Anzeige
Anzeige
Anzeige
Riggs & Murtaugh Kino-Comeback?

Zweigleisig: "Lethal Weapon 5" trotz TV-Serie noch möglich?

Zweigleisig: "Lethal Weapon 5" trotz TV-Serie noch möglich?
10 Kommentare - Di, 09.08.2016 von S. Spichala
Bei der TCA verriet Dan Lin, wie es um die Chancen für ein Kino-Sequel mit "Lethal Weapon 5" aussieht.

Begeistert waren eure Reaktionen nicht gerade, als klar wurde, dass auch die Lethal Weapon-Filmreihe sich nun im TV tummeln soll mit einer Serienadaption. Zumal damit auch schon klar schien, dass dann vielleicht aus Lethal Weapon 5 beziehungsweise einem Film-Reboot nichts mehr wird. Franchise-Regisseur Richard Donner mahnte Lethal Weapon-Serienschöpfer Matthew Miller (Chuck) schon, dass es ohne die richtigen Jungs in den Rollen der Kino-Vorbilder schwer werden wird, auf den TV-Frischlingen im Franchise ruht im Grunde alle Last. Der Wackelstatus, ob das mit der TV-Serie gut gehen wird, ist vielleicht mit ein Grund, warum auch Serien-Executive Producer Dan Lin (The LEGO Movie) bei der TCA-Pressetour ein späteres Sequel im Kino nicht ausschließt.

Das sei immer möglich, erklärte Lin, doch im Moment konzentriere man sich zu 100 Prozent auf die TV-Serie. Kurz, der Fokus liegt auf der Serie, was eine Zukunft für Lethal Weapon 5 aber nicht beeinträchtigen muss. Ob nun als Sequel oder Reboot wird man wohl nicht sagen können, bis die Serie draußen ist. In die Rollen von Mel Gibsons Martin Riggs und Danny Glovers Roger Murtaugh schlüpfen bekanntlich Clayne Crawford als Riggs und Damon Wayans Sr. als Murtaugh. Lin verriet, dass es ziemlich schwer war, den richtigen Riggs zu finden. Man habe viele aus der ganzen Welt kommen und mit Wayans lesen lassen, bis die Entscheidung dann gefallen ist.

Ähnlich wie im Film-Franchise plane man in der TV-Serie später auch Leo Getz und Lorna Cole noch einzuführen, verriet Lin. Es gebe eine Bedrohung, die sich durch die Serie hindurch zieht, doch es ist eine Fall-für-Fall-Serie, also müssen die beiden jede Folge einen neuen Fall lösen. Zudem läuft die Serie beim US-Familiensender FOX, da muss man auch beim Härtegrad Abstriche machen. Kein Kokain und auch eine Mündung im Mund wird es im Pilot nicht geben, Kenner wissen, was wir meinen. Entsprechend hat sich Crawford auf die Depression konzentrieren, die jemand hat, wenn er seine Kinder verliert, der dann dazu neigt, Dinge nicht mehr zu erledigen und Ähnliches. Aber eben dennoch jemand ist, der gern böse Jungs dingfest macht, erklärte er.

Es sei großartig, was Gibson als Riggs auf die Leinwand gebracht hat, aber in der Serie müsse man es etwas bodenständiger angehen. Wie das aussieht, können sich US-Fans ab dem 21. September bei FOX anschauen, hier noch einmal der Trailer:

"Lethal Weapon" Season 1 Trailer 1

Wartet ihr lieber auf ein Sequel mit Lethal Weapon 5 oder reicht euch eine Serie - oder hätte man das Franchise lieber ruhen lassen sollen?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.08.2016 19:41 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Den meisten Kommentaren kann ich mich nur anschließen, ist genau meine Meinung. Wem fällt denn sowas ein: Erst alles verändern fürs TV, aber noch schön versuchen, mit dem Namen Leute anzulocken. Und dabei gibt es schon so einige daneben gegangene TV-Serien zu erfolgreichen Kinofilmen oder Neuauflagen wie zum Beispiel Knight Rider ab 2008 (nach 2 Staffeln abgesetzt) oder zu Sleepy Hollow (immerhin in den USA kein totaler Flop).

Einen fünften Teil von Lethal Weapon hätte ich auch gern! Danny Glover hab ich zwar schon länger nicht mehr gesehen, aber ich geh doch mal davon aus, dass er es noch drauf hat. Und wer bei Mel Gibson zweifelt, muss Get the Gringo und die Reaktionen zu Blood Father verpasst habenwink. Apropos Blood Father: 93% aktuell bei Rotten Tomatoes mit 7,1 von 10 Punkten und wir kriegen keinen Kino-Start. Nervt mich so richtig!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.08.2016 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@CMetzger: Das mit der Seire ist auch absoluter Bulllshit, Lethal Weapon ist Riggs und Murtaugh. Das kann kein anderer ersetzen. Sollen sie ne Serie mit ähmlichen Charakteren machen aber nicht versuchen zu kopieren. Wie schon erwähnt wenn nen fünften Teil dann muss man es sofort angehen. Gibson würde man wie schon erwähnt den 50 jährigen noch abkaufen und Glover den 60 jährigen. Es müsste aber shcon ein sehr gutes Drehbuch sein.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.08.2016 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Danny Glover ist jetzt 70 Mel Gibson 60. Ok beide könnten ihre Rolle noch als 10 Jahre jünger spielen. Wäre vlt gerade noch so möglich. Dann müsste es jetzt aber auch sofort losgehen. Die Serie reizte mich garnicht

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
10.08.2016 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ CMetzger,

Danke, genau so sehe ich das und mit Mel Gibsons und Glovers Beklopptheit lässt sich noch so viel machen (siehe Stirb langsam 4.0), die beiden in dieser digitalen cyberwelt heute wäre mega lustig, wie schon Bruce Willis gegen diesen Hacker in Stirb langsam 4.0!

Von mir aus, können auch wieder die Kinder eingeführt werden, aber ich genoss schon, wie die beiden fast Rentner sich mit Jet Li prügelten. Das kann niemand anderes wiederbeleben, als Gibson/Glover selber!

Die Serie ist doch wirklich der größte Scheiß! Vieleicht ist sie ja nicht schlecht, aber warum um Gottes Willen wird dafür der Titel Lethal Weapon missbraucht?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.08.2016 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also wenn Lethal Weapon überhaupt funktionieren soll, dann nur mit Mel Gibson und Danny Glover in einem Film.

Die beiden anders zu besetzen bringt absolut gar nichts, das wird schief gehen, ganz klare Sache. Lethal Weapon besteht aus den Gesichtern Glover und Gibson und natürlich einem grandiosen Joe Pesci, den darf man nicht vergessen.

Diese Serienideen halte ich für absoluten Müll, ganz ehrlich... die Idee hatte man mit Beverly Hills Cop ebenfalls... das klappt meiner Meinung nach einfach nicht... bekannte Gesichter, an die die Filmwelt gewöhnt ist, mit neuen Leuten zu besetzen ist sehr schwierig...

@Wachturm:
Bin da ganz bei dir, zu alt sind die beiden ganz und gar nicht. Und Mel sehe ich eh sehr gern! ;)

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
10.08.2016 06:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sehe ich genau so wie der wachturm!!!

Nur das Drehbuch muss stimmen, dann kann das absolut klappen! Hat es ja auch z.B. bei Archie und Harry mit Kirk Douglas und Burt Lancaster und die waren noch ein ganzes Stück älter

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
10.08.2016 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Teil 5 sofort! Beide Darsteller können es auch heute noch und sind nicht zu alt für den Scheiß!

Die Serie und einen Reboot braucht kein Mensch!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.08.2016 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

ja einfach ruhen lassen alles...die reihe ist perfekt wie sie ist.etwas das in der heutigen zeit nur noch wenige reihen schaffen...oder gar keine...aber ich habe ja meine filme.alles andere ignoriere ich.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
09.08.2016 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hmhm, eigentlich war ich ja gegen die Serie aber das sieht mal so schlecht nicht aus..

Und zu Teil 5 der Filme, hier wurde einfach zulange gewartet.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
09.08.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Teil 5 brauche ich genauso wenig, wie ne Serie.

Forum Neues Thema
AnzeigeY