Anzeige
Anzeige
Anzeige

One Piece

News Details Reviews Trailer
Trailer mit Anime-Synchronisation

Zum "One Piece"-Day: Neuer Trailer veröffentlicht + lernt den Cast kennen (Update)

Zum "One Piece"-Day: Neuer Trailer veröffentlicht + lernt den Cast kennen (Update)
10 Kommentare - Di, 25.07.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Netflix hat einen neuen Trailer zu "One Piece" veröffentlicht, der wohl viele Fans zufriedenstellen dürfte. Auch die deutschen, die sich über die Synchronisation sehr freuen werden.

++ Update vom 25.07.2023: Dem Trailer schiebt Netflix direkt ein Video hinterher, mit dem ihr den Cast besser kennenlernen dürft.

++ News vom 24.07.2023: Es ist etwa einen Monat her, als auf dem Tudum-Event von Netflix der erste Teaser-Trailer zu One Piece veröffentlicht wurde. Die Reaktionen fielen recht unterschiedlich aus. Einige waren begeistert, die Welt, die sie bisher nur aus den Mangas und dem Anime kannten, zum Leben erweckt zu sehen. Andere fanden das gezeigte schlicht furchtbar. Wie ein Amateur-Film würde alles wirken und die Effekte sehen einfach schlecht aus.

Ganz klar, bei einem so beliebten Manga und einer Anime-Serie, die seit etlichen Jahren die Fans mit inzwischen über 1000 Episoden erfreut, ist die Erwartungshaltung an der Live-Action-Adaption auch entsprechend hoch und vor allem die Fans sehen ganz genau hin.

Heute, am 22. Juli, findet der One Piece-Day statt. Der perfekte Tag also, um nach dem Teaser den ersten richtigen Trailer zu veröffentlichen. Und nachdem es bereits Hinweise hinsichtlich der deutschen Synchronisation gab, sorgt der deutsche Trailer jetzt für endgültige Fakten. Seht, und hört, selbst, wenn es auf die Jagd nach dem legendären One Piece geht:

"One Piece" Trailer 1 (dt.)

"One Piece" Trailer 1

Also wir müssen schon sagen, das sieht hier in dem Trailer alles schon ziemlich gut aus. Vor allem die vielen Sets machen einiges her. In jedem Fall eine deutliche Steigerung zum Teaser. Wie ein Amateur-Film sieht das hier nicht aus. Hier und da können die Effekte immer noch nicht so ganz überzeugen, aber gerade, wenn es um die Effekte der Teufelsfrüchte geht, müssen wir uns vielleicht auch einfach von der Vorstellung an realistisch aussehenden Effekten verabschieden.

Toll ist natürlich, wie sehr man auf die Synchronisation geachtet hat und dass für die deutsche Fassung tatsächlich die Synchronsprecher des Anime verpflichtet wurden. Auch weltweit ist dies ein Thema, so ist längst auch bekannt, dass im Japanischen auch dort die Original-Synchronsprecher des Anime ihre Rollen auch in der Live-Action-Adaption sprechen werden.

Der Erfinder von One Piece, Eiichiro Oda, der auch sehr in die Netflix-Serie involviert ist, hat sich derweil mit einem langen Brief an die Fans gewandt. Unten könnt ihr ihn selber nachlesen. In Kürze versichert er dort erneut, dass keine Kompromisse bei der Produktion der Serie gemacht wurden. Sieben Jahre wurde jetzt an der Umsetzung gearbeitet und enorm viel Arbeit hineingesteckt, um diese Welt zum Leben zu erwecken.

Er ist sich sicher, dass nach der Veröffentlichung einige Fans die Abwesenheit mancher Figur oder Szenen ansprechen werden, oder, dass manches anders ist als im Manga. Aber er wird auch diese Kommentare genießen.

Wie sehr seine Hand über allem liegt, macht er auch in diesem Brief deutlich. Selbst nach Ende der Dreharbeiten wurden Nachdrehs angeordnet, wenn Oda mit einigen Szenen nicht ganz zufrieden war. Zudem lobt er Iñaki Godoy als Ruffy/Luffy. Er war sich bei einigen Dialogen nicht sicher, als er sie aufgeschrieben hat, ob sie auch wirklich nach ihm klingen würden. Doch dann sah er Iñakis Performance und die Dialoge funktionierten.

Schon bald können wir uns davon selber überzeugen. Die acht Episoden von One Piece setzten am 31. August auf Netflix die Segel und machen sich dann auf die Suche nach dem legendären Schatz.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.07.2023 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Cariballdi für mich ist Don Creek der der von allen raus fallen darf. Weil Buggy hat die Teufelsfrucht, Black hat als einziger im Eastblue eine Kampftechnik. Arlong ist der Powerhouse Gegner. Don Creek hat zwar Muskeln und seine Waffen was ich aber beides für belanglos halte. Wir werden sehen was kommt. Bei Gin würde der Wegfall mehr weh tun als der Don. Freu mich darauf.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
27.07.2023 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ferdyf Ich sehe irgendwie die von dir angesprochenen Schafsmenschen nicht laughing Aber jetzt bei genauerem Hinschauen sieht man in Minute 1:27/1:28 Klingen die sehr stark nach Captain Black aussehen.

@Poisonsery Ja vlt wird Don Creek tatsächlich rausgenommen. Wobei Mihawk wurde auch schon gezeigt, denke wir haben immer noch eine kleine Chance. Der Baratie Ark ist meiner Meinung nach grandios und sollte nicht ausgelassen werden.

Jetzt nach nochmaligem Anschauen bin ich schon ein bisschen gehypt auf die Serie laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.07.2023 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@poisensery

Ich glaube, die endgültige Antwort werden wir nach Release haben oder kn kommenden Staffeln. Was mir an Shanks nicht passt, ist, dass er im Anime ein sehr cooler Charakter ist und natürlich auch dementsprechend beliebt. Der erste Eindruck ist nicht so positiv. Er scheint sehr generisch und austauschbar.

@cariballdi Sieht man Captain Black nicht hinter dem Schafsmenschen?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2023 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Fischmensch
Das geht wie in "Fluch der Karibik" oder bei Guillermo del Toro auch ernstzunehmend, aber dafür benötigt man dann schon die Masterclass an Effektkünstlern oder Maskenbildnern und ein ausreichend großes Budget.

Apropos "Fluch der Karibik", bei Minute 0:38 im Trailer habe ich fast schon damit gerechnet, dass sie jetzt "He´s a Pirate" einspielen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.07.2023 17:53 Uhr | Editiert am 24.07.2023 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Cariballdi Vieles wird schnell erzählt. Da ein Fischmensch schon im Baratie ist, glaub ich wird Don Creek komplett übersprungen oder nur beiläufig abgefrühstückt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
24.07.2023 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Trailer sieht mMn toll aus. Hat einen speziellen Look aber das positive ist halt, dass es mal was neues ist.

Wie unten erwähnt sieht Arlong nicht soooo gut aus. Vor allem seine Nase sieht schrecklich aus laughing Aber bin mir sicher, dass da hinter dem Computer noch was passiert.

Was mir sorgen bereitet ist eher, dass wir in der 1. Staffel bereits bei Arlong landen. So besteht für mich die Gefahr, dass hier sehr gerusht wird. Werden Don Creek und Käptn Black ausgelassen? Buggy hat man ja schon gesehen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.07.2023 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@ferdyf Ich weiß was du bei Shanks meinst. Aber an Anfang im Manga und Anime war er ja stets besoffen außer bei den ernsteren Szenen mit Ruffy. Passt da die Obdachlosen Richtung denn nicht? Stimme dir aber zu. Ich persönlich erwarte nicht zu viel. Zumal der Manga dadurch nicht schlechter wird.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2023 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Thema Arlong. Er ist viel zu klein. Arlong müsste groß und breit sein. Der animierte Fischmensch ist mir da schon fast lieber. Shanks sieht aus, wie ein Obdachloser und der Strohhut ist viel zu klein. Alles in allem, ist es in Ordnung, aber es sieht viel zu clean aus. Wir reden hier vom Piraten Zeitalter...bin gespannt drauf, auch wenn die Erwartungen niedrig sind. Da wird viel Geschichte erzählt

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.07.2023 20:00 Uhr | Editiert am 22.07.2023 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Arlong is der Beweis, dass Anime Realverfilmungen einfach nicht klappen können und zum scheitern verurteilt sind. Im anime sieht er cool aus, in real halt natürlich einfach kacke - es isn fischmensch. Kann halt nur im anime klappen. Genauso wie die verschiedenen Kräfte und skills vermutlich schräg aussehen (ruffys langgezogene backe)

Aber ich muss zugeben: jemand hat sich hier scheinbar viele Gedanken gemacht und in vielen Szenen erkennt man hier das Herz von One Piece. Hätte ich noch netflix würd ich die Serie schauen. Sieht tatsächlich manchmal sehr gut aus.

Vermutlich ist hier aber eh nach 2-3 Staffeln Schluss.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.07.2023 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Der macht Laune. Arlong sieht echt grausam aus. Muss aber zugeben wüsste nicht wie es besser ausschaut in Reallife.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY