Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht (2022 - ????)

Eine Serie von: J.D. Payne mit Robert Aramayo und Owain Arthur

USA5 StaffelnAmazon PrimeAbenteuer, Drama, Fantasy

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Inhalt

Serienadaption der berühmten Ring-Saga von J.R.R. Tolkien, die tausende Jahre vor den Ereignissen von Der Hobbit und Der Herr der Ringe spielt: Die Abenteuer beginnen zu einer Zeit, in der relativer Frieden herrscht. Bekannte und neue Charaktere werden mit der seit langem befürchteten Rückkehr des Bösen nach Mittelerde konfrontiert. Von den Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elben-Heimat Lindon und das Inselkönigreich Númenor bis hin zu den Rändern der Karte Mittelerdes, werden diese Königreiche und Charaktere Geschichten erleben, von denen man noch lange nach ihrem Tod hören wird...

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht und wer spielt mit?

Originaltitel
The Lord of the Rings - The Rings of Power
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy
Staffeln
5 (8 Episoden)
Streaming
Amazon Prime
Land
USA
Premiere
02.09.2022
Start-DE
02.09.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
cappujunkie : : Moviejones-Fan
15.03.2023 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.23 | Posts: 22 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2022 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Manisch
"Wobei das letztlich den Punkt unterstreicht, dass es nicht schwarz-weiß ist."

In der Tat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.12.2022 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@luhp92

Stimmt, das wollte ich sogar fast noch in Klammern schreiben, aber hab mir dann gedacht, dass es zu Kleinteilig wird laughing

Wobei das letztlich den Punkt unterstreicht, dass es nicht schwarz-weiß ist.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2022 17:47 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Manisch

Wobei die Hobbits hier traditionell nach der Devise Survival of the Fittest zu leben scheinen, wer nicht mit dem Zug mithalten kann, bleibt zurück. So herzensgut sind sie da auch nicht^^ Das scheint sich erst im Verlauf der Staffel zu ändern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.12.2022 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich bin jetzt nicht der größte Herr der Ringe Fan. Manche Leute gehen da ja wirklich komplett drin auf, auch in den Büchern usw. laughing
Was ja auch ok ist. Letztlich kann es sein, dass ich deswegen einige Dinge anders wahrnehme.

Aber insgesamt war ich mit der Serie eigentlich recht zufrieden.

Was mir persönlich gefallen hat ist, dass die Figuren größtenteils nicht klar schwarz-weiß sind. Gut, abgesehen vielleicht von den Hobbits, die dann doch alle recht eindeutig herzensgut sind laughing Aber ansonsten traut man über den Verlauf der Serie fast jedem zu, sich irgendwie zum Ar#chloch zu entwickeln.

Beispielsweise Galadriel fand ich deswegen auch ganz gut. Es ist keine aalglatte Mary Sue, sondern eher eine Overachieverin, die eben mit genau dieser Haltung auch mal aneckt/unsympathisch ist.

Aber selbst einem Adar kann ich etwas abgewinnen, also wie er sich letztlich für "sein" Volk einsetzt.

Dass "The Stranger" sich am Ende nicht als Sauron herausstellt, hat mich insofern erleichtert, weil ich es für die folgenden Staffeln und auch für die bestehenden Filme irgendwie doof gefunden hätte, dass sie fast dasselbe mit ihm wie mit Anakin Skywalker/Vader machen. Wie gesagt, ich bin kein hardcore HdR-Fan, aber Teil 1-3 zu schauen und im Hinterkopf zu wissen, dass Sauron eigentlich mal dicker Buddy mit den Hobbits war, wäre ziemlich weird gewesen.

Größter Konkurrent dürfte vermutlich Game of Thrones sein. Im Vergleich dazu fand ich Ringe der Macht aber kurzweiliger bzw. für Einsteiger leichter (was nicht heißen soll, dass eine Art besser als die andere ist. Hat beides was.)

Die eigentliche Daseinsberechtigung muss sich die Serie allerdings noch verdienen. Wie Mordor entstanden ist, ist nett zu sehen, aber nicht DIE Frage, die mich unbedingt interessiert hat. Vieles ist daher - vorerst - nur mehr HdR, aber anders. Ich hoffe daher, dass noch eine interessante Aussage hinzukommt.

Meine Bewertung
Bewertung

AfD-Verbot (:

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.11.2022 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Gedanken über "Die Ringe der Macht" mit Brandon Sanderson & Dan Wells:

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2022 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2022 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Moviejones

Den Spekulationsartikel zu Staffel 2 solltet ihr wohl lieber nicht so prominent auf der Hauptseite anzeigen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2022 03:13 Uhr | Editiert am 30.10.2022 - 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Gerade die Episoden 1&2 gesehen, ich war wider Erwarten sehr angetan.

Großartige Inszenierung, die haben echt ein gutes Händchen für World Building und Charaktereinführung. Es fühlt sich genuin nach Mittelerde an, mit dezenten Jackson-Anleihen aber auch klar etwas Eigenständiges. Ich mag, wie bei Ortswechseln vorher die Landkarte abgefahren und wie bei den verschiedenen Völkern mit Hochenglisch und Dialekten gearbeitet wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
18.10.2022 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 18. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Prime

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
18.10.2022 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich habe mir die Serie am 18. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.10.2022 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Es gibt deutlich mehr was man kritisieren kann als was man gut findet, die Darsteller und Figuren sind teilweise sehr hölzern und mies geschrieben, die Dialoge und Entwicklungen reichen von hanebüchen, reißbrettartig bis einfach grottig. Für das Budget sieht es teilweise recht schäbig und billig aus.

Aber die zweite Hälfte hat dann doch zumindest für mich einiges richtiger gemacht und ich bin durchaus auf Staffel 2 gespannt.

Für das was möglich gewesen wäre mag es eine Enttäuschung gewesen sein, aber für sich betrachtet durchaus solide, auch gerade weil hier versucht wird, die "puritische" Vorlage eben von diesen Problemen zu befreien...

6 Punkte, mit Upsidepotential für zukünftige Staffeln...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.10.2022 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
16.10.2022 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 16. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.10.2022 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY