Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Die besten Batman-Filme
Auf welchem Platz liegt Batman Forever?

Die besten Batman-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 17 Filmen (Letztes Update: 02.02.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Batman-Filme

Mal ehrlich, wer wäre nicht gern wie Batman?

Der Dunkle Ritter ist neben Superman das Aushängeschild von DC Comics, düster, geheimnisvoll, mächtig und einfach verdammt cool. Nicht nur irgendein Superheld, sondern ein menschelnder, einer, mit dem man sich jederzeit identifizieren kann. Sein Revier ist Gotham City, eine von Verbrechen und Korruption zerfressene Stadt, in der sich die Superschurken die Klinke in die Hand geben. Seine Gegner decken die ganze Palette des Bösen ab und gehören mit zum Besten, was die große, weite Comicwelt zu bieten hat. Bei den Verfilmungen sieht die Sache schon etwas durchwachsener aus. Es gibt viele gute Batman-Filme, auch einige sehr gute, die auf ihre Weise Maßstäbe gesetzt haben. Es gibt mittelmäßige, die man sich anschauen und noch durchgehen lassen kann. Und es gibt welche, an die man sich mit Grausen erinnert, wenn überhaupt.

Dies ist unsere persönliche Rangfolge der Batman-Filme, von katastrophal bis phänomenal sortiert. Die Realfilme sind alle mit drin. Von den animierten haben wir uns nur die wichtigsten herausgepickt, damit es nicht ausufert - kurzum, Batman-Filme, die man gesehen haben muss!

Batman & Robin
#17
Filmstart: 26.06.1997
Der absolute Tiefpunkt, ganz klar. Immerhin sind Arnies eiskalte One-Liner als Mr. Freeze so schlecht, dass sie fast schon wieder gut sind.
Batman Forever
#16
Filmstart: 03.08.1995
Unter Joel Schumacher ging’s bergab. Das Overacting von Jim Carrey und Tommy Lee Jones war stellenweise witzig, konnte aber auch nerven.
Batman of the Future - Der Joker kommt zurück
#15
Filmstart: k.A.
Bruce Wayne geht in Rente und coacht den Zukunfts-Batman Terry McGinnis. Mag vielleicht nicht jeder, war aber mal was anderes.
Batman - Year One
#14
Filmstart: 21.10.2011
Batmans Anfänge, wieder nach einer Vorlage von Frank Miller. Wegen Bryan Cranston als Commissioner Gordon lohnt sich der Originalton.
Son of Batman
#13
Filmstart: k.A.
Die etwas andere Batman-Geschichte. Auch Bruce Wayne alias Batman kann einen unehelichen Sohn haben.
Batman und das Phantom
#12
Filmstart: 05.05.1994
Entsprang direkt der tollen Animated Series, was man dem Film auch ansieht und dank Batman-Stimme Kevin Conroy anhört. Nicht zu verachten!
Horizont erweitern
Was denkst du?
23 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2017 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.927 | Reviews: 28 | Hüte: 337

@wachturm

Eigentlich hat es keinen Sinn es dir immer wieder und wieder zu schreiben, aber da du scheinbar immer noch schwer von Begriff ist: dies ist eine persönliche Liste von den MJ-Machern. Gerne kannst du ja deine eigene Liste machen - bestimmt ist jeder auf deine Liste gespannt, denn die wird ja kein Humburg sein.

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
12.02.2017 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

DER batman Film wurde m.M. nach noch nicht gemacht.

Die nolan filme find ich anstrengend.

Meine top

1. Batman

2. Batman rturns

3. Batman Beginns

Der rest ist naja...einmal gucken reicht

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
12.02.2017 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 50 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Kann der Liste nur bedingt zustimmen. Das liegt aber vor allem an dem persönlichen Geschmack.

Meiner Meinung nach gehören die beiden Burton-Filme an die Spitze. Teil 1, weil er Batman neu definiert hat und Teil 2, weil er die Perfektion des Batman war. Das einzige was an diesen beiden Filmen zu bemängeln ist, ist dass sie sich nicht so sehr mit Batmans Psyche beschäftigen, wie die Nolan-Filme. Von diesen gehört The Dark Knight an die Spitze. Batman Begins war zwar richtig gut, aber erst TDK hat sich wie ein richtiger Batman-Film angefühlt.

Die Animationsfilme habe ich leider nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber mit den letzten Plätzen bin ich voll einverstanden. Batman und Robin ist eine modernisierte Fassung von Adam Wests Batman-Serie. Aber der alten Serie kann man eher verzeihen, schließlich orientierte sie sich an den Batman-Comics, die ähnlich waren.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
11.02.2017 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 227 | Reviews: 0 | Hüte: 36

Für mich steht die Dark Knight Trilogie an erster Stelle. Die Platzierung in Chronologischer Reihenfolge. Gefolgt von BvS den ich genial finde. Danach kommt The Dark Knight Returns von Frank Miller. Auch hier die Platzierung in Chronologischer Reihenfolge. Die alten Filme von Tim Burton haben mir noch nie wirklich gefallen. Insofern kommen die bei mir eher sehr weit hinten.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
11.02.2017 15:26 Uhr | Editiert am 11.02.2017 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 302 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Die Burton Filme so schlecht bewertet? Batman vs Superman noch davor? Der schwache Batman begins Platz 1? Sorry, absoluter Humbug diese Liste!

Gerade der unglaublich gute düstere Batman Returns gehört nach ganz weit vorne, mindestens auf Nolan Niveau, mir hat er sogar noch besser gefallen!

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
11.02.2017 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Endlich mal ne Liste, die ich so gut wie unterschreiben kann! Lediglich Platz 1 und 2 - Da scheiden sich wohl die Geister. Batman Begins hatte einen tollen Erzählstil, TDK wiederum eine wahnsinnige Dichte. Kein Plan, welcher davon nu besser ist, sind beide großartig und für mich klar die beiden besten Verfilmungen. The Dark Knight Rises war auch gut, wenn auch deutlich schwächer als die beiden ersten Teile von Nolan - Der Mann sollte eigentlich nur noch Filme machen, am Besten JEDEN Film... :-D

Avatar
TiiN : : Pirat
04.04.2016 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.980 | Reviews: 94 | Hüte: 147

Kommt immer drauf an, bei manchen Filmen kann man sich schon recht schnell ein gutes Bild machen und ihn entsprechend einordnen.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
03.04.2016 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 267 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Meinst du nicht, es wäre besser dafür wenigstens 1-2 Monate zeit vergehen zu lassen?
Noch sprudeln die Emotionen zu hoch - da bewertet man etwas, was gerade frisch ist nicht wirklich objektiv im Vergleich zu den anderen Sachen sondern eher nach dem Motto "Das war gut/schlecht, das sollte oben/unten sein"
Erstmal sacken lassen - dann ist immer noch Zeit zu gucken, wo der neue Batman hingehört ^^

Avatar
TiiN : : Pirat
03.04.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.980 | Reviews: 94 | Hüte: 147

Ihr müsst noch Batman v Superman einordnen smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2015 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.696 | Reviews: 1 | Hüte: 256

Also das hier habe ich irgendwie versäumt xD

01. The Dark Knight Rises

02. Batman Begins

03. The Dark Knight

04. Batman (1989)

05. Batmans Returns

06. Batman The Dark Knight Returns prt II

07. Batman The Dark Knight Returns prt I

08. Batman Under the Red Hood

09. Batman Gotham Knight

10. Batman/Superman Apocalypse "Wirk wie Batman v Superman" xD

11. Batman v Robin: Rat der Eule

12. Batman/Superman: Public Ememies

13. Batman: Year One

14. Batman: The Phantom

15. Batman: Assault on Arkham

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
17.12.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 376 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Würde allem so zustimmen, bis auf die Plätze ganz vorne: Platz 1 und 2 tauschen, dann passt es ^^

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
25.07.2015 15:22 Uhr | Editiert am 25.07.2015 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also meine Liste ist

1.THE DARK KNIGHT
2.BATMAN BEGINS
3.BATMAN 1989
4.UNDER THE RED HOOD
5.ASSAULT ON ARKHAM
6.THE DARK KNIGHT RISES
7. THE DARK KNIGHT RETURNS (1&2)
8.BATMAN FOREVER (Mein Lieblingsfilm als Kind^^)
9.BATMAN RETURNS
10.BATMAN GOTHAM KNIGHT
11.BATMAN/SUPERMAN PUBLIC ENEMIES
12.BATMAN UND DAS PHANTOM
13. BATMAN RÄTSEL UM BATWOMAN & BATMAN UND MR.FREEZE EISZEIT
14.BATMAN OF THE FUTURE DER JOKER KOMMT ZURÜCK
15.BATMAN YEAR ONE (mMn eher ein Gordon-Film, für die kurze Laufzeit zu wenig Batman)
16.BATMAN UND ROBIN
17.BATMAN HÄLT DIE WELT IN ATEM (eigentlich außer Konkurrenz, da hat Trekker recht)

THE BATMAN VS DRACULA habe ich nicht gesehen (hab ich auch net so Bock drauf, mMn eine total bescheuerte Kombi), er entfällt also in meiner Wertung.

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
RedBull : : Lazarus
25.07.2015 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Liste kann so stehen bleiben smile

bin aber auch der Meinung, das man die Realfilme seperat von den Animierten bewerten muss.

bin da ganz bei Hanjockel79 mit seiner Liste.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.07.2015 13:28 Uhr | Editiert am 25.07.2015 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Lethis

Jetzt bin ich verwirrt ;) Also, Du hast mich auf meinen Fehler hingewiesen. Danke nochmal, ist korrigiert! smile Und Hanjockel hat mir heute für einen gestrigen Beitrag einen Hut gegeben, dafür der Dank an ihn ;)
Avatar
Kimbo241188 : : Moviejones-Fan
25.07.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich muss sagen das ich Batman-Dark Knight auf Platz 1 sehe.

1# Batman-The Dark Knight
2# Batman (1989)
3#Batmans Rückkehr

Das sind meine Top 3.
Forum Neues Thema