Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Lieblings-Franchises
Auf welchem Platz liegt Fluch der Karibik?

Meine Lieblings-Franchises

Eine Liste von Optimus13 mit 5 Filmen (Letztes Update: 31.10.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier stelle ich die Top 5 meiner Lieblingsfranchises auf. Pro Franchise ergänze ich auch meine Top 3 der Filme davon.

Anmerkung: Leider kann man bei Toplisten Filme und Serien nicht mischen, sonst wäre Game of Thrones auf dem 2. Rang.

Jurassic Park
#5
Filmstart: 05.09.2013
Teil 1 war herausragend, 2 und 3 dagegen enttäuschend. Jurassic World hat mir wieder besser gefallen, und als großer Dinosaurierfan darf diese Reihe hier natürlich nicht fehlen, zumal Jurassic Park meine Begeisterung für Filme geweckt hat.

1. Jurassic Park
2. Jurassic World
3. Lost World: Jurassic Park
Fluch der Karibik
#4
Filmstart: 02.09.2003
Piraten sind toll, und diese Reihe zeigt das ganz besonders. Teil 1 ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und auch die ersten beiden Fortsetzungen finde ich sehr gut. Leider konnten Teil 4 und 5 das Niveau nicht halten, und nun steuert man auf einen Reboot zu. Was ich davon halte? Lasst die Reihe einfach erst mal ruhen und macht was Neues!

1. The Curse of the Black Pearl
2. Dead Man’s Chest
3. At World’s End
Marvels The Avengers
#3
Filmstart: 26.04.2012
Ganz klar das am besten funktionierende Shared Universe. Mich begeistert vor allem die große Vielfalt. Fast alle Filme konnten mich bis jetzt überzeugen, und ich kann mir schon fast kein Kino mehr ohne diese Helden vorstellen. Jedoch muss das MCU nun zeigen, dass es die Massen auch nach der Infinity-Saga noch ins Kino bringen kann.

1. The Avengers
2. Avengers: Infinity War
3. Avengers: Endgame
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
#2
Filmstart: 19.05.2005
Star Wars begeistert mich schon immer. Seien es die Jedi, die Sith, die Lichtschwertkämpfe oder die vielen Planeten. Dieses Franchise hat Ikonen hervorgebracht wie kaum ein anderes - jeder kennt Darth Vader. Während ich die Original- und Prequel-Trilogie liebe (manche Filme mehr, manche weniger), finde ich die Sequel-Trilogie bisher sehr enttäuschend. Dass nun auch in den Serienbereich expandiert wird, begrüße ich sehr.

1. Die Rache der Sith
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
#1
Filmstart: 19.12.2001
Ohne jeden Zweifel meine Lieblingsreihe. Ich keine keine epischere Story, oder bessere Charaktere. Die Schauspieler passen ausnahmslos hervorragend in ihre Rollen. Mittelerde ist einfach faszinierend und Figuren wie Sauron oder Smaug (ich zähle hier auch die Hobbit-Trilogie dazu) sind unglaublich beeindruckend. Ich hoffe immer noch, dass irgendwann das Silmarillion verfilmt wird. Dass Amazon eine Serie über das 2. Zeitalter macht, ist äußerst vielversprechend - die Daumen sind gedrückt.

1. Die Gefährten
2. Die Rückkehr des Königs
3. Die Zwei Türme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY