AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Edgar Wright hat "Ant Man"-Test im Kasten

Edgar Wright hat "Ant Man"-Test im Kasten
2 Kommentare - Fr, 29.06.2012 von R. Lukas
Schlitzohr Edgar Wright hat probeweise schon erste Aufnahmen für die lang geplante Comicverfilmung "Ant Man" gedreht.

Iron Man und Der unglaubliche Hulk waren noch weit von ihrem Kinoauftritt entfernt, als MARVEL auch einen Ant Man-Film auf die Liste setzte und Edgar Wright (Shaun of the Dead) als Regisseur und Drehbuchautor engagierte. Was daraus geworden ist, wissen wir. Im Mai schien es dann endlich voranzugehen, bis Wright mitteilte, als nächstes The World's End drehen zu wollen.

Bald könnte das leidige Thema aber ein Ende haben. Wright und sein Co-Autor Joe Cornish (Attack the Block) haben still und heimlich einige Testaufnahmen zusammengestellt, zum einen, um zu überprüfen, wie sich der Comicheld auf der großen Leinwand macht, und zum anderen, um grünes Licht zu bekommen. Besonders bei Filmen, die für ein Studio nicht ohne Risiko oder stark stilisiert sind, ist das keine ungewöhnliche Maßnahme. Beste Beispiele sind 300, World Invasion - Battle Los Angeles oder Guillermo del Toros eingestampfte Berge des Wahnsinns.

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, dass den Verantwortlichen bei Disney und MARVEL gefällt, was sie sehen. Theoretisch könnte Wright mit der Produktion von Ant Man loslegen, sobald er The World's End fertig hat, also voraussichtlich im Frühjahr 2013. Sein drittes Projekt, der Fantasyfilm The Night Stalker mit Johnny Depp, müsste dann freilich zurückgestellt werden, Disney hat aber ohnehin noch keinen Zeitplan vorgegeben. Kurzum, die Chancen für Ant Man stehen aktuell besser denn je.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
29.06.2012 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Immer her damit. smile

Allerdings habe ich eine Frage: Wäre dieser Ant Man-Film dann Teil des aktuellen Marvel-Universums?

Hätte Hank Pym alias Ant Man/Giant Man schon gerne in "The Avengers 2".

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.06.2012 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Cool, dann bekommen wir also Black Phanter und Antman. Die Comicschwemme nimmt keine Ende :-)
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY