Comic Con Experience als besonderes Erlebnis

Alles für "Deadpool 2": Titelheld verteilt kostenfreie Tattoos

Alles für "Deadpool 2": Titelheld verteilt kostenfreie Tattoos
3 Kommentare - Mi, 06.12.2017 von N. Sälzle
Was sich die Marketingstrategen nicht alles einfallen lassen, von Gratis-Tattoos auf einer Comic-Con hört man wahrlich selten. Aber was sollen wir sagen? "Deadpool 2" macht’s möglich!
Alles für "Deadpool 2": Titelheld verteilt kostenfreie Tattoos

Man muss dem Marketing-Team hinter Deadpool 2 wirklich mal ein dickes Lob aussprechen. Konnten wir uns beim ersten Teil schon über eine ganze Menge kreativer Inhalte freuen, die Lust auf den Film machten, klemmt man sich auch dieses Mal wieder voll und ganz dahinter. Wie sonst käme man auf die Idee, Deadpool in einer Hausfrauenzeitschrift zu platzieren oder ihn zum Bob-Ross-Nachfolger auszurufen?

Künstlerisch-kreativ geht es auch weiter, aber... Die nächste Aktion geht richtig unter die Haut. Während der Comic Con Experience in São Paulo (CCXP17) bietet 20th Century Fox Gratis-Tattoos an. Ja, richtig gelesen. Die Convention-Besucher haben die Gelegenheit, sich ein dauerhaftes Andenken an ihr Wochenende und an Deadpool 2 zu sichern. Lediglich eine Voranmeldung ist vonnöten, dann lässt Deadpool die Nadeln seiner Tattoo-Künstler über die Körper der Con-Besucher tanzen wie "Shakira in einer Sprudel-Werbung", wie es der Merc with a Mouth in seiner zierlichen "brasilianischen Stimme" so schön sagt.

Wenngleich der Mehrheit unserer Leser ein Spontantrip nach Brasilien für ein Deadpool-Tattoo zu weit sein dürfte, lohnt sich allemal ein Blick auf das Video, mit dem die Aktion verkündet wird. In typischer Deadpool-Manier enthält es mal wieder so manchen Brüller, den man sich in seiner Vorfreude auf Deadpool 2 nicht entgehen lassen sollte.

Zudem ist ja auch noch ein bisschen hin, bis zum Kinostart der Fortsetzung. In den USA wurde sie auf den 1. Juni 2018 datiert, für Deutschland liegt noch immer kein Kinostart vor. Sehen wir es mal positiv, bis dahin bescheren uns Ryan Reynolds und sein Team hoffentlich noch zahlreiche weitere Clips wie diesen.

Quelle: 20th Century Fox
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie
Der Videoplayer(14295) wird gestartet
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Unvergesslicher
06.12.2017 16:05 Uhr | Editiert am 06.12.2017 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.154 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Eine Frage an die die es vielleicht wissen. Wieviel kostet das Marketing für Deadpool? Sowohl Teil 1 also auch 2?

Ich frage nur deshalb, weil JL ein Budget fürs Marketing hatte wovon man eine Deadpool Trilogie drehen könnte. Und der erste Teil hat sogar mehr als JL eingespielt.

Watum kann WB das nicht? Die Harry Potter Filme sind hervorragend und auch das Marketing hat geklappt. Auch bei vielen anderen Filmen hat WB ein gutes Händchen bewiesen. Nur Comicverfilmungen können sie nicht. Schade schade

Spontane Tatoos auf der Convention ist schon echt cool.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.12.2017 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.349 | Reviews: 19 | Hüte: 153

Ist schon interessant wie unterschiedlich doch die Menschen sind. Mal völlig abgesehen davon, dass ich diese Tattoo-Aktion ansich echt lustig finde, und die Motive bestimmt toll aussehen können, würde ich mich nie mal einfach so tätowieren lassen. Nicht weil ich mich generell nicht tätowieren lassen würde, im Gegenteil, ich bin sehr wohl tätowiert, aber ich habe meine Tattoos sehr lange geplant und gut durchdacht. Auf das letzte habe ich sogar zwanzig Jahre gewartet. Habe alle meine Tattoos selbst designt und bin auch sehr kritisch und pingelig bei Tattoos (also mit meinen eigenen, meine ich). Es käme für mich nie in Frage, mich spontan tätowieren zu lassen.

Nichtsdestotrotz ist das mal was anderes, den Leuten als Promo Tattoos zu spendieren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
06.12.2017 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 384 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mal wieder eine gelungene PR-Aktion rund um Deadpool. Die haben echt super Ideen. Vielleicht gibt es ja später noch eine Zahl, wieviele Fans das tatsächlich gemacht haben. Die Motive sind auf jeden Fall cool.

Forum Neues Thema