Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Eiskönigin 2

News Details Kritik Trailer
Vier Hände schaffen mehr als zwei

Zur Entlastung: "Die Eiskönigin 2" mit zweiter Drehbuchautorin

Zur Entlastung: "Die Eiskönigin 2" mit zweiter Drehbuchautorin
0 Kommentare - Fr, 24.08.2018 von R. Lukas
Als neues Oberhaupt der Walt Disney Animation Studios hat Jennifer Lee noch mehr um die Ohren als ohnehin schon. Deshalb assistiert ihr Autoren-Kollegin Allison Schroeder beim "Die Eiskönigin 2"-Schreiben.

Jennifer Lee und Chris Buck arbeiten derzeit daran, den umwerfenden Erfolg, den sie mit Die Eiskönigin - Völlig unverfroren hatten, zu wiederholen und gar zu toppen. Die Eiskönigin 2 ist in Produktion und soll ab dem 28. November 2019 die Herzen der Kinobesucher erwärmen. Zu Kristen Bell (Anna), Idina Menzel (Elsa) und Josh Gad (Olaf) haben sich zuletzt Evan Rachel Wood und Sterling K. Brown als neue Sprecher hinzugestellt.

Nun gibt es jedoch ein kleines Problem: Vor zwei Monaten wurde Lee zur neuen Chefin der Walt Disney Animation Studios und Nachfolgerin John Lasseters ernannt, der wegen seiner "Fehltritte" am Arbeitsplatz sowohl diesen als auch seinen Posten als Chief Creative Officer der Pixar Animation Studios (Pete Docter übernahm für ihn) räumen musste. Das bringt natürlich neue Verpflichtungen mit sich und kostet Zeit - Zeit, die sie von ihrer Die Eiskönigin 2-Tätigkeit abzwacken muss. Um dies aufzufangen, soll ihr nun Allison Schroeder, die an Christopher Robin und Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen mitgeschrieben hat, beim Drehbuch zur Hand gehen. Lee bleibt aber die Hauptautorin des Sequels.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY