Mittelerde Ranking
Auf welchem Platz liegt Der Hobbit - Smaugs Einöde?

Mittelerde Ranking

Eine Liste von Optimus13 mit 6 Filmen (Letztes Update: 26.05.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Diese Topliste zu erstellen, ist für mich nicht unbedingt einfach, da ich jeden Film der beiden Trilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit mit 5 Sternen bewerte. Dennoch will ich ein Ranking erstellen und meine jeweiligen Highlights der Filme angeben.

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
#6
Filmstart: 10.12.2014
Auch wenn er hier den letzten Platz belegt, finde ich den Film wahnsinnig gut. Den Großteil nimmt eben die Schlacht der fünf Heere ein, jedoch geht auch etwas vom Mittelerde Feeling verloren.
Highlights: Smaugs Angriff auf die Seestadt (auch wenn etwas zu kurz), der Kampf gegen Sauron und die Nazgul und das Duell zwischen Thorin und Azog.
Der Hobbit - Smaugs Einöde
#5
Filmstart: 12.12.2013
Dynamischer als Teil 1, aber leider hat man sich entschieden, eine unnötige Romanze einzubauen, die es im Buch nicht einmal gegeben hat. Dennoch zeigt der Film tolle neue Schauplätze wie den Düsterwald oder die Seestadt. Smaug ist der Hammer.
Highlights: Alles mit Smaug, Beorn, Thranduils Reich und Dol Guldur.
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
#4
Filmstart: 13.12.2012
Dieser Film kommt dem Herrn der Ringe noch am nächsten. Dabei kommen viele bekannte Schauplätze vor, wie das Auenland oder Bruchtal. Man sieht generell viel von Mittelerde und der Film verbreitet eine schöne abenteuerliche Atmosphäre.
Highlights: Der Anfang im Erebor und die Flucht aus der Orkstadt.
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
#3
Filmstart: 18.12.2002
Zwischendurch nicht ganz so stark wie die anderen beiden Teile, aber mit der Schlacht um Helms Klamm wurde meine liebste Schlacht der Filmgeschichte geboten. Gollum ist natürlich immer cool, und es ist spannend anzusehen, wie die Gefährten auch getrennt zusammenarbeiten.
Highlights: Helms Klamm und die Ents.
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
#2
Filmstart: 17.12.2003
Ein absolut episches Finale, das völlig zurecht 11 Oscars abgeräumt hat. Spanned, emotional, mitreißend - dieser Film hat einfach alles.
Highlights: Der Hexenkönig und Minas Morgul, die Olifanten und die Schlacht um Minas Tirith.
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
#1
Filmstart: 19.12.2001
Für mich der perfekte Film, der am meisten Mittelerde bietet. Von Anfang bis Ende absolut genial, die Gemeinschaft ist toll, und Neuseeland ist der perfekte Ort für diese Welt. Wie auch beim Hobbit ist es die abenteuerliche Atmosphäre, die mich besonders begeistert.
Highlights: Das Intro, die Nazgul, der Balrog und die vielen tollen Schauplätze.
Horizont erweitern
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
14.06.2017 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Also für diese Reihe ist es tatsächlich unglaublich schwer, welcher der Beste ist. Meiner Meinung nach haben auch alle Filme 10/10 Punkte verdient.

"Mein Schatz"

Bild

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Forum Neues Thema