Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nur ein Traum des Jägers?

Willkommen, guter Jäger: Ist ein "Bloodborne"-Film in Arbeit?

Willkommen, guter Jäger: Ist ein "Bloodborne"-Film in Arbeit?
2 Kommentare - Mo, 06.11.2023 von F. Bastuck
Es sind noch nur Gerüchte, doch spannende. Eine gut informierte Quelle will erfahren haben, dass Sony an einer Verfilmung des Videospiels "Bloodborne" arbeitet.

Erleben wir bald auf der großen Leinwand, wie die Jäger in Yharnam auf die Jagd nach Monstern gehen? Wir befinden uns noch in der Gerüchteküche, das müssen wir ganz klar sagen. Und offiziell ist das Ganze noch ohnehin nicht. Aber worum geht es jetzt überhaupt?

Daniel Richtman fällt öfters mit potenziellen Leaks und neuen Informationen auf und hat sich dabei als durchaus zuverlässig erwiesen. Offenbar also jemand, mit guten Kontakten innerhalb der Studios. Und jetzt sorgt er eben mit genau dieser Meldung für Aufsehen: Sony und Playstation Productions sollen die Arbeit an Bloodborne begonnen haben, der Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von From Software.

Details gibt es noch kaum. Darren Lemke (Shazam!, Gemini Man) soll beauftragt worden sein, das Drehbuch zu schreiben. Lorenzo di Bonaventura (Snake Eyes - G.I. Joe Origins, Transformers - Aufstieg der Bestien) soll produzieren.

Ob und wenn ja inwiefern From Software beteiligt ist, ist natürlich ebenfalls noch nicht bekannt. Die sogenannten Souls-Spiele erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit und eine Verfilmung wurde immer wieder gewünscht. Sollte es jetzt tatsächlich soweit kommen, so macht Bloodborne vielleicht als erste Verfilmung auch mehr Sinn als Dark Souls, da die Story hier etwas zugänglicher wäre und auch das Setting fürs Kino noch recht frisch wirkt.

Dass Sony daran interessiert ist, beliebte Videospiele für die Leinwand oder als Serie umzusetzten, ist nicht neu. Uncharted schaffte es vergangenes Jahr ins Kino, die erste Staffel von The Last of Us wurde in diesem Jahr veröffentlicht und auch an einer Verfilmung von God of War soll man arbeiten. Eine Verfilmung von Bloodborne (oder einem anderen Souls-Spiel) klingt da nicht unglaubwürdig.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.11.2023 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo

Bloodborne hat schon gerockt, eine Serie hat halt oft den Nachteil das die Produktionsqualität geringer ist, müsste dann von HBO oder apple gemacht werden, habe ja auch Angst dass Blade Runner und Fallout, von prime visuell in den Sand gesetzt werden, denn auch bei Bloodborne ist das visuelle.

Der Look ist bei Bloodborne schon eines der wichtigsten Kriterien dass eine Umsetzung funktioniert.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.11.2023 08:13 Uhr | Editiert am 07.11.2023 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wenn man mal bedenkt was da an Lore vorhanden ist, dann wäre eine Serie weit besser als ein einzelner Film. Außer man belässt es nur beim Monster schnetzeln, dann kanns auch ein Film sein (wird dann aber halt kacke). Wenn dann sollte man es richtig machen und nicht schnell schnell irgendwas hinklatschen, das eine Beleidigung fürs Source-Material ist (Hallo Venom und Morbius)

Bloodborne ist für mich das bisher absolut beste From Software Spiel. Ich wünsche mir seit Jahren einen zweiten Teil. Das Lovecraft-inspirierte Universum hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen.

FEAR THE OLD BLOOD!

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY