Anzeige
Anzeige
Anzeige

Everest

News Details Kritik Trailer
Everest

Christian Bale erklimmt den Mount Everest

Christian Bale erklimmt den Mount Everest
6 Kommentare - Do, 21.02.2013 von R. Lukas
Ex-Batman Christian Bale will hoch hinaus und hat ein Auge auf Baltasar Kormakurs "Everest" geworfen.

Nachdem er seinen Batman-Umhang mit The Dark Knight Rises wohl ein für alle Mal an den Nagel gehängt hat, schaut sich Christian Bale (The Fighter) nach neuen Projekten und Herausforderungen um. Jetzt scheint er fündig geworden zu sein: Bale soll die Hauptrolle im Bergsteigerdrama Everest von Baltasar Kormakur (Contraband) übernehmen - nicht zu verwechseln mit Doug Limans (Die Bourne Identität) Everest - Paths of Glory. Dort spielt ausgerechnet Bales The Dark Knight Rises-Widersacher Tom Hardy (Warrior) Sir George Mallory, den Mann, der es in den 20er Jahren als erster Mensch auf die Spitze des Mount Everest geschafft hat.

Kormakurs Film erzählt dagegen die katastrophale Everest-Expedition von 1996 nach, bei der acht Kletterer ums Leben kamen. Bergsteiger und Autor Jon Krakauer schilderte die tragischen Ereignisse anschließend in seinem berühmten Tatsachenbericht "Into Thin Air". Everest soll aber keine Adaption von Krakauers Buch werden, sondern seine Inspiration aus mehreren Quellen beziehen, darunter auch Interviews mit überlebenden Augenzeugen. Kormakur sprach schon von "einem sehr, sehr großen Film mit einem durchschnittlichen Budget". Man werde drei Monate auf einem Gletscher filmen und auch direkt auf dem Everest zu drehen versuchen, so hoch wie möglich.

Bale kann also schon mal die Steigeisen rauskramen. Bevor er sich in Everest an den Aufstieg wagt, können wir ihn aber noch in Terrence Malicks romantischem Drama Knight of Cups und in Scott Coopers Thriller Out of the Furnace sehen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
21.02.2013 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Für Christian Bale würde ich in nahezu jeden Film gehen und da der hier auch noch relativ interessant klingt und auf wahren Begebenheiten beruht denke ich werd ich ihn mir anschauen.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
21.02.2013 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Vielleicht sehen wir dort schon den zweiten Batman mit einem peinlichen Nippelpatzer. ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2013 17:04 Uhr | Editiert am 21.02.2013 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Und am Ende muss Christian Bale dann doch wieder eine blaue Blume pflücken, sie zum Gipfel des Berges bringen, wo ihn ein Ninja-Kloster erwartet laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
21.02.2013 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
bin auch gespannt, wen bale denn da spielen würde - gab ja nicht gerade wenige personen, die involviert waren...
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
21.02.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Als ich den Titel gelesen habe hab auch direkt gehofft es geht in eisige Höhen. Kann das Buch ebenfalls sehr empfehlen. Ich hoffe nur Hollywood erfindet da nicht allzu viel Dramatik hinzu, die Geschichte ist auch so bereits äußerst packend (also bitte keine Terroristen, Explosionen, Yetis oder Kinder auf dem Berg..)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
21.02.2013 10:38 Uhr | Editiert am 21.02.2013 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
als ich im titel everest gelesen habe, dachte ich: "hoffentlich das drama von 96"...
auf den film warte ich irgendwie seit ich jon krakauers buch gelesen hab.

kann ich nur jedem empfehlen (man muss kein bergsteiger sein).
fesselnd geschrieben und wirklich tragisch - zumal es zwei seiten der medaille gibt, mit verschiedenen schuldzuweisungen, wer was falsch gemacht hat.
dazu gibt es auch ein zweites buch, von einem bergführer, der ebenfalls dabei gewesen ist: anatoli boukreev, der sich von krakauer in seinem buch angegriffen fühlte und seine sicht der dinge klarstellen wollte.

es ist daher etwas schwierig, wem man eher glauben schenken möchte, wobei aus meiner sicht jon krakauer eindeutig mehr sympathien bekommt.

für mich ein sehr spannendes thema - da werd ich bald die bücher nochmal lesen und den film im auge behalten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY