Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Der zweite Trailer zu "Planet der Affen - Revolution" ist da!

Der zweite Trailer zu "Planet der Affen - Revolution" ist da!
20 Kommentare - Do, 08.05.2014 von R. Lukas
Die Menschheit am Ende, die Affen am Anfang: Im düsteren neuen Trailer für "Planet der Affen - Revolution" zieht ein Krieg herauf.

Die Promos und der Teaser waren nichts als Vorgeplänkel. Wie versprochen hat 20th Century Fox jetzt den neuen Trailer zu Planet der Affen - Revolution freigegeben, und er enttäuscht nicht. Unten die internationale Version auf Deutsch, die etwas andere US-Fassung findet ihr hier.

Caesar (Andy Serkis) und seine Affengemeinschaft dürfen den Trailer eröffnen, bevor die Menschen um Jason Clarke (Zero Dark Thirty), Gary Oldman (Robocop) und Keri Russell (The Americans) ins Spiel kommen und der Konflikt seinen Lauf nimmt, nicht nur zwischen beiden Lagern, sondern auch untereinander. Die visuellen Effekte sehen wieder großartig aus, seien es die Affen selbst oder das verfallene San Francisco. Und während es stellenweise actionreich zugeht, dominiert insgesamt doch die emotionale Komponente. Matt Reeves (Cloverfield) scheint das, was sein Regie-Vorgänger Rupert Wyatt begonnen hat, mit Planet der Affen - Revolution also würdig fortzusetzen.

Zehn Jahre nach Planet der Affen - Prevolution hat das Virus, die sogenannte "Affengrippe", längst seine verheerende Wirkung getan und die Menschheit dezimiert. Die Nation der genetisch veränderten, intelligenten Affen unter Caesars Führung wächst weiter, sieht sich jedoch von einer Gruppe Menschen bedroht, die den Virenausbruch überlebt hat. Zwar kann man sich auf ein Friedensabkommen einigen, aber der Waffenstillstand ist nicht von langer Dauer. Schon bald stehen beide Seiten am Rande eines Krieges, der darüber entscheiden wird, wer die Erde fortan als dominante Spezies beherrscht.

Weitere menschliche Nebenrollen in Planet der Affen - Revolution haben Kodi Smit-McPhee (Let Me In), Enrique Murciano (Without a Trace - Spurlos verschwunden) und Kirk Acevedo (Fringe - Grenzfälle des FBI). Judy Greer (The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten) und Toby Kebbell (Prince of Persia - Der Sand der Zeit) eifern Serkis nach und verwandeln sich per Performance-Capture-Technik in Affen.

Und nicht vergessen: Den 7. August fett im Kalender anstreichen, dann kommt Planet der Affen - Revolution in unsere Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.05.2014 21:35 Uhr | Editiert am 11.05.2014 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@luhp92
Ein Mensch ist ein Mensch und deswegen kann er ohne aufwendige Masken- und Kostümarbeit (war Performance Capture letztendlich ist) keine realistischen Affen auf der Leinwand darstellen.
Natürlich. Deswegen wird es wohl nie einen "Planet der Affen"- Film mit einem niedrigen Budget geben. Diese Art Special Effects hat ja nun mal seinen Preis.
Auch dass Menschen und Affen vom Skelett her unterschiedlich sind, ist mir bekannt. Aber was die "realistischen" Bewegungen in den Filmen vor "Prevolution" angeht, dort wurden ausnahmslos Affen gezeigt, die evolutionär viel weiter entwickelt waren als die Affen in der Realität.
Die Animationen in "Prevolution", besonders die Massenszenen auf der Golden Gate- Bridge fand ich auch gelungen, aber CGIs haben meiner Meinung nach auch über 20 Jahre nach "Jurassic Park" immer noch ihre Grenzen. Und die liegen nicht unbedingt in Körperbewegungsabläufen, sondern vor allem in realistisch gestalteten Gesichtern und ihren Ausdrücken.
Da finde ich die Arbeit der guten alten Maskenbildner immer noch besser.
Gegen einen Mix aus CGI und Make Up- Effekten spräche ja auch nichts.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.05.2014 02:17 Uhr | Editiert am 11.05.2014 - 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Oberlamer und Batman76

Ein Mensch ist ein Mensch und deswegen kann er ohne aufwendige Masken- und Kostümarbeit (war Performance Capture letztendlich ist) keine realistischen Affen auf der Leinwand darstellen. Bei den Masken bin ich eventuell noch bei euch, wobei die Animationen in Prevolution schon ziemlich grandios waren. Aber ein Menschenskelett ist nunmal kein Affenskelett. Ich mag den Großteil der alten "Planet der Affen" Filme und Tim Burtons Film zum Teil auch, aber Menschen die versuchen, sich als Affen zu bewegen, sieht nicht grade realistisch aus. Daher ziehe ich die Animationen in den neuen Filmen in dieser Hinsicht auf jeden Fall vor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.05.2014 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Oberlamer
Was die Masken beim Tim Burton- Film betrifft, da gebe ich dir Recht, die sehen echter aus als die CGIs in "Prevolution" und mit den heutigen Make Up- Techniken hätte man auch Ceasar und Co überzeugend hinkriegen können.
Aber für mich war der Burton- Film damals ansonsten eine herbe Enttäuschung. Nicht nur weil ich fand, dass der von Mark Wahlberg gespielte Hauptcharakter blass und konturlos war. Sondern weil die Handlung meiner Meinung nach zwar gute Ansätze bot, aber Tim Burton eher (zugegebenermaßen eindrucksvolle) Szenenbilder inszenierte anstatt einer richtigen Geschichte.
[spoil]Und der Cliffhanger am Ende mit dem Abraham Lincoln- Thade hat mich eher konfus zurückgelassen als neugierig, da meiner Meinung nach es keine storytechnisch logische Auflösung dafür geben kann.[/spoil]
Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich bin ein Fan sowohl der ursprünglichen Buchvorlage von Pierre Boulle als auch des Originalfilmes von 1968 und hatte mir damals einfach etwas anderes erhofft.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.05.2014 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Bei I am Legend waren doch auch keine 50 Jahre vergangen. Naja ich habe das jetzt kein Fachwissen aber warum sollte der Big Ben nach 10 Jahrne nicht so aussehen? Wenn ich mal bedenke wie meine Terasse schon nach nem halben Jahr ohne Pflege aussieht. Naja man darf auch nicht vergessen das es sich um einen Film handelt da darf man nicht immer jedes kleinste Detail infrage stellen. Wie gesagt der Trailer gefällt mir sehr gut und ich habe keine Einwände gegen die eventuelle Story. Und es gab auch bisher keine Planet der Affen Film der die gleiche Athmosphäre hatte.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.05.2014 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich freue mich auch auf den neuen Teil. Allerdings finde ich garnicht, dass die Interpretation von Tim Burton eine Gurke war. Im Gegenteil. Mir gefällt der Film besser als Prevolution und ich hätte mir ehrlich gesagt da lieber eine Fortsetzung gewünscht, insbesonderen nach dem Cliffhanger. Meiner Meinung nach sahen die Affen mit den aufwendigen Masken besser aus als immer diese künstlich wirkenden CGIs.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.05.2014 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Jawoll! Auf den neuen "Planet der Affen" Film freue ich mich schon sehr, nachdem mich der letzte Teil so begeistert hat.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.05.2014 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Trailer hat die Vorfreude auf den Film definitiv nicht geringer werden lassen!
Jedoch sehe ich den Trailer auch ziemlich kritisch aufgrund zwei Punkten: Zum einen verrät er bereits den James Franco Cameo. Und zum anderen verrät er bereits den ganzen Film. Sogar recht chronologisch wie mir scheint bis zum finalen Showdown. Und wie der ausgeht wissen wir im Grunde alle. Aber das ist leider ein generelles Problem was Kinotrailer betrifft.

Dennoch will ich dem Film nicht vorwerfen vorhersehbar zu sein. Denn das war sein Vorgänger auch, zumindest für all diejenigen die wussten das es die Vorgeschichte zum Planet der Affen ist. Ich wusste daher, wie viele andere, was es mit dem Alzheimer Gegenmittel auf sich hatte, was daraus wird, wie es die Affen verändert und welche Rolle Ceasar spielen wird und wie der Showdown am Ende ausgeht. Hat das den Film schlechter gemacht? Nein. Manchen (vielen) Filmen wird ihre Vorhersehbarkeit zwar zum verhängnis, aber ich finde die Macher hatten dies hier gut gelöst. Wenn es beim zweiten Teil genauso ist freue ich mich sehr auf den Film.
Avatar
ShutUpCrime : : Moviejones-Fan
09.05.2014 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sieht ganz cool aus, nur die Stimme von Ceasar gefällt mir nicht so ganz, hört sich an wie Herrn Yoda.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.05.2014 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ein cooler Trailer, freue mich weiterhin auf den Film, wird das nächste große Highlight! smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.05.2014 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ein guter Trailer, wie ich finde. Wenn dieser Film qualitativ genauso gut wird wie "Prevolution", dann hat das Franchise nach der Tim Burton- Gurke wirklich noch Potential.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
RedBull : : Lazarus
08.05.2014 20:44 Uhr | Editiert am 08.05.2014 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Man darf sich vom Trailer nicht zu sehr beeinflussen lassen. Da wir die ganze Story noch nicht kennen, sollten wir erstmal den Film abwarten, ob er noch ein paar Überraschungen bereit hält. Qualität soll ja wieder "in" sein.
Ich finde den Trailer sehr gut.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.05.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MobyDick

Ja Du hast absolut Recht. In meinem Kommetar spreche ich ja nur für mich.

Jedoch könnte man, vielleicht irgendwann bei irgendeinem Film vielleicht auch mal wagen nicht mehr diese Vorgaben zu befolgen und etwas komplett eigenes zu entwickeln.

Mir hätte so eine Entwicklung besser gefallen:
"Die Menschen bekriegen sich gegenseitig und stehen kurz vor der Auslöschung. Dabei geraten die Affen ungewollt zwichen den Fronten, wobei sie einige Schwirigkeiten haben die guten und die bösen Menschen zu unterscheiden, da Menschen sich gegenseitig abschlachten. Die Affen haben zwar eine menschenähnliche Logik/Intelligenz entwickelt, aber trotzdem mit einigen Unterschieden.
Irgendwann zeigt der Mensch seine wahre animalische Natur und die Affen werden zu den besseren Menschen, also besser und menschlicher als die Menschen jemals waren."

Also eine Handlung, die nicht mit den üblichen Klischees aufgebaut ist, und sich ganz natürlich und echt anfühlt. So etwas hätte mir gut gefallen, aber man kann ja nicht alles habe. Außerdem ist das, was mir gefällt nicht zwangsläufig auch für alle zuscheuer gut oder interessant. Oder doch... ? wink
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.05.2014 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Der Trailer ansich gefällt mir sehr gut (obwohl die Affen teilweise wirklich noch recht künstlich wirken), muss aber auch Shalva ein klein bissl Recht geben: Wirklich innovativ kommt die Geschichte nicht daher. Ist doch recht vorausschaubar.
Naja, wichtig ist letztendlich die Umsetzung. Wenn diese passt, dann werden wir auch einen guten Film sehen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.05.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Freu mich richtig auf den Film! Auch der zweite Trailer gefällt mir, selbst wenn ich die Affen immer noch nicht ganz perfekt animiert finde. Dennoch, macht Laune. Neben Godzilla und X-Men das Highlight für mich.

Und endlich sehen wir Gary Oldman wieder in einer fiesen Rolle! smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
08.05.2014 17:49 Uhr | Editiert am 08.05.2014 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich bin auch sehr beeindruckt von dem Trailer. Die Affen sind seht gut gemacht. Ich glaube das wird einer der umwerfendsten Filme des Jahres. Ich kann es kaum abwarten ihn zu sehen. Der muss auch unbedingt im Kino geschaut werden und wenn ich dazu alleine ins Kino muss.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY