Es gibt mehr als die Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Jumanji - Willkommen im Dschungel Kritik (Redaktion)

Gelungener Dschungeltrip

Poster Bild
Kritik vom 09.12.2017 von Moviejones - 9 Kommentare
So muss ein Remake aussehen! Eine Idee, in die Moderne geholt, ohne sie der Lächerlichkeit preiszugeben, sympathische Charaktere und Witz, ohne sich in Plattitüden zu ergeben. Mit Jumanji - Willkommen im Dschungel ist es Regisseur Jake Kasdan (Bad Teacher, Sex Tape) gelungen, den beliebten Film von 1995 in die Neuzeit zu katapultieren und so manchen Nervbot wie Kevin Hart und Jack Black seine Stärken ausspielen zu lassen, ohne dass...
Kritik lesen »

Guardians Kritik

Die Rolecks unter den Superheldfilmen

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2017 von RonZo - 0 Kommentare
Vorwort: Das hier ist meine erste Kritik. Meine Interpunktion ist schlecht. Daher bitte ich um Nachsicht und hoffe, dass man es halbwegs lesen kann. Inhaltsangabe: Während des Kalten Krieges baut die Sowjetunion ein Superhelden-Programm namens "Patriot" auf. 4 Menschen aus den 4 Teilen der Union werden Superkräfte verliehen. Mit Zusammenbruch der Sowjetunion löst sich auch das Team (genannt Guardians) auf und die Helden ve...
Kritik lesen »

The LEGO Ninjago Movie Kritik

"Jackie Chan"-Handlung Top, Haupthandlung Flop

Poster Bild
Kritik vom 05.12.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Enthält leichte Spoiler. Die beste Entscheidung der Filmemacher war es, die Geschichte in der realen Welt zu verankern und Jackie Chan als deren Erzähler zu engagieren. Da haben wir einen kleinen Jungen, der den Reliquienladen des mysteriösen Mr. Liu (Chan) betritt und eine ziemlich lädierte Lego-Figur in der Hand hält. Auf Lius Frage, wer das sei, antwortet der Junge niedergeschlagen, der Name der Figur laute Lloyd und ...
Kritik lesen »

Coco - Lebendiger als das Leben! Kritik (Redaktion)

Auf nach Mexiko!

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2017 von Moviejones - 5 Kommentare
Coco - Lebendiger als das Leben! mag ein Film mit einer speziellen Idee sein, aber umso garantierter schafft es Pixar erneut, das Kinopublikum zu unterhalten, zu überraschen und zu berühren. Selbst Kinogänger, die zur Kultur Mexikos vielleicht im ersten Moment nicht wirkliche Anknüpfungspunkte erkennen, werden vom Feuer des kleinen Miguel und seiner unvergleichlichen Geschichte angezogen. Ein Film für die ganze Familie, d...
Kritik lesen »

Flatliners Kritik (Redaktion)

Ein guter Tag, daheim zu bleiben

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2017 von Moviejones - 8 Kommentare
Filme, die die Welt nicht braucht. Auf diese Liste gehört nun auch das Flatliners-Remake. Die durchaus gute Besetzung kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film noch mehr Mängel als das Original hat und noch weniger Spannung bietet. Spätestens die FSK-Freigabe gibt diesem Möchtegern-Thriller dann den Rest. Langweilig, uninspiriert und einfach nur im November von Sony Pictures abgeladen. Bestenfalls im Heimkino ...
Kritik lesen »

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us Kritik (Redaktion)

Eiskalte Bauchlandung

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2017 von Moviejones - 2 Kommentare
Was geschieht, wenn man eine renommierte Oscargewinnerin mit einem charismatischen Gegenpart zusammenbringt? Leider nicht immer etwas Exzellentes, wie Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us beweist. Der Film, basierend auf dem Roman von J. Mills Goodloe und Charles Martin, schafft es nicht, sich als Drama und Liebesfilm unvergessen zu machen, zu absehbar wirkt das Ganze, so als ob sich die Kälte der Berge auf Winslet und Elba auswirkt...
Kritik lesen »

Live by Night Kritik

Zu viel, zu wenig...

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2017 von Silencio - 0 Kommentare
„Live by Night“ Der „Outlaw“ Joe Coughlin verliebt sich in die falsche Frau. Als ihr Freund, der Gangsterboss Albert White, davon erfährt, will er Joe um die Ecke bringen lassen. Der wird in letzter Sekunde von seinem Vater gerettet – und ins Gefängnis verfrachtet. Drei Jahre später verlässt Joe den Knast und sinnt auf Rache. Deshalb heuert er bei Whites Konkurrenten, dem Italiener Pescatore, an....
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Wo ist der Black Suit Superman???!!???

Poster Bild
Kritik vom 22.11.2017 von MobyDick - 2 Kommentare
Vorab: Leider habe ich mir letzte Woche den Arm gebrochen, daher konnte und kann ich derzeit nicht viel tippen. Ich habe versucht, möglichst nichts zum Film zu lesen, daher weiss ich jetzt auch nicht wirklich, was die anderen User hier alles geschrieben haben. Da ich nicht in den Kommentaren mitmischen kann, werde ich jetzt entgegen meiner üblichen Herangehensweise eine Kritik voller Spoiler verfassen, daher weiterlesen auf eigene Gefa...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Justice League - eine gerechte Kritik?

Poster Bild
Kritik vom 22.11.2017 von TamerozChelios - 7 Kommentare
VORWORT Endlich treffen sie aufeinander: die Haupthelden der DC Comics. Während man die Avengers schon in den 90ern zusammen im Fernsehen sehen konnte, hatte es die Justice League noch nie geschafft. Nach viel Gerede, wie schlecht der Film sei, musste ich den so schnell wie möglich im Kino angucken, um mir selber ein Urteil zu bilden und mitreden zu können. Man Of Steel hatte es geschafft, dass ich gleich zwei Charaktere ins He...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Justice League / Du riechst gut

Poster Bild
Kritik vom 22.11.2017 von theduke - 7 Kommentare
Wie immer: Bitte nicht weiterlesen, wenn man den Film nicht schon gesehen hat. Vorwort. Die letzten Wochen und Tage habe ich es ja schon mehrmals deutlich gemacht, Thor Ragnarok wird von mir gemieden und ich werde mir Justice League ansehen, doch dann kam das Kritikgewitter wegen der schlechten CGI im DC. Da meine Frau mit dem letzten BvS nicht viel anfangen konnte, sie den Thor nun gerne gesehen hätte, kam wie es kommen mußte, die En...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Ein Kindheitstraum....

Poster Bild
Kritik vom 21.11.2017 von Papastar - 0 Kommentare
....geht in Erfüllung. Vorwort Eines ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche...ich bin nicht unparteiisch! Ich habe als sechjähriger mit Superman Comichefte lesen gelernt und alles verschlungen was nur zu bekommen war. Also geht so ein "Geek" ins Kino um die Helden seiner Jugend auf der grossen Leinwand vereint zu sehen. Der folgende Text ist nicht Spoilerfrei!! Charaktere Mein heimlicher Favorit des Films ist Alfred...
Kritik lesen »

Deep Water Kritik

Ich und der Ozean, mein Universum

Poster Bild
Kritik vom 20.11.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
1. Sich den Trailer zu "The Mercy" ansehen. 2. Sich danach mit den realen Hintergründen beschäftigen. 3. Sich diese Dokumentation über die wahren Begebenheiten ansehen. 4. Sich deshalb jetzt auf "The Mercy" freuen. Ideal besetzt mit Colin Firth! 1968: Die britische Sunday Times sponsorte das "Sunday Times Golden Globe Race", ein Wettrennen mit dem Ziel der ununterbrochenen Weltumseglung in einem Einhandsegler, was zum damaligen...
Kritik lesen »