Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das Schwarze Loch

"Das schwarze Loch": Kosinski über Remake

"Das schwarze Loch": Kosinski über Remake
6 Kommentare - Do, 11.02.2010 von Moviejones
Welche Richtung wird Joseph Kosinski beim Remake des SciFi-Klassikers "Das schwarze Loch" einschlagen?

Nicht nur mit Tron Legacy hat Disney den Regisseur Joseph Kosinski mit einer wichtigen Verfilmung betraut, auch den Science Fiction-Klassiker Das schwarze Loch soll er vorerst als Produzent, aber vermutlich später auch als Regisseur in die Moderne schubsen.

Der Originalfilm war 1979 Disneys Antwort im Jahr 1979 auf 2001 und Star Wars, aber leider war Das Schwarze Loch allein wegen der anfallenden Kosten ein kommerzieller Fehlschlag. Dennoch schaffte es der Film, über die Jahre immer wieder Menschen zu begeistern, was sicherlich an der recht eindringlichen Umsetzung liegt. Wie wird sich Kosinskis Version nun von dieser unterscheiden? Kosinski hat hierzu schon ein paar genaue Vorstellungen. Der neue Film wird eine komplette Neuerfindung des Themas, Ideen und bestimmte Elemente aus dem Originalfilm, die sich über die Jahre bei den Zuschauern eingebrannt haben, werden aber übernommen und auch alle zeitlosen Elemente. Zwar nennt Kosinski keine Details, aber ein Wiedersehen mit dem Killerroboter Maximilan dürfte sehr wahrscheinlich sein. Drumherum wird aber eine neue Story gesponnen, die sich vom Originalfilm unterscheidet und mehr in Richtung 2001 geht. Auch will Kosinski eine sehr wissenschaftliche Herangehensweise wagen. Da man heute soviel mehr über Schwarze Löcher weiß als noch vor 30 Jahren, gibt es hier eine Vielzahl möglicher Ideen, die man umsetzen kann.

Wann wir genau mit Das Schwarze Loch rechnen können, ist nicht klar. Im Moment liegt noch kein Drehbuch vor und dieses soll erst in den kommenden Monaten erstellt werden, bis Ende 2011 ist Kosinski auch noch mit Tron Legacy beschäftigt. Kalkuliert man die üblichen Umsetzungszeiten ein, scheint ein Drehstart 2011 möglich zu sein und eine Veröffentlichung irgendwann 2012. Dies hängt aber davon ab, welche Priorität Disney dem Projekt zugesteht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.02.2010 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
lol, beim zweiten Mal durchlesen hab ich ihn auch verstanden. :-D Sorry, brauch manchmal ein bisschen länger. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.02.2010 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da gibts doch diesen "blöden" Witz: Die TV Sprecherin sagt:
Der Film "Das schwarze Loch" entfällt! Dafür zeigen wir "Mainz, wies singt und lacht"...............
Aber Shadow, unbedingt nachholen. Der Film ist wirklich gut!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.02.2010 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Doch kenn ich, aber nicht den Film. wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
11.02.2010 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Na ich warte hier lieber noch ab, diese düstere Stimmung vom Original hinzubekommen ist denke ich nciht so einfach. Allein Maximilian der Roboter und dann die Darbietung von Maximilian Schell waren einfach super, die Musik, das Ambiente... Ich mag das Original total gerne.
@Shadow
Du kennst das schwarze Loch echt nicht?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.02.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wieder ein Film bei dem sich ein Remake tatsächlich lohnt, wenns gut umgesetzt wird! So langsam habe ich das Gefühl dass in der Flut der Remakes und Reboots, doch auch mehr Filme ins Gespräch kommen, bei denen eine erneute Umsetzung wirklich Sinn macht! Ich wünsche mir auch noch eine Neuverfilmung von "Das Philadelphia Experiment"! Der hatte seinerzeit eine tolle Wirkung und der Charme und die Atmosphäre, zünden auch heute noch. Nur die Effekte sind doch extrem altbacken und dass kratzt heute ein wenig an der "Glaubwürdigkeit"! Aber trotzdem ist das Original noch sehr gut und löst bei mir immer ein wenig vom "Terminator 1" Feeling aus. Das liegt halt auch daran, dass der Hauptdarsteller in einer, für ihn, unbekannten Zeit unterwegs ist (wie im Terminator, Mitte der 80er), dass er da versucht sich unerkannt durchzuschlagen und dass er auch noch die selbe Synchronstimme hat, wie Michael Biehn, als Kyle Reese!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.02.2010 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hab nie was von dem Film gehört. Das klingt aber nach einem sinnvolleren Remake, als bei den letzten 50 Filmen, wo das geplant ist. Ein Weltraumfilm von 1979 ist ja vermutlich schon etwas angestaubt... wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY