Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman schon 2015

"Batman v Superman" als Zweiteiler - Kinostart schon dieses Jahr?! (Update)

"Batman v Superman" als Zweiteiler - Kinostart schon dieses Jahr?! (Update)
51 Kommentare - So, 11.01.2015 von Moviejones
Was ist dran an den Gerüchten? Erscheint "Batman v Superman" als Zweiteiler unter den Titeln "Enter the Knight" und "Dawn of Justice" etwa schon früher als erwartet?

Update: Keine Zweiteilung von Batman v Superman - Dawn of Justice, sagt auch Henry Cavill. Was er sonst noch über den Film sagt, könnt ihr in den Tweets unten nachlesen.

++++++++

Update: Wie der Twitter-Kommentar unten deutlich macht, scheint an der Sache nichts dran zu sein. Von daher bleibt alles erst einmal beim Alten und damit bei einem Film: Batman v Superman - Dawn of Justice mit Kinostart am 24. März 2016.

++++++++

Eigentlich wären wir schon längst im Feierabend, hätte uns ArneDias nicht noch mit seinem Kommentar wachgehalten. Denn ein heißes Gerücht macht die Runde, das eine gewaltige Sprengkraft beinhaltet und die Filmforen in den nächsten Tagen heißlaufen lassen dürfte.

Wie wir alle wissen, erscheint Batman v Superman - Dawn of Justice am 24. März 2016 in den deutschen Kinos. Ganz schön lange noch hin, nicht Leute? Doch stellt euch vor, wenn der Film bereits dieses Jahr erscheinen würde! Und was wäre, wenn es sich dabei nur um den ersten Teil handeln würde?! Das mögen schräge Gedanken sein, aber ein nun aufgetauchtes Bild legt diesen Verdacht nahe. Was ebenfalls dazu passt, sind die seit einigen Tagen umhergeisterten Gerüchte um einen Trailer für Batman v Superman - Dawn of Justice, der dabei erstaunlich früh erscheinen würde.

Doch erst einmal auf Anfang. Dass Warner Bros. zusammen mit DC Comics Großes mit Batman v Superman - Dawn of Justice vorhat, ist nichts Neues. Vollgestopft mit Superhelden soll dieser Film den Weg des DC Comics-Filmuniversums ebnen und damit dem Marvel-Universum die Stirn bieten. Ebenfalls legt dieser Film den Grundstein für Justice League - Part 1 (2017) und Justice League - Part 2 (2019). Eine Zweiteilung im Comicbereich ist keine Überraschung mehr, auch Marvel verfährt mit Avengers - Infinity War - Part I (2018) und Avengers - Infinity War - Part II (2019) genau auf die gleiche Weise.

Trauen wir dem Bild, wird Batman v Superman - Dawn of Justice nun ebenfalls geteilt und der erste Film bereits am 23. Oktober 2015 (das ist bereits dieses Jahr!) unter dem Titel Batman v Superman - Part I: Enter the Knight erscheinen. Der zweite Teil behält den original anvisierten Kinostart und würde dann im März 2016 unter dem Titel Batman v Superman - Part II: Dawn of Justice erscheinen. Ist das eine Hammermeldung oder nicht?

Sollte es stimmen, auf jeden Fall. Doch wie wahrscheinlich ist die Zweiteilung von Batman v Superman - Dawn of Justice? Um ehrlich zu sein, schwer zu sagen. Das Bild ist verwaschen und könnte auch ein gut gemachter Fake eines Fans sein. Andererseits würde diese Splittung in die heutige Kinolandschaft passen und es würde dem Film womöglich sogar gut tun. Mit Superman, Batman, Wonder Woman und Aquaman gibt es eine ganze Reihe an Superhelden abzuhandeln. Jede Figur braucht Leinwandzeit, ebenso der Konflikt zwischen Batman und Superman, dazu ein Showdown gegen einen echten Feind. Dies in einen 120-150 Minuten langen Film zu pressen, erscheint überaus ambitioniert. Sollte die Story das hergeben, könnte die Entscheidung, Batman v Superman - Dawn of Justice zu teilen, sogar ein echter Glücksfall sein und den Figuren mehr Raum zur Entfaltung bieten.

Und so weit hergeholt ist ein Kinostart in diesem Jahr nicht, wollte Warner Bros. doch nach Man of Steel den zweiten Teil zuerst 2015 veröffentlichen. Wir halten euch auf dem Laufenden...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.01.2015 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
schade, ich fand es recht überzeugend das es ein Zweiteiler geben würde, wie bei Justice League.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2015 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp92
Nein mir war das schon klar.
Jedoch einige der Kommentare vor mir sahen so aus, als ob manche es für ernst nehmen, und wenn du auf andere englische Filmseiten schaust, nehmen viele dies wirklich ernst, daher habe ich die Seite http://movieplotholes.com genannt, da die Ernsthaft auf Logiklöcher eingehen, was sehr interessant ist.
Sehr interessant sind die T2 Plotholes. Ich sage nur am Ende wurde was vergessen! :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2015 17:57 Uhr | Editiert am 13.01.2015 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Ernsthaft jetzt? laughing Ich hätte nicht gedacht, dass es hier irgendjemanden gibt, der die CinemaSins-Videos zu 100% ernst nimmt. Das darf und sollte man nicht tun wink Jeremy macht sich nunmal gerne über Fehler in Filmen lustig und baut daher auch eine Menge Blödeleien (mittlerweile Running Gags) in den Videos ein. Man merkt aber stets, wenn er einen Film gut oder schlecht findet. Und eins muss man vor allem hervorheben: Er behandelt alle Filme gleich. Egal wie gut er einen Film findet, er bekommt trotzdem sein Fett weg. Denn wie heißt es noch so schön:
No movie is without sin!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2015 13:21 Uhr | Editiert am 13.01.2015 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Für jeden der sich mal über richtige Plot Holes (Logiklöcher) informieren will (nicht nur Avengers und MoS) sollte mal bei

http://movieplotholes.com

reinschauen. Die sind da sehr neutral was Filme angeht und saugen sich nicht irgendeinen BLödsinn wie Lap Dance aus den Fingern.

Hier mal zum Vergleich, wieviele Fehler bei MoS sind
http://movieplotholes.com/man-of-steel.html

Bei MoS sind es 4 große Logikfehler 10 Fehler in den Plot Einstellungen
und dazu noch 5 kleinere Logiklöcher

im Gegensatz zu den Avengers
http://movieplotholes.com/the-avengers-plot-holes.html

Bei den Avengers gibt es einen wichtigen Logikfehler und 4 Fehler in den Ploteinstellungen
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2015 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Klar ähnelt auch der Avengers Endkampf TF4, mit einem Unterschied, durch die kurzen, zum Teil lustigen Dialoge hebt sich die Endschlacht von TF und MoS ab. Aber gefühlt ist bei jedem großen Action Blockbuster der Endkampf identisch mit TF.


Zu dem Link "Everything Wrong With The Avengers".
Ehrlich jetzt?
Habt ihr euch den angeschaut?
und verstanden?
Was sind denn das bitte für Logiklöcher?
Ein paar Beispiele aus dem Filmchen:

In Black Widows erster Szene fehlt ein Lap Dance
Nick Fury trägt die ganze Zeit eine Augenklappe
Der FIlm soll rassistisch sein, weil zwei Asiaten hintereinander erschossen wurden.
Bruce Banner wird von einem Kind und SHIELD gefunden.
Dann am Ende wird als Logikloch erklärt, dass Loki Toni nicht kontrollieren kann, was offensichtlich jedoch durch den Arcreaktor nicht funktioniert.
Dann regt sich der Sprecher auf das sowohl der Tesseract als auch die Ausserirdischen nicht genau erklärt werden.
Er regt sich auf das Cap athletisch ist und Hawkey soviel mit seinen Pfeilen schaft (z.B. USB Pfeil mit Computervirus)
Und sogar das angebliche Logikloch, mit Gravität im Weltall, ist kein Logikloch, da die Anziehungskraft von dem Portal ausgeht, ähnlich wie bei einem schwarzen Loch.

Also wer sich den Beitrag genauanschaut und versteht, merkt das die genannten "Fehler" gar keine sind, bis vllt. 2 oder 3. Der Sprecher sagt nur was ihm wohl nicht gefällt und das nicht mal ernsthaft.

Ähnlich ergeht es MoS in Everything wrong with MoS

Wobei bei MoS tatsächlich einige Ungereimtheiten gezeigt werden die mir gar nicht so in Erinnerung war, jedoch ist auch hier der Großteil Blödsinn
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
13.01.2015 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Und wenn man Cinemasins als Referenz nimmt, muss man auch Everything wrong with Man of Steel herbeiziehen. Hab keine Zeit gerade, bin aber der Meinung dass dieser länger war und auch schelchter abschnitt.

Avengers : 64

Man of Steel : 71

Wie man sieht nehmen sich beide Filme nicht viel.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2015 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Der Endkampf von Avengers erinnert mich auch deutlich stärker an Transformers als der von Man of Steel. Trotzdem konnte man dort besser mitfiebern (meiner Meinung nach), da Menschen flüchteten und starben. Etwas das bei Transformers sogar gezeigt wurde. Bei MoS kloppten sich 2 Götter, wo man eigentlich wusste dass keiner verlieren würde. Nein nach wenigen Sekunden wird Zod ja sogar sträker da er sich plötzlich an seine Umgebung angepasst hat tongue-out
Und wenn man Cinemasins als Referenz nimmt, muss man auch Everything wrong with Man of Steel herbeiziehen. Hab keine Zeit gerade, bin aber der Meinung dass dieser länger war und auch schelchter abschnitt. Und auch bei Honest Trailer kam MoS nicht so gut weg. Und dies eigentlich immer, da man sich von den Trailern etwas blenden ließ und sich mehr erhofft hatte.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.01.2015 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92 &Critjas27:

Ja, das kann man nicht leugnen, das Avengers und Man of Steel mehr von Bayformers haben.
Marvel Filme schau ich gern mit mein Zwilling bros... er ist ja ein Marvelianer... und bei Avengers hat er mir auch zu gestimmt, das Der endkampf fast 1:1 mit Bayformers kopiert wurden.. aber MoS in die dreck zu ziehen.. wäre der kampf nicht ebenbürtig an Avengers herankommt. Dabei Haben MoS und Avengers an Bayformers kopieren xD

PS: Danke für die lokigfehler der Avengers ^^
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
13.01.2015 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@luph92
Die Man of Steel Action sieht optisch wie Transformers 3 aus, da hast du Recht. Das trifft aber auf The Avengers genauso zu, beide Filme haben sich da von Michael Bay stark inspirieren lassen

Das Ende von Avengers wirkt wie eine 1:1 kopie von Transformers 3. Transformers VS Avengers

Und noch ein kleiner nachtrag zu Logiklöchern in Avengers Everything Wrong With The Avengers

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2015 00:32 Uhr | Editiert am 13.01.2015 - 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Der Transformerähnliche Endkampf war weder bedrohlich noch emotional. Schau dir den Endkampf von TF3 an und danach MoS, da gibt es so gut wie keine Unterschiede.

Die Man of Steel Action sieht optisch wie Transformers 3 aus, da hast du Recht. Das trifft aber auf The Avengers genauso zu, beide Filme haben sich da von Michael Bay stark inspirieren lassen. Ich habe es ja schon des Öfteren erwähnt, Transformers ist in solchen Sachen halt Vorreiter und marktführend.
Emotional war beim Endkampf eigentlich nur der Genickbruch. Den vorhergegangenen Kampf empfand aber klar als bedrohlich. "Hey, da kämpfen jetzt zwei Gott-ähnliche Wesen gegeneinander" war mein Gedanke dazu. Dieses Gefühl von Übermächtigkeit kam bei mir im Fall von The Avengers nicht auf. Hier dominierten dann eher Gedanken wie "Verdammt coole Action!".

Du schreibst MoS hatte Kal-El auf Identitätssuche, Superman als Alien/Gott. Wo?

Allein schon die Tatsache, dass der Name "Superman" im Film kaum fällt. Kal-El ist die meiste Zeit in einer Selbstfindungsphase, er weiß nicht genau, wer er sein soll, oder was die normalen Menschen in ihm sehen. In seiner Kindheit hat er damit ja ständig Probleme und Jonathan Kent redet ihm ständig ein, dass seine Fähigkeiten etwas Schlechtes seien. Das geht schließlich soweit, dass Kal-El lieber zusieht, wie Jonathan im Tornado stirbt als ihm zu helfen. Eine sehr emotionale Szene. Auch danach bleibt er weiterhin innerlich zwiegespalten, zieht rastlos von Ort zu Ort und flüchtet, wenn er auffällt. Er muss erst seinen leiblichen Vater finden, um sich selbst anzuerkennen. Zugegeben, dieser letzte Wandel von Kal-El zu Superman ging viel zu schnell und die "Hier ist dein Anzug"-Szene war auch sehr holprig. Dennoch, auch danach geht sein innerer Kampf noch weiter. Die Menschen akzeptieren Kal-El nicht so wei er ist. Er bleibt ein Außenseiter, eine potentielle Gefahr. Ich denke, hier wird Batman v Superman thematisch ungefähr ansetzen. Gleichzeitig muss man als Fan des Films dazusagen, dass Zack Snyder den "Wie reagiert die Menscheit auf einen Superhelden?"-Aspekt in Watchmen sehr viel detaillierter ausgearbeitet hat. Nichtsdestotrotz hat mir das ihn Man of Steel gefallen.

Die Alien/Gott-Thematik zieht sich doch durch den ganzen Film. Kal-El wird öfter als Alien oder Gott bezeichnet als als Superman. Du wirst für sie wie ein Gott sein. Du bist die Antwort auf ihre großen Fragen. Hinzukommt, dass Kal-El, Zod, Faora, etc wie oben erwähnt aufgrund ihres mächtigen Zerstörungspotential stets wie Götter wirken. Gleichzeitig aber auch wie Fremdkörper, sie gehören nunmal nicht auf die Erde, es sind Aliens. Generell ist der Science Fiction Einschlag in Man of Steel sehr groß. Das zeigt alleine schon die Anfangssequenz auf Krypton. Die Kryptonier als hochentwickeltes und mächtiges Humanoidenvolk, die Raubbau auf ihrem Planeten veranstaltet haben und Expansion aufgrund von Ressourcenmangel betreiben (Weltenbauer, Terraforming). Sie stehen vor einer Katastrophe, Krypton zerfällt. Wenn man zudem noch Kenntnisse über die physikalischen Grundlagen hat, auf den Superman (theoretisch) basiert, macht das Anschauen gleich doppelt soviel Spaß. Und die Science Fiction Elemente werden während des Films immer wieder angeschnitten (Kryptonier als Aliens, Terraforming). Für mich ist Man of Steel mehr ein Science Fiction Epos als eine Superheldenverfilmung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.01.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp
Komisch genau das was dir bei den Marvel Filmen fehlte, fehlte mir bei
MoS.
Der Transformerähnliche Endkampf war weder bedrohlich noch
emotional. Schau dir den Endkampf von TF3 an und danach MoS, da gibt
es so gut wie keine Unterschiede.
Was den bedrohlichen Feind angeht, gebe ich dir Recht Loki war nicht
bedrohlich, das sollte er auch gar nicht.
Man muß die Marvelfilme da aber im Ganzen sehen nicht alleine.
Die große Bedrohung im MCU sieht man nur kurz in der After Credit
Scene. Gerade das ist die Spannung, man weiß bei Avengers, dass Loki
dies alles nicht alleine vollbringen konnte, dass es einen großen Feind
geben muss der im Schatten agiert.

Du schreibst MoS hatte Kal-El auf Identitätssuche, Superman als
Alien/Gott. Wo? Oder gibt es einen Directors Cut?
Die Identitätsuche war eine Aneinanderreihung von Clarks
"Hilfeleistungen" gepaart mit einer Wanderung im Stil der alten Hulk
Serie. Auch die Superman als Gott Thematik wurde höchstens
angerissen.

Andererseits kann eine zu starke Wertlegung auf die
Charakterentwicklung auch nach hinten losgehen, dies sah man deutlich
bei Iron Man 3. Iron Man 3 hatte zuwenig Superheld und dafür zuviel
Tony Stark und bei MoS war das Problem genau umgekehrt, man hat
Clark nicht wirklich kennengelernt.
Auch wenn es nicht so wirkt, mir gefiel MoS auch schöne Bilder gute
Action, jedoch keine wirkliche Story.
Man kann natürlich jetzt sagen Marvel hat auch keinekomplexen Stories,
nein, aber sie haben eine Story.

Ich finde es aber gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Und ich
hoffe auch das DC es mit seinem Universum schafft, denn sowohl DC
als auch Marvel habern Helden, die es Wert sind im Kino gesehen zu
werden.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2015 22:03 Uhr | Editiert am 12.01.2015 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Tim (und @jerichocane zum Mitlesen)

Der zweite Hut kommt von mir. Wie Han schon sagte, kann ich dir in Sachen Disney/Marvel nur zustimmen. An den Comic-Geschichten liegt es meiner Meinung nach nicht, sondern an den Regisseuren und Drehbuchautoren. Sam Raimi, Marc Webb und Matthew Vaughn bauten in ihren Filme schließlich auch die ein oder andere Humoreinlage ein, aber hier harmonierte es wunderbar mit den sonstigen Elementen der Geschichten. Die Dramatik ging nicht verloren, die Charaktere blieben stets sympathisch und Schurken weiterhin bedrohlich. Spider-Man 3 und TASM 2 da jetzt mal etwas außen vor gelassen.

In Sachen Man of Steel kann ich mich da nur wiederholen. Ja, der Film ist nicht perfekt und hat seine Logikfehler. Aber gleichzeitig bietet er Sachen, die mir in den meisten Disney/Marvel-Filmen fehlen. Ein Held, mit dem ich wirklich mitfiebern kann. Eine Geschichte, die mich wirklich interessiert und mir etwas Neues über Superhelden erzählt (sehr ScienceFiction-lastig, Krypton, Kal-El auf Identitätssuche, Superman als Alien/Gott). Ein Schurke, bei dem ich Bedrohung verspüre. Und vor allem dem finalen Kampf merkt man seine Dimension wahrlich an.
Ich will The Avengers jetzt wirklich nicht in den Boden stampfen. Mir gefällt der Film wegen der Action und den Ensemble-Elementen. Außerdem sind Iron Man und der Hulk als Charaktere absolut großartig. Ansonsten gibt der Film mir aber nicht viel. Die restlichen Charaktere sind eher uninteressant und Loki ist als Schurke eine totale Gurke. Null Bedrohlichkeit, eigentlich fast schon ein Filmheld. Das beweisen ja schon die ganzen Fangirls, die er mittlerweile angesammelt hat. Dramatik verspürte ich ebenfalls nicht, Agent Coulsen Tod entlockte mir nicht mehr als ein Schulterzucken.
Einzig The Winter Soldier sonderte sich von den sonstigen Disney/Marvel-Filmen ab und sorgte damit für dramtische und bedrohliche Elemente. Leider zerstört sich der Film das etwas durch seine teils krassen Logikfehler und dem Marvel-typischen Wiederbelebungseffekt. Wäre Nick Fury tatsächlich gestorben, DAS wäre mal was gewesen! Momentan liegen meine vollen Hoffnungen auf einen sehr guten Marvelfilm in Guardians of the Galaxy. Den werde ich mir irgendwann in ein paar Wochen anschauen - und das wie beim Winter Soldier nur wegen der immens guten Kritiken. Den loben ja sogar Leute, die sonst eher wenig mit Comicverfilmungen anfangen können (z.B. Shalva) oder die aktuell eigentlich schon übersättigt sind (z.B. Chewbacca).


Alle Versuche abseits von Batman sind ja gnadenlos gescheitert, oft purer Müll.

Das stimmt so aber nicht ganz. Richard Donners Superman ist sowas wie der Pate des Comicverfilmungs-Genres. Constantine (den ich übrigens nicht mag) und V wie Vendetta erfreuen sich ebenfalls eine größeren Fanbase. Und Watchmen ist wohl das perfekte Beispiel dafür, dass man als Filmstudio alles richtig machen kann und trotzdem auf die Fresse fällt. Eine sehr detaillierte Ausarbeitung der Handlung und Charaktere und zudem mit einer angemessenen Alterbeschränkung. Solche Comicverfilmungen finden sich nur in den seltensten Fällen, die Kinogänger haben den Film trotzdem mit Ignoranz gestraft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2015 21:55 Uhr | Editiert am 12.01.2015 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Leia:

Erdatmosphäre / Kryptonische Atmosphäre: Atmosphäre heißt ja nicht nur "Luft zum Atmen". Die Atmosphäre hat viel weitreichendere Auswirkungen auf den Körper, als nur die Lieferung von Sauerstoff. Außerdem, es hieß doch, die Sonne gibt Superman die Kraft und das bedeutet, dass dies natürlich auch im All Auswirkungen auf ihn hat. Die Sonnenatmosphäre reicht tief in den Weltraum hinein und hat auch Auswirkungen auf sämtliche Planeten-Atmosphären im Sonnensystem. Im kryptonischen Raumschiff herrscht reine kryptonische Atmosphäre, was Superman die Kräfte nimmt. Was nützt ihm Luft anhalten, wenn sich Atmosphäre im Gesamten auf seinen Körper auswirkt? Und wenn ihm das die Kräfte raubt, dann kann er wohl kaum superkraftmäßig die Luft anhalten.


Wow... starker beitrag, hast du da geschrieben
da kommt einen Hut geflogen von mir ^^


Da geben ich dir recht. Zod mitstreiter hatte das auch schon erläutert, als Superman sich hin und her bewegt hatten. Sagte er doch zu ihm "Du verschwenden nur deinen kraft. Die stärek die du von der erde "bzw" Unsere Sonnesystmen erlangen, wird hier aufgehoben. Bei diese Atmosphäre hier drinnen, bist ein gewöhnlicher mensch. Damit ist er auch Schwach wie ein Mensch. Und Sterblich ... Was man ihn auch blut abnehmen könnten

Jor-el hat Später auch Kryptonischen Atmosphäre, in der raumschiff runter geschraubt. Damit Lois wieder normal atmen kann, und Superman seinen kräfte wieder erlangen.


Das erklären alles mMn .
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.01.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Leia
Danke für deinen jüngsten Post. Dafür einen Hut.
Was diese "Fanbrille vs. Objektivität"- Diskussion betrifft, denke ich genauso.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.01.2015 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Nein, ich wollte und hatte auch nicht vor dich blöd anzumachen.
Ich nimm meine kommenatre von vorher zurück.. hatte nur 3std schlaft, und die schweizer haben mich heute fast auf die palme gebracht.. Sry, wenn da ein bissen unverschämt geworden bin. War nicht mit absicht

Okay vergessen wir das.


@Leia
Okay, deinen Ansatz finde ich schon recht interessant, das die Krypton
Atmosphäre ihm die Kräfte raubt, wobei mMn wäre es im Film besser
rübergekommen, wenn seine Kräfte auf der Brücke des Schiffs
zurückgekommen wären, da dort ja ein großes Fenster war, wo die
Sonne durch scheint. Andererseits könnte Die Scheibe einen UV schutz
haben.
Auf jeden Fall kann ich deine Antwort nachvollziehen und für einen Film
klingt dies in meinen Augen logisch genug. Danke für die Antwort.

Hast du auch eine Theorie zu meiner zweiten Frage? Würde mich auf
jeden Fall interessieren.

Außerdem hast du natürlich recht, dass jeder anders wahrnimmt und
auch Geschmäcker unterschiedlich sind, so gibt es in meinem
Bekanntenkreis sogar jemanden der Transformers 4 toll fand :-/
Ich möchte auch noch mal sagen, dass ich MoS nicht schlecht fand, aber
er war in meinen Augen nur ein 08/15 Comicheldenfilm zwar der
Oberklasse, aber durch den Trailer habe ich mehr Tiefe erwartet.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY