Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Game of Thrones gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Game of Thrones (2011 - 2019)

Eine Serie von: D.B. Weiss mit Kit Harington und Emilia Clarke

USA8 StaffelnSky, Netflix, HBO MaxAbenteuer, Drama, Fantasy
Alle 25 Trailer

Game of Thrones Inhalt

In den Sieben Königreichen von Westeros streiten sich die mächtigsten Familien um den Eisernen Thron, der einem die Herrschaft über den gesamten Kontinent garantiert. Dabei wird weder vor Lügen und Verrat noch vor Mord zurückgeschreckt. Das Spiel der Throne kennt nur eine einzige Regel: Entweder man gewinnt - oder man stirbt. Aktuell regiert Robert Baratheon (Mark Addy), für den die Luft aber immer dünner wird. Nach dem mysteriösen Tod seiner Hand, dem engsten Vertrauten des Königs, holt er sich mit dem edelmütigen Lord Eddard Stark (Sean Bean), Herr von Winterfell, einen alten Freund an seine Seite. Derweil hütet Roberts Frau und Königin Cersei Lennister (Lena Headey) ein schockierendes Geheimnis, das die Machtverhältnisse in Westeros aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Weit im Osten, jenseits des Ozeans, will sich der verbannte Prinz Viserys Targaryen (Harry Lloyd) die Dienste der nomadischen Dothraki, einem wilden Reitervolk, sichern, um sein Erbe als Regent der Sieben Königreiche zurückzufordern. Dazu vermählt er seine Schwester Daenerys (Emilia Clarke) ohne Skrupel mit dem berüchtigten Khal Drogo (Jason Momoa). Weitere Gefahr droht Westeros aus dem hohen Norden, wo nur die zusammengewürfelte Nachtwache und die Mauer, ein uralter Eiswall, zwischen dem Reich und einem namenlosen Schrecken stehen. Das Volk muss beten, dass die Barrikade hält, denn der Winter naht und er kommt nicht allein. George R.R. Martin schrieb mit seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe die Vorlage für das Fantasyepos und ist an der Produktion von Game of Thrones auch direkt beteiligt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Game of Thrones und wer spielt mit?

Originaltitel
Game of Thrones
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy
Staffeln
8 (73 Episoden)
Streaming
Sky, Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
HBO
Premiere
17.04.2011
Start-DE
02.11.2011
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S07E01 Drachenstein / Dragonstone 16.07.2017

Jon (Kit Harington) organisiert die Verteidigung des Nordens. Cersei (Lena Headey) wirft alles in die Waagschale. Daenerys (Emilia Clarke) kehrt heim.

S07E02 Sturmtochter / Stormborn 23.07.2017

Daenerys (Emilia Clarke) erhält unerwarteten Besuch. Jon (Kit Harington) sieht einer Revolte entgegen. Tyrion (Peter Dinklage) plant die Eroberung von Westeros.

S07E03 Die Gerechtigkeit der Königin / The Queen´s Justice 30.07.2017

Daenerys (Emilia Clarke) hält Gericht. Cersei (Lena Headey) gibt ein Geschenk zurück. Jaime (Nicolaj Coster-Waldau) lernt aus seinen Fehlern.

S07E04 Kriegsbeute / The Spoils of War 06.08.2017

Daenerys (Emilia Clarke) schlägt zurück. Jaime (Nicolaj Coster-Waldau) sieht einer unerwarteten Situation entgegen. Arya (Maisie William) kehrt heim.

S07E05 Ostwacht / Eastwatch 13.08.2017

Daenerys (Emilia Clarke) fordert Loyalität von den überlebenden Lannister-Soldaten. Jon (Kit Harington) schenkt Brans (Isaac Hempstead-Wright) Warnung vor den nahenden Weißen Wanderern Beachtung. Cersei (Lena Headay) ist bereit, jeden zu vernichten, der ihr im Weg steht.

S07E06 Jenseits der Mauer / Beyond the Wall 20.08.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Jenseits der Mauer vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E07 Der Drache und der Wolf / The Dragon and the Wolf 27.08.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Drache und der Wolf vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
130 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
13.02.2014 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin zwar nicht so gefrustet wie nach season 2 und diesem unmöglichen Kliffhanger in der Letzten folge, aber solangsam könnte die serie weitergehen ;)

Das schöne an Game of Thrones ist ja, obwohl man die Bücher kennt bekommt man etwas neues serviert. Manches wurde leicht abgeändert oder neue Charaktere tauchen auf. Aber am besten ist das lieblings Charakter todes Roulette smile
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
04.01.2013 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Game of Thrones ist das Gegenstück von DALLAS/Denver Clan, nur eben als Fantasyverfilmung.
Trotzdem natürlich ein MUSS für jeden HdR/Conan-Fan.
Avatar
Moviejones : : Das Original
15.11.2012 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Darkwing
Diese Möglichkeit besteht eigentlich bereits jetzt schon. Dazu musst du nur die jeweiligen Inhalte abonnieren. Du bekommst dann per Mail immer ein Update zu den Inhalten die dich interessieren. Im Profil hast du auch eine direkte Übersicht aller deiner abonnierten Inhalte samt Änderungen.
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
11.11.2012 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Super gemacht und auch schon so viele Serien in Datenbank - Respekt!

Was ich persönlich noch vermisse, ist etwas das ich schon oft suchte, aber nie fand. Und zwar die Möglichkeit, Filme und Serien im eigenen Profil als Favourites anzulegen, wodurch man zum Beispiel bei News dazu diese eher angezeigt bekommt. Hauptsächlich aber damit man im Bereich seiner Lieblingsserien/-filme im auf dem Laufenden wäre.

Ansonsten aber Lob für die beste Filmseite, die ich deutschsprachig bisher kenne. Und jetzt auch noch mit Serien - Top!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.11.2012 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Cooool - da is sie ja, die Serienrubrik, die mal als Idee diskutiert wurde - freu!! smile))) War ja für "Serien Jane", als mal ein Titel bei der Diskussion im Freestyle oder wo das war diskutiert wurde - aber mit Serien Jack kann ich auch gut leben ;))
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.11.2012 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@MovieJones

Könntet ihr vielleicht noch eine Rubrik hinzufügen, in der man zu den Serien auch Kritiken schreiben kann?
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.11.2012 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
ENDLICH! Darauf habe ich lange gewartet und nun ist sie endlich da, eine Serien Rubrik! Dankeschön MJ!

Game of Thrones ist eine sehr sehr gute Serie. Meiner Meinung nach die beste Fantasy Verfilmung aller Zeiten (ja auch besser als Herr der Ringe). Man braucht zwar zwei bis drei Folgen bis man mit der Serie richtig warm wird, danach ist sie allerdings ein purer Genuss. Man sollte auf alle Fälle mal reingeschaut haben.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.11.2012 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MJ:
Eine sehr gelungene neue Rubrik. Mein Kompliment!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.11.2012 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Funktioniert wohl wink. Coole Sache, werd ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Moviejones : : Das Original
02.11.2012 15:41 Uhr | Editiert am 02.11.2012 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Kleiner Test, ob die Serienrubrik funktioniert. G.R.R. Martin hat es verdient, dass wir seine Bücher bzw. Serie mit dem ersten Serienkommentar würdigen.
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeY