Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Superheld auf Solopfaden

"Black Panther" zeigt Krallen: Neues Material vom Marvel-Kracher (Update)

"Black Panther" zeigt Krallen: Neues Material vom Marvel-Kracher (Update)
6 Kommentare - Fr, 05.01.2018 von R. Lukas
Marvels "Black Panther" macht sich zum Sprung ins Kino bereit, es ist nicht mehr lange hin. Ein neuer Spot, zwei neue Empire-Cover und mehrere neue Bilder helfen bei der Überbrückung.

Update 3: Und wieder Black Panther! Rapper und Grammy-Gewinner Kendrick Lamar wird den Soundtrack produzieren und betreuen, der Musik aus dem Film und davon inspirierte enthält. Ausgewählt wurde er dafür von Regisseur Ryan Coogler persönlich. Unten könnt ihr euch den ersten Track aus dem Album anhören, "All the Stars" feat. Lamar und SZA.

Derweil sagte Angela Bassett, die die Mutter des Titelhelden spielt, über Black Panther, dass es zwar einer dieser "Goliath-Filme" sei, sich aber nicht außer Kontrolle anfühle. Sondern immer noch wie ein guter Film, der nur zufällig riesige Ausmaße habe, mit Leuten wie Forest Whitaker hier und Jungdarstellern wie Daniel Kaluuya, Lupita Nyong’o oder Danai Gurira da. Eine sehr bereichernde Erfahrung, findet Bassett.

++++

Update 2: Mit einer neuen Black Panther-Featurette wirft Entertainment Weekly einen Blick hinter die Kulissen des Films. Ihr seid unten dazu eingeladen.

++++

Update: Nach Angaben von EventCinemas.com beträgt die Laufzeit von Black Panther zwei Stunden und 15 Minuten, was dem MCU-Standard entspricht. Noch ist sie aber nicht offiziell, also kann es sich durchaus noch um ein paar Minütchen verschieben.

Währenddessen wartet Toys "R" Us mit einigen Charakterbeschreibungen auf, abgedruckt im Actionfiguren-Katalog des Spielzeughändlers:

  • Black Panther (Chadwick Boseman): Als neuer König von Wakanda versucht T`Challa mit dem Verlust seines Vaters T`Chaka fertigzuwerden, aber er ist entschlossen, dessen großem Vermächtnis gerecht zu werden. Als Wakanda von zwei Feinden bedrängt wird, die die Nation zu Fall bringen wollen, muss er seinen neuen Anzug und seine Superkräfte einsetzen, um Wakanda und den Rest der Welt zu verteidigen.
  • Okoye (Danai Gurira): Die Anführerin der Dora Milaje, einer rein weiblichen Spezialeinheit, und eine absolut loyale Beschützerin Wakandas, die nicht davor zurückschreckt, ihren König in Frage zu stellen, ihn aber mit ihrem Leben verteidigen würde. Als unerschütterliche Traditionalistin, die mit ihrem Speer ebenso gefürchtet ist wie mit ihrer Zunge, ist Okoye hin- und hergerissen zwischen ihrer Loyalität gegenüber ihrem Land und ihrem König, als T`Challa uralte wakandische Regeln anzufechten beginnt.
  • Nakia (Lupita Nyong’o): Eine wakandische Spionin, die von ihrer ehemaligen Flamme T`Challa von ihrer Auslandsmission zurückbeordert und immer wieder in Konflikte um das Wohl anderer verwickelt wird. Sie beharrt darauf, ihre Fähigkeiten zu nutzen, um denen zu helfen, die der Hilfe bedürfen. Nach König T`Chakas Tod und dem Aufstieg von Wakandas neuen Feinden kämpft Nakia, deren Stärken List und Nahkampf sind, Seite an Seite mit Black Panther.
  • Shuri (Letitia Wright): T`Challas jüngere Schwester und die Leiterin der "Wakandan Design Group", wo sie futuristische Technologien wie den Vibranium-verstärkten Black-Panther-Anzug entwirft und konstruiert. Trotz ihres jungen Alters ist sie eine Innovatorin, über alle Maßen intelligent und stets bereit, ihrem großen Bruder das Leben schwerzumachen.
  • Erik Killmonger (Michael B. Jordan): Erik Stevens war ein amerikanischer Black-Ops-Soldat, der sich im Einsatz den Spitznamen "Killmonger" verdiente. Doch nachdem er von der Bildfläche verschwunden ist, kehrt er mit einem Plan zurück, der Black Panther und ganz Wakanda zu gefährden droht. Mit seinem Charisma, seinen beträchtlichen Kampffähigkeiten und seiner überraschenden Kenntnis der wakandischen Gebräuche stellt er eine Gefahr für alles dar, was T`Challa am Herzen liegt.
  • M`Baku (Winston Duke): Bewaffnet mit einer ausgehärteten Jabari-Holzrüstung und einem Kampfstab, führt M`Baku den Jabari-Stamm an, der den Gebrauch von Vibranium meidet und sich vom normalen wakandischen Leben abgekapselt hat. Infolge von T`Chakas Tod steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er T`Challa den Thron streitig machen oder sich mit ihm verbünden, um Wakanda vor den bösen Mächten von außen zu verteidigen?
  • Everett Ross (Martin Freeman): Der CIA-Agent und ehemalige Kontaktmann der "Joint Terrorist Task Force" trifft erneut auf T`Challa, als sie beide demselben Feind gegenüberstehen: Ulysses Klaue (Andy Serkis). Als geschickter Taktiker mit fortgeschrittener Waffenausbildung erweist sich Ross als wertvoller Verbündeter für Black Panther.

++++

Kaum ist das neue Jahr angebrochen, springt uns auch schon der nächste MCU-Film entgegen, der letzte vor Avengers - Infinity War. Mit einem TV-Spot huldigt Wakanda seinem König (Chadwick Boseman als T`Challa/Black Panther), und Empire macht ihm ebenfalls seine Aufwartung. Zwei prächtige Cover, von denen eins den neuen, von seiner Schwester Shuri verbesserten Anzug Black Panthers zeigt, und ein paar Bilder sind somit für uns drin.

Für Michael B. Jordan hatte der Black Panther-Dreh einerseits etwas Vertrautes, da er bereits zum dritten Mal (nach Nächster Halt - Fruitvale Station und Creed - Rocky’s Legacy) mit Ryan Coogler zusammenarbeitete. Andererseits aber auch so gar nicht, denn eine Schurkenrolle wie die des Erik Killmonger war ihm neu. Sie habe ihn an einen dunklen Ort geführt, erklärt Jordan. Er könne gar nicht erzählen, was er dafür alles durchgemacht hat, weil er es dicht bei sich behalten wolle. Aber es verfolgte ihn danach noch weiter. Nur so viel sagt Jordan: Es gebe viele physische Momente und Actionsequenzen, die sie als Schauspieler richtig gefordert und ihnen geholfen haben, tiefer in ihren Charakteren zu versinken.

Bevor Black Panther am 15. Februar im Kino startet, kommt noch eine weitere Vorschau auf uns zu. ESPN hat für ein College-Football-Spiel, das am 8. Januar live übertragen wird, einen "Special Look" zum Film angekündigt. Wenn schon kein vollwertiger Trailer, dann doch vermutlich nah dran.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
03.01.2018 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Womöglich 135 Minuten abzüglich der 10 bis 15 Minuten Abspann, was dann dem eigentlichen Film von ca. 120 Minuten entspricht und die sind für mich schon eine Mindestlaufzeit bei umfangreicheren Filmen.

So kann man dem Zuschauer genug Material liefern damit der Film sich "rund" anfühlt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
03.01.2018 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wenn der film genug zu erzählen hat, warum nicht? Bin auch ziemlich gespannt drauf.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.01.2018 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

135 Minuten? Also das steigert nicht gerade meine Motivation ins Kino gehen. Eigentlich geh ich nur ins Kino um Alle MCU-Filme vor Infinity War gesehen zu haben. Ich befürchte ja das man Black Panther nicht vor dem IW-Kinostart irgendwo On-Demand gucken kann.

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
03.01.2018 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

2 Stunden würden auch locker reichen. Somit enstehen doch wieder viel zuviele Längen.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
03.01.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Finde die Laufzeit eigentlich angemessen, immerhin müssen viele Charaktere neu eingeführt und ein ganzes Land, von dem man bisher noch so gut wie nichts kennt, vorgestellt werden. Ich hoffe so sehr, dass der Film halten kann, was dir Trailer versprechen, dann wartet nämlich einer besten Comicfilme der letzten Jahre auf uns:-)

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
03.01.2018 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

135 Minuten? Bitte nicht. Wollen die das jetzt wie DC machen, und ihre Solofilme unnötig aufblähen?

Forum Neues Thema
AnzeigeY