Elliot, der Drache (2016)

Ein Film von David Lowery mit Oakes Fegley und Oona Laurence (Original: Pete’s Dragon)

Elliot, der DracheBewertung
Kinostart: 25. August 2016102 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 6Abenteuer, Familie, Fantasy
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Elliot, der Drache Inhalt

Seit Jahren erfreut der alte Holzschnitzer Mr. Meacham die Kinder mit seinen Geschichten über einen wilden Drachen, der tief in den Wäldern haust. Für seine Tochter Grace, die als Försterin arbeitet, sind es kaum mehr als Lügengeschichten - bis sie Pete trifft, einen geheimnisvollen zehnjährigen Jungen ohne Familie und ohne Zuhause, der behauptet, zusammen mit einem riesigen grünen Drachen namens Elliott im Wald zu leben. Und Petes Beschreibungen nach ähnelt Elliott dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten... Mit Hilfe von Natalie, der elfjährigen Tochter des Sägewerk-Besitzers Jack, macht sich Grace auf, um herauszufinden, woher Pete kommt, wohin er gehört und ob er die Wahrheit über diesen Drachen erzählt.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(11999) wird gestartet

Filmgalerie zu "Elliot, der Drache"Filmgalerie zu "Elliot, der Drache"Filmgalerie zu "Elliot, der Drache"Filmgalerie zu "Elliot, der Drache"Filmgalerie zu "Elliot, der Drache"Filmgalerie zu "Elliot, der Drache"

Elliot, der Drache Kritik

Es gab eine Zeit, als Walt Disney Filme mit Realszenen und Tricksequenzen erschuf. Dazu gehören absolute Klassiker wie Mary Poppins, aber auch nette Familienfilme wie Onkel Remus’ Wunderland oder Elliot, das Schmunzelmonster. Knapp 40 Jahre ist es her, dass uns der letztgenannte Film ins Neuengland des frühen 20. Jahrhunderts entführte und wir die Abenteuer des Waisenjungen Pete und seines Freundes Elliot miterleben durften. Und wo Märchen wie Cinderella eine Neuauflage erleben, dürfen auch schmunzelige Monster nicht fehlen und so erleben wir demnächst Elliot, der Drache im Kino.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Elliot, der Drache" und wer spielt mit?
Box Office
61,02 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Batman-FilmeFilme, die andere Filme vorhersagtenDie tollsten unsterblichen Filmfiguren

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.