Anzeige
Anzeige
Anzeige

Everest

News Details Kritik Trailer
Everest

Eisige Höhen: "Everest"-Dreh in Nepal startet mit erstem Bild

Eisige Höhen: "Everest"-Dreh in Nepal startet mit erstem Bild
2 Kommentare - Fr, 14.02.2014 von R. Lukas
Baltasar Kormákurs Bergsteiger-Drama "Everest" ist in Produktion und hat sogar schon eine erste Aufnahme vorzuweisen.

Zwei Everest-Projekte sind derzeit in Arbeit. Während Doug Limans Everest - Paths of Glory noch nicht soweit ist, wagt sich Baltasar Kormákur (2 Guns) mit seinem Everest schon an den Aufstieg. In Nepal, genauer gesagt im Vorgebirge des Mount Everest, haben jetzt die Dreharbeiten begonnen. Die Bedingungen könnten also kaum authentischer sein.

Auf einem ersten Everest-Bild sehen wir Jason Clarke (Zero Dark Thirty) an der Spitze seiner Expedition, wie er tapfer den Elementen trotzt. Jake Gyllenhaal (Prisoners), Josh Brolin (Oldboy) und John Hawkes (Lincoln) besetzen die anderen drei Hauptrollen, flankiert von Martin Henderson (The Ring), Emily Watson (Gefährten), Michael Kelly (House of Cards) and Thomas M. Wright (The Bridge - America).

Inspiriert von wahren Ereignissen beim tückischen Versuch, den Gipfel des höchsten Bergs der Welt zu erklimmen, dokumentiert Everest die Reise zweier unterschiedlicher Expeditionen. Der heftigste Schneesturm, den je ein Mensch erlebt hat, treibt sie über ihre Grenzen hinaus, die rauesten Elemente des ganzen Planeten stellen ihren Mut auf die Probe. Und als eine lebenslange Obsession zum atemberaubenden Überlebenskampf wird, sehen sich die Kletterer nahezu unüberwindlichen Hindernissen gegenüber.

Am 26. Februar 2015 kraxelt Everest in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.02.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Buchvorlage "In eisige Höhen" von Krakauer habe ich auch gelesen und finde die Thematik um einen Journalisten, der sich für einen Bericht in solch eine unvorhersehbare Gefahr begibt sehr spannend und hat nicht wenig Potenzial.

Außerdem ist das Motiv der Kommerzialisierung des Berges und der Region heute noch aktueller als damals und sollte allein deswegen schon unbedingt verfilmt werden.
Es ist einfach traurig, dass es inzwischen nur noch eine Frage des Geldes ist, ob man den Everest besteigen darf und nicht ob man die Fähigkeiten als Bergesteiger besitzt.

Sehr schön zu sehen ist auch, dass man an echten Drehorten filmt und man nicht im Studio vor einem Greenscreen dreht, denn das steigert einfach die Authentizität und diese ist beim Zuschauer einfach größer bei reelen Schauplätzen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
14.02.2014 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich bin schon sehr auf everest gespannt und auf den ersten trailer - das buch von jon krakauer hab ich verschlungen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY