Es gibt mehr als die The Shallows - Gefahr aus der Tiefe Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu » The Shallows - Gefahr aus der Tiefe «, » Mothers Day - Liebe ist kein Kinderspiel « und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken der Redaktion und der MJ-User sind aufgelistet. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Absolutely Fabulous - Der Film Kritik (Redaktion)

Dekadenz als Vorbild
KritikKritik
Kritik vom 24.08.2016 von Moviejones -
0 Kommentare
Anfang der 90er begann in Großbritannien der Aufstieg der Comedy-Serie Absolutely Fabulous, die sich vor allem wegen ihrer ungewohnt freizügigen Darstellung, der Verantwortungslosigkeit ihrer Figuren und des exzessiven Alkohol- und Drogenkonsums großer Beliebtheit erfreute. So wie die Serie gemocht wurde, so umstritten war sie auch und dennoch schaffte sie es, über 20 Jahre später noch zu existieren. Vielleicht deswegen...

Komplette Film-Kritik lesen

Ben Hur Kritik (Redaktion)

Ben Hur für Generation YT
KritikKritik
Kritik vom 24.08.2016 von Moviejones -
5 Kommentare
12 Nominierungen, 11 eingeheimste Oscars. Eine unglaubliche Marke, die sich Ben Hur aus dem Jahr 1959 nur noch mit Titanic von James Cameron und Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs von Peter Jackson teilt. Was William Wyler für ein Epos schuf, ist unglaublich und Auszeichnungen als Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Bester Nebendarsteller, Bester Schnitt, Beste Kamera, Bestes Szenenbild, Bestes Kostümde...

Komplette Film-Kritik lesen

Mothers Day - Liebe ist kein Kinderspiel Kritik (Redaktion)

Der perfekte Ami-Kitsch
KritikKritik
Kritik vom 24.08.2016 von Moviejones -
0 Kommentare
Muttertag, jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai ist es - nicht überall auf der Welt, aber in vielen Ländern - soweit. Hollywood hat es sich in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht, passend zu bestimmten jährlichen Festlichkeiten einen passenden Film zu liefern. Nachdem wir 2010 bereits Valentinstag feierten und auch Happy New Year 2011 riefen, ist nun mit Mothers Day - Liebe ist kein Kinderspiel der allseits beliebte Muttert...

Komplette Film-Kritik lesen

Ein Tolpatsch kommt selten allein Kritik

Klassiker der alten französischen Schule
KritikKritik
Kritik vom 23.08.2016 von HitmanXXL -
0 Kommentare
Hierbei handelt es sich um einen echten Klassiker der französischen Komödien. Der Humor ist etwas anders gelagert als bei Louis de Funes aber Pierre Richard erheitert uns mit vielen kleinen Slapstick einlagen. Ich weiß nicht warum, aber mir gefiel der Humor der alten Filme, auch aus völlig anderen Dekaden besser als heute. Heute bekomme ich oft einen dummen Witz nach dem anderen Serviert und das Niveau sinkt von Minute zu M...

Komplette Film-Kritik lesen

The Reef Kritik

The Reef ist ein fesselnder Streifen mit Macken
KritikKritik
Kritik vom 23.08.2016 von HitmanXXL -
0 Kommentare
Vorweg, zu Beginn des Films wird erwähnt das es sich um reale Tatsachen handelt. Ob dies so ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Aber ich denke das es nur ein weiteres Element ist um den Film spannender zu machen. Wie bei allen Filmen geht alles sehr Gemach los. Die Protagonisten und ihre Verhältnisse werden vorgestellt. Hier wird bereits nur auf das nötigste eingegangen. Im weiteren Verlauf bekam ich den faden Beigesch...

Komplette Film-Kritik lesen

The Game Kritik

Let the Game begin...
KritikKritik
Kritik vom 23.08.2016 von pursuyt -
2 Kommentare
Zwischen seinen zwei größten Hits Sieben (1995) und Fight Club (1999), drehte Starregisseur David Fincher 1997 den Thriller The Game. Der Film, der einige Anleihen beim Regiestil der Großmeister Stanley Kubrick und Alfred Hitchcock macht, gehört heute zu den, leider etwas in Vergessenheit geratenen, Werken Finchers. Aber zu Unrecht. Der skrupellose und äußerst erfolgreiche Investment-Banker Nicholas van Orton (Mi...

Komplette Film-Kritik lesen

Suicide Squad Kritik

The DCCU is rolling on!
KritikKritik
Kritik vom 22.08.2016 von luhp92 -
7 Kommentare
Es ist gut möglich, dass ich den Fans des Marvel Cinematic Universe in den letzten vier Jahren etwas Unrecht getan habe. Vielleicht habe ich sie über all die Jahre hinweg auch gar nicht richtig verstanden. Sie schwärmten von einem Filmuniversum, von Referenzen, von zusammenhängenden Geschichten. Sie schwärmten von ihrem größten (Kindheits)Traum, sie schwärmten davon, einen Teil ihrer Lieblingshelden gemein...

Komplette Film-Kritik lesen

Suicide Squad Kritik

Solide Erweiterung des DCEU
KritikKritik
Kritik vom 22.08.2016 von sublim77 -
0 Kommentare
Vorab warne ich vor Spoilern. Ich gehe zwar nicht auf direkte Einzelheiten des Films ein, dennoch sollte, wer den Film noch nicht gesehen hat, nicht weiterlesen. Normalerweise beginne ich mit der Meinung meines Sohnes (jetzt 13), was aufgrund der FSK 16 diesmal nicht möglich war. Deswegen hab ich zur Abwechlung meine Frau mitgenommen, die bis jetzt sowohl alle DC Filme, sowie alle Marvel Filme gesehen hat und sich somit eine fachkundige Mei...

Komplette Film-Kritik lesen