Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Frustration über die zwei letzten Folgen

Frieden geschlossen: Varys-Mime Conleth Hill über "Game of Thrones"-Finale

Frieden geschlossen: Varys-Mime Conleth Hill über "Game of Thrones"-Finale
2 Kommentare - Mo, 07.08.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Die letzten beiden Staffeln von "Game of Thrones" haben die Gemüter mehr erhitzt, als das unbändige Drachenfeuer Königsmund. Mit Conleth Hill äußert sich Varys-Darsteller kritisch über den Umgang mit seiner Figur.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Game of Thrones lässt die Menschen nicht los, was wohl auch daran liegen dürfte, dass es seitdem nicht mehr ein solch ausdauerndes und sagenhaft produziertes Massenereignis für die heimischen Bildschirme gegeben hat. Bekanntlich wurde die Auflösung weniger frenetisch bejubelt, wobei auch mancher Star der Serie untröstlich ist, was die finalen Einfälle angeht.

Eine dieser Personen ist Conleth Hill, der in Game of Thrones den mysteriösen und gewieften Eunuchen Lord Varys mimte. Mit geschickten Winkelzügen lenkte die Figur die Geschicke auf scheinbar unsichtbare Weise die Geschicke in Westeros und war seinen Widersachern und den Herrschenden immer einen Schritt voraus.

Diese Tatsache hätte sich allerdings durch die Herangehensweise an die letzten beiden Episoden von Game of Thrones geändert, wie Hill mitteilt. Zur Zeit der Ausstrahlung habe ihm der Bruch mit der bisherigen Vermittlung des Wesens von Varys gestört, denn er sei plötzlich nicht mehr allwissend und gewitzt gewesen, sodass er seiner Einschätzung nach auf ungelenke Weise aus der imposanten HBO-Serie getilgt wurde.

In Hills Augen sei die Auflösung von Game of Thrones nicht aufgegangen, weil es zwischen Studio und Drehteam keine Einigkeit gegeben habe, wodurch man überstürzt handelte. Mittlerweile kränke ihn der unrühmliche Ausgang nicht mehr, denn er habe seinen Frieden mit dem Ende geschlossen.

In den letzten Jahren äußerten sich Stars wie Emilia Clarke, Kit Harrington oder Peter Dinklage über den Ausgang des Lieds von Eis und Feuer. Dabei ließen sie durchaus unterschiedliche Blickwinkel auf die Serie, die sie berühmt machte, erkennen (u.a. hier und hier). Mit dem 2019 erschienenen Finale Game of Thrones hat man sich wahrhaftig in die Seriengeschichtsbücher eingeschrieben. Leider muss man aber sagen, dass das nicht ganz so ruhmreich ausgegangen ist, wie man es sich für dieses Phänomen gewünscht hätte.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
23.08.2023 12:20 Uhr
2
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ach was...! So schlecht war das gar nicht!

Es musste irgendwann zu Ende gehen und die Stränge zusammengeführt werden. Bei so einem Epos, das ewig Figuren aufgebaut hat, wirkt das zum Schluss immer gehetzt und weise Dialoge sind nicht in dieser Masse letzter Worte zu bewerkstelligen gewesen.

Auch in der letzten Staffel sind hervorragende Bilder, exzelente Musik, gute Gespräche und eine tolle Leistung der Schauspieler vorhanden - und die Geschichte findet ein würdiges Ende.

Klar, hätte man es hier und da besser machen können, dem Meisterwerk tut das aber kein Abbruch, weil auch die letzte Staffel um längen besser ist, als das, was man sonst so bekommt.

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.08.2023 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Derzeit bin ich bei einem Rewatch über Sky. Bin aktuell bei Staffel 7 angekommen und man merkt tatsächlich den Punkt wo sie nicht mehr bei der Buchvorlage abschauen konnten. Teilweise schon in Staffel 6. Aber in S6 und 7 ist das ganze noch verschmerzbar, da dennoch sinnvolle Dialoge und Handlungen zustandekommen.
Mir graut jetzt schon vor Staffel 8.
Schade dass es GRRM verpasst hat vor Serienende seine fucking Bücher abzuliefern. Die Serie hätte von Anfang bis Ende perfekt sein können (vor allem wenn man sie in 9 - 10 vollwertige Staffeln erzählt hätte).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY