Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oscars: Meine "Besten Hauptdarstellerinnen"
Auf welchem Platz liegt Fargo - Blutiger Schnee?

Oscars: Meine "Besten Hauptdarstellerinnen"

Eine Liste von luhp92 mit 44 Filmen (Letztes Update: 13.03.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Analog zu meiner "Bester Film"-Liste und zu den jeweils anderen Schauspiel-Kategorien.

Auch wenn die Oscars kein Maß für gute Filme sind, fasziniert mich die Verleihung doch jedes Jahr aufs Neue. Hier erstelle ich eine Liste, in der ich pro Oscarverleihung die "Besten Hauptdarstellerinnen" nach meinem Geschmack ranke und dementsprechend auch angebe, welche Schauspielerinnen den Oscar für die Besten Hauptdarstellerin hätten gewinnen sollen.

Da ich bezüglich mancher Verleihungen noch keine der nominierten Filme gesehen habe, ergeben sich hier natürlich ein paar Lücken. Und wenn ich nur einen gesehen habe, kann ich selbstverständlich nur diesen nennen.

Thelma & Louise
#26
Filmstart: 24.11.1991
1992

Oscar-Gewinnerin:
Jodie Foster (Das Schweigen der Lämmer)

Mein Ranking:
1) Geena Davis (Thelma & Louise)
2) Jodie Foster (Das Schweigen der Lämmer)
3) Susan Sarandon (Thelma & Louise)
Fargo - Blutiger Schnee
#25
Filmstart: 14.11.1996
1997

Oscar-Gewinnerin:
Frances McDormand (Fargo)

Mein Ranking:
1) Frances McDormand (Fargo)
Titanic
#24
Filmstart: 09.02.2023
1998

Oscar-Gewinnerin:
Helen Hunt (Besser geht’s nicht)

Mein Ranking:
1) Kate Winslet (Titanic)
Elizabeth
#23
Filmstart: 29.10.1998
1999

Oscar-Gewinnerin:
Gwyneth Paltrow (Shakespeare in Love)

Mein Ranking:
1) Cate Blanchett (Elizabeth)
2) Gwyneth Paltrow (Shakespeare in Love)
American Beauty
#22
Filmstart: 20.01.2000
2000

Oscar-Gewinnerin:
Hilary Swank (Boys Don’t Cry)

Mein Ranking:
1) Annette Bening (American Beauty)
Requiem for a Dream
#21
Filmstart: 03.01.2002
2001

Oscar-Gewinnerin:
Julia Roberts (Erin Brockovich)

Mein Ranking:
1) Ellen Burstyn (Requiem for a Dream)
The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit
#20
Filmstart: 09.02.2003
2003

Oscar-Gewinnerin:
Nicole Kidman (The Hours)

Mein Ranking:
1) Nicole Kidman (The Hours)
21 Gramm
#19
Filmstart: 26.02.2004
2004

Oscar-Gewinnerin:
Charlize Theron (Monster)

Mein Ranking:
1) Naomi Watts (21 Gramm)
Vergiss mein nicht!
#18
Filmstart: 20.05.2004
2005

Oscar-Gewinnerin:
Hilary Swank (Million Dollar Baby)

Mein Ranking:
1) Kate Winslet (Vergiss mein nicht!)
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2019 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hier jetzt auch meine Liste zu den Besten Hauptdarstellerinnen.

Was auffällt: Ich habe viel weniger der Hauptdarstellerinnen-Filme als der Hauptdarsteller-Filme gesehen, was mir gegenüber den Frauen schon etwas Leid tut...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY