformers - Aufstieg der Bestien) soll produzieren.
Ob und wenn ja inwiefern From Software beteiligt ist, ist natürlich ebenfalls noch nicht bekannt. Die sogenannten Souls-Spiele erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit und eine Verfilmung wurde immer wieder gewünscht. Sollte es jetzt tatsächlich soweit kommen, so macht Bloodborne vielleicht als erste Verfilmung auch mehr Sinn als Dark Souls, da die Story hier etwas zugänglicher wäre und auch das Setting fürs Kino noch recht frisch wirkt.
Dass Sony daran interessiert ist, beliebte Videospiele für die Leinwand oder als Serie umzusetzten, ist nicht neu. Uncharted schaffte es vergangenes Jahr ins Kino, die erste Staffel von The Last of Us wurde in diesem Jahr veröffentlicht und auch an einer Verfilmung von God of War soll man arbeiten. Eine Verfilmung von Bloodborne (oder einem anderen Souls-Spiel) klingt da nicht unglaubwürdig.