Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Ab in die Wüste

Es ist offiziell: Denis Villeneuve macht den "Dune"-Reboot!

Es ist offiziell: Denis Villeneuve macht den "Dune"-Reboot!
13 Kommentare - Mi, 01.02.2017 von R. Lukas
Legendary Pictures erfüllt Denis Villeneuve seinen Regie-Traum, nach "Blade Runner 2049" darf er sich tatsächlich an "Dune" versuchen.

So schnell kann es gehen! Als Legendary Pictures vernahm, dass Denis Villeneuve von einer Dune-Neuverfilmung unter seiner Regie träumt, kontaktierte man ihn und es entwickelten sich ernsthafte Gespräch. Mit fantastischem Ausgang, denn Villeneuve hat den Job jetzt!

Es ist offiziell, twittert Brian Herbert, Sohn von Dune-Schöpfer Frank Herbert. Legendary Pictures habe den sehr talentierten Denis Villeneuve als Regisseur für das spannende neue Dune-Filmprojekt unter Vertrag genommen. Villeneuve lässt sich also wirklich in die Wüste bzw. auf den Wüstenplaneten schicken, um die schwer zu adaptierende Saga auf die Kinoleinwand zu bringen. Wie gut er im Entstauben alter Sci-Fi-Klassiker ist, kann er dieses Jahr mit Blade Runner 2049 zeigen.

 


 

Quelle: Brian Herbert
Erfahre mehr: #Remake, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.02.2017 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Wuerde mich nicht wundern wenn es gemacht wird wie bei der dunkle Turm. filme zusammen mit einer Serie verbunden. denke das wäre die beste Herangehensweise an diesen Stoff. stelle mir das wirklich so vor ein Film dann eine Staffel... noch ein Film und wieder eine Staffel usw. eine durchgängige Story.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.02.2017 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ein toller Regisseur mit der nötigen Leidenschaft, der hoffentlich nicht von dem Filmstudios ausgebremst wird. Das könnte großes Kino werden! Ich bin gespannt. smile

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.02.2017 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Das ist perfektes Futter für eine Filmreihe. Die Frage ist nur ob man genug Zuschauer ansprechen kann. Fernab der bekannten Marken Wie Star Wars oder Marvel tun sich SiFi Filme schwer. Selbst Star Trek.

Man sollte versuchen die Kosten niedrig zu halten um kein zu großen Druck aufzubauen. Andernseits braucht es auch gute Optik.

Man sieht aber an Filmen wie Serenity das man auch aus wenig viel machen kann.

Avatar
LindaFB : : Splitter
01.02.2017 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Lynch s Version wurde vom Studio auf eine 3, 5 stundenversion mithilfe vieler entfallener Szenen fürs TV aufgepeppt. Leider nur in 4:3 zu haben. Ansonsten eine tolle Erweiterung obwohl die Bildqualität etwas mau ist

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.02.2017 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Mogwai

Was für Buhrufe? Bei Herr der Ringe kann sich heute doch niemand mehr darüber beschweren. Das war eher beim Hobbit der Fall, wo die Geschichte nicht sonderlich komplex war.

Und jeder, der die Dune-Reihe gelesen hat, weiß wie viel passiert und auch über welche Zeiträume sich die Geschichte erstreckt. Um den Bänden gerecht zu werden, müssten die Bücher jeweils eigentlich in mehrere Filme geteilt werden. Aber egal wie das jetzt genau gemacht wird, Hauptsache es geht voran und wir bekommen irgendwann eine neue Interpretation des Stoffes zu sehen!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
01.02.2017 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Jahaaa! Eine sehr gute Wahl! Er wird das beste daraus machen. Natürlich mit vielen Kürzungen usw. Dune als Serie wäre natürlich noch viel besser, um die Geschichte und all ihre Figuren ausführlich zu erzählen. So wird Villeneuve zwar das bestmögliche daraus machen, um es in einen Spielfilm (oder gar mehrere Teile) zu pressen, aber ich höre jetzt schon die Buh-Rufe der Fans, wie es bei Herr der Ringe ja auch war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2017 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Die sechs (acht) Bände der Original-Geschichte von Frank Herbert stehen schon länger auf meiner Liste, bisher hatten aber stets andere Romane den Vorrang. Wenn die Produktion des Films im Gange ist, wird es für mich dann auch mal Zeit, mich mit "Dune" zu beschäftigen. Aktuelles Analogon: "Der Dunkle Turm".

Für Denis Villeneuve dürfte es ein sehr ambitioniertes Projekt werden, selbst David Lynch scheiterte ja an der Geschichte. Im Gegensatz zu Lynch, der ja nicht mal die Bücher gelesen und kein Interesse an Science Fiction hatte, scheint es für Villeneuve aber ein Leidenschaftsprojekt zu sein. Neben seinem Regietalent stimmt mich das momentan sehr positiv!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
01.02.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Fantastisch! Aber er soll bitte genug Zeit bekommen, dann wird das Studio sich auch über den daraus folgenden Erfolg freuen, denn das Mainstreampublikum ist ja trotz Transformers, F&F und so weiter zugänglich für gutes :p Christopher Nolan Filme haben ja auch großen Erfolg. Ich denke, dass Villevue es genau wie Nolan schaffen kann, Filme sowohl für das Massenpublikum als auch für Cineasten zu produzieren.

. Ich

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.02.2017 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Gute Nachricht. Der Stoff könnte zu Villeneuve passen und er scheint auch jemand zu sein, der sein Ding durchziehen kann. Diesen Status hat er sich erarbeitet.


Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
01.02.2017 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Yeaaaaahhhh

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.02.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Bisher auf jeden Fall die beste Nachricht des Tages! Da ist es jahrelang still und dann äußert sich Villeneuve dazu und schwupps ist er der Regisseur. So schnell kann es gehen! Hoffentlich ist das nun das engültige Zeichen, dass Dune endlich aus der Entwicklungshölle entkommen ist.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wenn er dann auch noch genug Raum für eine ganze Reihe bekommt - mit einem Film könnte es zu knapp werden - dann top!

Off-Topic: Damit dürfte er aus dem The Batman - Rennen sein?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
01.02.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das sind definitiv gute Nachrichten. Er soll sich soviel Zeit Dafür nehmen, wie er braucht. Er wollte die Story sehr gerne haben. Und das ist die beste Voraussetzung für ein gutes Ergebnis. Ich bin sehr optimistisch was das Ganze angeht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY