Anzeige
Anzeige
Anzeige
Green Lantern Corps

"Green Lantern 2" wird düsterer

"Green Lantern 2" wird düsterer
25 Kommentare - Mi, 03.08.2011 von Moviejones
Warner Bros. hält trotz des Box Office Desasters von "Green Lantern" an der Fortsetzung fest.

Es ist etwas, was wir nicht alle Tage erleben. 200 Mio. $ Budget und welche zusätzlichen Summen Green Lantern im Marketing verschlungen hat, möchte man fast nicht erahnen. Doch es dürfte eine Zahl weit im oberen zweistelligen Bereich sein. Demgegenüber stehen bisherige Einnahmen von weltweit gerade einmal 154 Mio. $ und auch wenn die Comicverfilmung in einigen Ländern noch startet, ist Green Lantern einer der Flops in dieser Sommerkinosaison, wenn nicht gar der Flop.

Üblicherweise werden bei so einem Ergebnis alle Ideen zu einer Fortsetzung zu Grabe getragen, doch nicht so Warner Bros., denn hier wird munter an Green Lantern 2 gewerkelt. Es scheint fast so, als könne Warner gar nicht anders. In diesem Jahr ist Harry Potter endgültig als finanzieller Heilsbringer weggebrochen und im nächsten Jahr trifft es mit The Dark Knight Rises das nächste wichtige Standbein von Warner, die Zukunft darüber hinaus ist ungewiss.

Niemand weiß, wie gut sich Superman in Man of Steel 2013 schlagen wird und während MARVEL mit seinen Superhelden davonzieht, steht Warner mit DC Comics etwas verloren da. Dabei werden die Helden aus den DC Comics von vielen Lesern als viel kontrastreicher wahrgenommen und so setzt Warner alles daran, diesen Bereich zu stärken.

Das geht anscheinend nur, wenn man bis zum bitteren Ende auch an Green Lantern festhält und zeigt, dass es besser geht. Denn auch wenn wir den Film spaßig fanden, viele Kritiker sahen das ganz anders und der Ruf eilte dem Film nun mal voraus. Jeff Robinov sagt zu dem Thema: "Wir hatten ein gutes Startwochenende, dadurch wissen wir, dass es Zuschauer gibt. Um jetzt weiterzumachen, müssen wir alles düsterer und spannender gestalten und der Schwerpunkt muss mehr auf der Action liegen. Auch sollte eine bessere Balance zwischen der Zeit auf der Erde und der im Weltall gefunden werden."

Für uns klingt das wieder einmal nach dem Batman Begins-Erfolgsrezept. Vielleicht wird aus Green Lantern 2 dann so ein The Green Man Rises. Wann mit dem Film zu rechnen ist, darüber schweigt Robinov, aber auf Martin Campbell als Regisseur wird wohl verzichtet.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
18.03.2013 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mal sehen wie man of steel wird, hoffe mal sehr gut
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
09.07.2012 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
der film hat schlichtweg 100 millionen zu viel gekostet. hätte er nur die hälfte, also 100 millionen gekostet - und gute sci-fi-filme sind dafür produzierbar - dann wäre der film schnell in der gewinnzone gewesen.
die dachten, je mehr sie reinhauen, desto mehr würden sie dabei rausschlagen. und haben dabei vergessen auf ein gutes drehbuch zu achten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.08.2011 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
jo, ein bisschen mehr "düsterniss" könnte den film nicht schaden. der erste war aber gut.
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.08.2011 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@TheBourne

"DC und Warner haben zwar nicht so viele "spektakuläre" Superhelden wie Mavel, mit Superman und Batman aber absolute "Zugpferde".

Nana! Wenn du das so siehst, dann hast du was verpasst...DC steht Marvel in nichts nach. Im Gegenteil! Viele Marvelfiguren sind langweilig, DC nachgeahmt, ideenlos, überflüssig, schlecht umgesetzt bzw dargestellt usw. Die DC-helden haben mMn mehr Charakter und sind meist viel tiefgründiger! Aber du hast Recht, denn Warner versaut somanche Comicverfilmungen...Die Drehbücher sollten direkt aus dem Hause DC kommen, dann kann der Film nur noch gut werden im Vergleich dazu! Und btw Superman Returns war kein Flop, sondern einfach nur kein Popcornkino! Des Weiteren wurde er gut dargestellt, obwohl ich Brandon Routh nicht so sonderlich mag...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
03.08.2011 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Green Lantern war ganz ok, mehr aber auch nicht.
DC und Warner haben zwar nicht so viele "spektakuläre" Superhelden wie Mavel, mit Superman und Batman aber absolute "Zugpferde".

Das Problem ist aber das Warner und DC, Superman bereits erfolglos ins KIno brachte. Der Film war ein totaler Flop an den KInokassen, das war schon sehr peinlich. Marvel kann man ja nachsagen was man will, aber die Filme über ihre "Zugpferde" vermasseln sie nie, zumindestens an den Kinokassen.

Aber egal denn Mit Batman Begins und The Dark Knight hat DC defenitiv die beste Comicverfilmungen eines Superhelden und zustätzlich sogar die erfolgreichsten. Allerdings wird alles mit The Dark Knight Rises enden. Ich wirklich gespannt wie man die Zukunft bei Warner und DC planen wird.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.08.2011 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ wishmaster

anscheinend kennst du nur den Film und somit kennst du NCIHTS von Green Lantern. Und dann zu behaupten GL hätte nichts zu bieten. Muss ich fest stellen das du nicht nur sehr naiv in deinen Aussagen hier bist sondern auch noch sehr überheblich anderen Usern gegenüber.

Ich behaupte jetzt. Das Green Lantern also Hal Jordon von allen Comichelden der ist der am meisten zu bieten hat. Und ich rede jetzt nciht vom Film so wie du
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.08.2011 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Wishmaster20

Ich habe geschrieben das ICH zu dem Stoff keine emotionale oder sonstige Bindung habe, von daher ist es mir gleich was sie draus machen. Aber wenn überhaupt, dann so wie ich es beschrieben habe.

Auch habe ich in keinem Satz geschrieben das ich es ,,gut finde was Warner da ,,verbrochen hat. In meinen Augen wird es nach dem lesen meines Beitrags auch ersichtlich, dass ich den ersten Teil noch gar nicht gesehen habe.

Meine Aussage war lediglich, dass ich mich ,,damit anfreunden kann was Warner für die Fortsetzung plant. Im Kontext ist auch klar, dass sich das nicht auf den ersten sondern den zweiten Teil bezieht.

- CINEAST -

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.08.2011 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich finds Großartig :-)

GL hat das potential und vlt wird es jetzt richtig genutzt.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.08.2011 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Unfassbar, sogar Flops produzieren sie jetzt noch weiter. Ich fasse es nicht! Wer brauch diesen Film? Der erste Teil hat schon bewiesen, das ihn niemand interessiert! Naja Warner kann es vermutlich verschmerzen, mit Batman 3 im petto, haben sie finanziell noch etwas Puffer. Aber trotzdem bin ich entsetzt, dass die tatsächlich daran festhalten. Die sollen lieber wieder was innovatives wie Inception umsetzen.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
03.08.2011 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich denke es hapert bei Green Lantern nicht nur an der Umsetzung. Ich kenne mich zwar bei den Comics nicht gut aus, aber ich versuche mich in all die Filmstoffe doch mal reinzulesen. Green Lantern ist ein unheimlich schwieriger Stoff. Verglichen zu anderen Superhelden, sei es nun Marvel oder DC, sind die Hintergründe um einiges komplexer. Es muss ja nicht nur erklärt werden, wer der Protagonist ist, was er macht und wie er zu nem Superhelden wird, es muss auch erstmal erklärt werden, was ein Green Lantern überhaupt ist und was das ganze für ein Ausmaß hat. Hinzu kommt, dass WB Comicverfilmungen im Nolan-Stil möchte. Auf Realismus getrimmt und Düster. Das mag mit Batman funktionieren, er ist ein Superheld ohne Superkräfte, in einer Stadt auf der Erde. Aber kommen plötzlich Weltraumwächter ins Spiel, Außerirdische aus einer anderen Welt die das Universum mit Hilfe von hoch entwickelter, außerirdischer Technologie die mit einem Ring und einer Laterne funktioniert, beschützen, dann, ja dann will ich sehen wer in diese Story/Umsetzung den Nolan-Effekt reinbringt ohne dass das ganze Projekt vor Lächerlichkeit strotzt.
Klar, denke ich, hätte man aus dem Stoff, den Bill Finger entwickelt hat, mehr machen können. Aber hier ist wohl der Fehler im Bereich Drehbuch zu suchen. Martin Campbell hätte es auf jeden Fall verdient seine Trilogie zu vollenden.

Aber das ist ja nur meine Meinung, ich lass mich da gern auf eine Diskussion ein.
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
03.08.2011 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@CINEAST


Dann hast du aber den falschen Nick wenn du wirklich so denkst.
Grade Green Lantern hätte so viel Emotionales Potential zu bieten wie sonst
kaum ein anderer Comic. Da kann es doch nicht dein Ernst sein diesen unsäglichen
Mist, den Warner da verbrochen hat gut zu finden.
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
03.08.2011 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Man sollte den Schwerpunkt auf mehr Substanz und ein
besseres Drehbuch legen. Dann klappts auch mit dem  Reboot. Die Geschichte ist jetzt schon völlig
vor die wand gefahren, hier einen zweiten Teil dran zu setzen ist verbranntes
Geld. Für teil 2 müssen sie dann noch auf die Comic Fans verzichten. Marvel ist
auch deswegen erfolgreicher weil sie sich nicht so weit von der Original Vorlage
entfernen. Warner ist das anscheinend Egal.
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
03.08.2011 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Nachdem ich mir das Universum um Green Lantern nochmal genauer angesehen habe, kann ich nicht fassen, wie man so denken kann wie Warner. Das Universum hat sehr viel Potential, so gibt es zum Beispiel nicht nur die Willenskraft - Green Lantern, sondern auch die Wut-Red Lantern.Ich würde im zweiten Film eher auf eine ausgefeilte, gut erzählte Story setzten, villeicht mal nen guten Drehbuchautor engagieren wie John Millius, der einfach alles episch wirken lassen kann.
Mir fällt gerade ein, dass "V wie Vendetta" auch von DC und Warner kommt, der Film war klasse, nicht zuletzt wegen seiner anspruchsvollen und für seine Verhältnisse gut erzählten Story, der Film war von den Wachowski Brüdern. Was könnte man nur mit 200 Mio. Dollar für nen super guten Film machen? Villeicht sollte Warner einfach mal nen wirklich qualifizierten Regisseur enagieren, ich meine einen, der auch wirklich qualifiziert für ein solches Projekt ist, zB. die Wachowskis... für Batman haben sie ja auch eine, wie ich finde, intelligentere Lösung gefunden.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.08.2011 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Da kann ich mich mit anfreunden. Bei Filmen die auf irgendwas basieren, was mich emotional sowieso nicht begeistert oder wozu ich keine Bindung habe, ist mir ein reiner aufgeblasener Actionfilm immer lieber, als sowas was der erste Lantern-Film sein soll - ein unausgegorenes Etwas aus ein bisschen Action und ein bisschen Story. Dann kann von mir aus lieber die Leinwand explodieren und die sollen da ein reines Effektgewitter im düstere Stil draus machen, das einen einfach kurzweilig unterhält.

Zu einem Batman habe ich z.B. einen ganz anderen Bezug und erwarte mir da genau sowas wie die beiden Nolan-Filme bisher.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.08.2011 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Black Panther ist der König eines fiktiven afrikanischen Staates im Marvel Universum. Insgesamt eine sehr coole Figur in den Comics. Aber ob der Stoff für nen ganzen Film liefert ist mir schleierhaft. Ist übrigens mit Storm von den X-Men verheiratet mitlerweile (falls das irgendwen interessiert)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY