Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Dreht Cameron am Stück "Avatar 2", "Avatar 3" und "Avatar 4"?

Dreht Cameron am Stück "Avatar 2", "Avatar 3" und "Avatar 4"?
21 Kommentare - Di, 26.06.2012 von Moviejones / R. Lukas
Laut Sigourney Weaver werden die drei geplanten "Avatar"-Fortsetzungen gleich alle auf einen Schlag produziert.

Letzten Monat kündigte James Cameron an, sich ab sofort nur noch auf seine Avatar-Reihe konzentrieren zu wollen. Die Rede war von zwei, vielleicht sogar drei Filmen, mit denen die Story von Avatar - Aufbruch nach Pandora weitergesponnen und das blaue Universum ausgebaut werden soll. Eine zeitaufwändige Angelegenheit, erst recht, wenn man bedenkt, wie lang Cameron für seine Projekte normalerweise braucht.

Vielleicht hat der visionäre Filmemacher aber einen Weg gefunden, das Ganze etwas zu beschleunigen. Sigourney Weaver (Alien-Saga), die in Avatar - Aufbruch nach Pandora die Exobiologin Dr. Grace Augustine spielt, verriet nun in einem Interview, dass sie für Avatar 2, Avatar 3 vor der Kamera stehen werde - und auch Avatar 4! Cameron wolle die drei Fortsetzungen gleichzeitig produzieren, auch wenn sie keine Ahnung habe, wie lange das dauern wird oder wie es überhaupt funktionieren soll.

Bestes Beispiel dafür, dass es es funktionieren kann, ist wohl Peter Jacksons Der Herr der Ringe-Trilogie, die ebenfalls in einem Rutsch gedreht wurde. Mit ein bisschen Glück könnte es dann also auch bei den nächsten Avatar-Teilen Schlag auf Schlag gehen, wenn sie denn erst einmal im Kasten sind. Drei Jahre hintereinander je ein Avatar-Film, das hätte doch was, oder?

Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.06.2012 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Was ist mit "Battle Angel" und "Hiroshima"? Avatar fand ich super aber hCameron sollte Avatar einem Anderen überlassen und ein paar frische,neue Ideen umsetzen.
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
30.06.2012 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
mhh ich habe nicht den ersten teil mal geguckt obwohl ich es immer wider vor hatte. Ich weiß ich weiß, schäm dich .
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.06.2012 04:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Sehr gute news! AVATAR 2 3 4 klingt doch wunderbar und drei Jahre hintereinander je ein Avatar-Film ist natürlich einfach ein Traum.
Ich freue mich sehr über die kommende Teile.

Wir müssen nur noch den 21.12.2012 überstehen wink

Und an alle, die AVATAR nicht gut fanden oder es als mittelmäßig innovativen Kram bezeichnen, kann ich nur sagen, dass es OK ist. Jeder kann seine eigene Meinung haben und es auch äußern können aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass die eigene Meinung auch richtig ist.

und

Nicht jeder kann oder muss AVATAR mögen! ! ! ! !
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
27.06.2012 00:43 Uhr | Editiert am 27.06.2012 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Das 2 fortsetzungen zusammen gedreht werden steht ja schon lange fest, ob es dann letztenendes sogar 3 werden...da warte ich lieber noch auf ne Stellungnahme von Cameron selbst.

Und "mittelmäßig innovativer kram" sind glaube ich andere Dinge als ein Film wie Avatar, aber jetzt mal ernsthaft.
Mir haben seine alten Filme vom Flair/Stil her auch besser gefallen.
(Terminator, Aliens...)
Aber es ist auch eine Kunst für sich ein Massenpublikum jeden Alters mit einem Film anzusprechen und trotzdem nicht in Transformers gefilde abzudriften.
Das ist ihm mit Titanic und Avatar gleich zweimal gelungen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2012 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Spiegelbild
Also ich finde, dieses Projekt lässt sich sehr wohl mit Herr der Ringe vergleichen. Beide Projekte liefern eine enorme Breite an Bildern.
Für Herr der Ringe musste alles in Kulissen aufgebaut werden, für Avatar alles am Computer generiert werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.06.2012 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wollten die Weaver nicht in Rückblenden zeigen, wo die Vorgeschichte etwas näher durchleuchtet wird?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
26.06.2012 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ Strubi: Also ich seh das genauso.

Von mir aus können die soviele Fortsetzungen machen, wie sie wollen. Ich hab Avatar einfach super gefunden, auch wenn die Geschichte selbst nicht mehr ganz neu ist. Fest steht, dass Avatar das Kinozeitalter nochmal neu definiert hat (u. uns leider seitdem auch die 3D- Ära eingeräumt hat). Die visuellen Effekte waren u. sind noch immer der neueste State of the Art, an dem sich noch viele neue Filme messen müssen.

Eins würd mich dann trotzdem noch interessieren, wie es trotz des gescheiterten Versuchs, Weavers Seele in den Avatar zu bekommen es doch für die Schauspielerinn in den Fortsetzungen weitergeht...
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
26.06.2012 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na hoffen wir mal nicht Avatar hat mich über weite Strecken sehr gelangweilt und ich bin sehr enttäuscht wieder aus dem Kino gegangen.
Die nächsten Teile kann sich Cameron lieber sparen und wieder einen richtigen Terminator drehen, mit Arnie in der Hauptrolle versteht sich.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.06.2012 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Stoff für drei Fortsetzungen, wäre sicherlich noch da. Ich will "nicht" wissen, wie viele Ideen Cameron dazu im Kopf oder auch schon im geschriebenen Drehbuch(?) herrumschwirren.
Teil 1 fand ich ganz gut, der hätte aber auch gut für sich allein stehen können. Aber ich denke mal, dass wenn Cameron noch drei Teile machen will, wird das schon seinen Sinn haben wird.
Gut auch, dass er die dann am Stück macht, sonst würde Avatar 4 nicht vor 2030 kommen, wenn überhaupt...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
26.06.2012 19:31 Uhr | Editiert am 26.06.2012 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich fand Avatar zwar sehr gut, aber wie bereits erwähnt, war es jetzt nicht unbedingt die innovativste Filmidee. Hatte irgendwie das Gefühl, "Der mit dem Wolf tanzt" in einem anderen Rahmen bzw. einer anderen Welt zu sehen. Zumindest konnte man Parallelen ziehen: "Der Soldat soll die Einheimischen studieren, um ihnen ihren Grund und Boden wegnehmen zu können; allerdings lernt der Soldat mit der Zeit die Bräuche und Naturverbundenheit der Einheimischen kennen und lieben."

Klar, Avatar war/ist bildgewaltig und überwältigend. Aber ich brauch da keine 2 (gar 3) Fortsetzungen von. Lieber andere Projekte angehen, Herr Camaron!

Naja, aber Geld regiert die (Film-)Welt (Nr. 1 im weltweiten Box Office lässt grüßen). Das motiviert natürlich ungemein...

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.06.2012 19:17 Uhr | Editiert am 26.06.2012 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hmm, wenn das mal nicht nach quakender Nachricht klingt. Wenn es so wäre, bitteschön. Dann soll Mr. Cameron halt den Rest seines Schaffens mit diesem mittelmäßig innovativen Kram verbringen. Ich würde ja an seiner Stelle nochmal was Neues bieten wollen, aber wenn ihm so viel daran liegt...

@ Spiegelbild:

Hatte deinen Post erst gar nicht gesehen, sehe ich aber wie zum Teil selbst erwähnt, genauso. Muss nicht unbedingt sein, dass er das Thema weiter totreitet...so genial war Avatar nun auch nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
26.06.2012 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Herr Cameron sollte erst zwei Fortsetzungen drehen, danach kann er
immer noch eine Fortsetzung dazu drehen.
Ich habe einmal gelesen, dass es sogar insgesamt fünf Filme werden sollen.
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
26.06.2012 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Na hoffentlich verschätzt er sich da nicht mal. Einen Battle Angel Film hätte ich lieber gehabt!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.06.2012 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Naja, das klingt doch gut wenn die Filme dann zügig hintereinander kommen! Geringere Wartezeiten sind immer gut smile
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
26.06.2012 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Also ganz ehrlich, einer reicht doch voll und ganz. Avatar war mal was neues und hat auch visuell überzeugen können, der Rest dann doch eher weniger. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass einem dann immer dasselbe aufgetischt wird, nur halt mit neuem Setting und neuem visuellen Krempel. Cameron hat mit Avatar dann doch zu seinen früheren Filmen qualitativ stark abgebaut, aber er ist ja zum Glück nicht der einzige Regisseur auf diesem Erdenrund. Und Der Herr der Ringe ist ja mal ein ganz anderes Kaliber als Avatar, einfach nicht vergleichbar. Cameron sollte lieber nochmal was Innovatives auf die Leinwand bringen, als seine blauen Pandora Marsmännchen in so einer Art Endlosschleife über die Leinwände der Welt hüpfen zu lassen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY