Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Plätzetausch mit "Emoji - Der Film"

"Der dunkle Turm" mal wieder verschoben - kann es uns egal sein?

"Der dunkle Turm" mal wieder verschoben - kann es uns egal sein?
7 Kommentare - Fr, 31.03.2017 von R. Lukas
Das mythische Gebäude, das bei "Der dunkle Turm" im Mittelpunkt steht, lässt sich schwer in Zeit und Raum verorten. Gleiches gilt für den Kinofilm...

Es - Teil 1 ist nicht die einzige Stephen-King-Adaption, die wir dieses Jahr auf der großen Leinwand sehen können. Der dunkle Turm soll es auch endlich dorthin schaffen - vor Es, allerdings doch noch einen Tick später als bisher geplant.

Das Fantasy-Abenteuer wurde in den USA vom 28. Juli auf den 4. August verschoben, also um eine Woche, was sicher zu verschmerzen ist. Zumal der deutsche Kinostart am 10. August so weiter bestehen könnte. Umgekehrt rückt Emoji - Der Film vom 4. August auf den 28. Juli vor. Zu denken gibt schon eher, dass Der dunkle Turm für einen Film, der diesen Sommer ins Kino kommt, auf der CinemaCon noch einen sehr frühen, unfertigen Eindruck gemacht haben soll. Zumindest einige der visuellen Effekte. Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen.

Jake Chambers (Tom Taylor), ein elfjähriger Abenteurer, entdeckt Hinweise auf eine andere Dimension namens Mittwelt. Als er dem Mysterium auf den Grund geht, verschlägt es ihn selbst nach Mittwelt, wo er dem einsamen Grenz-Ritter und Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) begegnet, dessen Mission es ist, den "Dunklen Turm" zu erreichen. Von diesem Turm, der in Endwelt steht und den Knotenpunkt zwischen Zeit und Raum bildet, erhofft sich Roland, dass er Mittwelt vor der Auslöschung retten wird. Doch diverse Monster und der böse Zauberer Walter Padick (Matthew McConaughey) sind den beiden dicht auf den Fersen und machen es ihnen schwer, ihre Aufgabe zu erfüllen. Oder gar unmöglich?

Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
02.04.2017 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

@GabrielVerlaine:

SPOILER!

Ja, das Ende im Buch ist so, dass angedeutet wird, Roland habe ein bestimmtes Etwas auf seiner Reise zum Dunklen Turm verloren, bzw. es ist abhanden gekommen. Ich interpretiere dies so: im Film wird wohl, damit der Zuschauer ein filmisches Ende geniessen darf, dieses Etwas nicht verloren. So könnte man die Geschichte einsteigerfreundlicher gestalten, sie leicht (!) abändern und einen echten Schluss erzählen. Somit würden sich die Änderungen im Film im Vergleich zum Buch leicht und logisch erklären lassen und grundsätzlich doch nichts ändern. Das Buch spielt dann als Version vor dem Film, während der Film das definitive Ende zeigt. Aber all das ist nur Interpretation.

Avatar
Jonah : : Antiheld
01.04.2017 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

In der momentanen Planung zu den Film, braucht das doch kein Mensch!! Oder etwa doch? Ich jedenfalls nicht!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
31.03.2017 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@luhp92

Sofern ich richtig informiert bin, wurden Susannah - und ebenso Eddie - für den Film aus der Handlung gestrichen

Tatsächlich! Die Beiden kommen (noch) nicht vor, is total an mir vorbei gegangen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.03.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Musahi

Sofern ich richtig informiert bin, wurden Susannah - und ebenso Eddie - für den Film aus der Handlung gestrichen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
31.03.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich muss gestehen ich habe die Bücher nie geschafft ganz zu lesen. Dennoch weiss ich was für ein Werk der Dunkle Turm ist und welchen Stellenwert er bei Fans einnimmt. Als genereller Buchleser bin auch ich Fan von Vorlagentreue. Und ja auch ich warte noch die ersten bewegten Bilder ab und bleibe bis dahin sehr Skeptisch bei der Umsetzung. Erste Versunsicherung kam bei mir wegen dem Cast hoch, danach dann die Meldung das die Geschichte nicht erzählt wird die wir aus den Büchern kennen, das war der größte Hammer für mich. Soweit ich die Idee dahinter verstanden habe, ist es wohl eine ähnliche Idee wie am Ende von Matrix (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe) aber die Geschichte soll wohl so eine art Dauerschleife sein, die immer und immer wieder passiert, nur immer ein bisschen anders?! Was will ich eigentlich sagen?! ich würde einfach mal allen raten, den Film abzuwarten bzw den ersten Trailer...am Ende muss die Story und die Darsteller im gesamten überzeugen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
31.03.2017 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich find Elba super! Bisher hat er mir in all seinen Rollen extrem gut gefallen, am besten natürlich bisher in "Beasts of no nation"! ABER: Ich will ihn nicht als meinen Roland sehen, weil er einfach zu krass anders ist, als der Roland in der Vorlage. Ich hab die komplette Reihe bisher drei Mal gelesen, und wenn ich irgendwann mal wieder längerfristig im Lande bin, werd ich es auch ein viertes Mal tun. Ich hab einfach ein gewisses vorlagentreues Image von ihm (und auch den anderen Charakteren) im Kopf, von dem ich erwarte, dass es zum Großteil auch auf der Leinwand so sein wird.

Das ist hier leider überhaupt net der Fall. Susanna soll ja auch von einer weissen Darstellerin gespielt werden, wenn ich mich nicht täusche. Das find ich genauso kacke (im Buch ist sie schwarz), für mich hat das einfach etwas mit Vorlagentreue zu tun, auf die hier total geschissen wird, auch wenn es nur ein Ableger ist!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.03.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bin nach wie vor Skeptisch, warum man nicht die Bücher direkt verfilmt sondern enen Ableger macht! Und warum man die Rollen nicht umdreht, das Idris Alba den Mann in Schwarz spielt und Matthew McConaughey Roland Deschain, kann ich nicht nachvollziehn! Vllt zu rassistisch für die, das der Mann in Schwarz ein Schwarzer ist!

Aber auch wenn ich Idris Alba in manchen Rollen echt Super find, hat er sehr viel mehr Rollen die ich Dreck find, weil so ein begabter Schauspieler ist der Mann nun auch nicht, wie im viele nachsagen, zumindest nicht der Superstar den scheinbar alle in ihm sehn wollen! Warum die den Mann beim dunklen Turm unbedingt mit dabei haben wollen, weiss nur Crom!

Hab iwie total die Lust an diesem Projekt verloren und les da doch lieber die Bücher nochmal, hoff das die iwann damit beginnen die Buchreihe Originalgetreu zu verfilmen und das diese Verfilmung hier keine Fortsetzungen nach sich zieht!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY