AnzeigeN
AnzeigeN
Green Lantern Corps

"Green Lantern 2" mit Hoffnungsschimmer

"Green Lantern 2" mit Hoffnungsschimmer
20 Kommentare - Mo, 17.10.2011 von Moviejones
Aus einem "Green Lantern kommt definitiv" wurde nun ein "vielleicht".

Bisher gab sich Warner Bros. immer zuversichtlich, wenn es um Green Lantern 2 ging. Zwar kostete Green Lantern 200 Mio. $ - und hier sind die extremen Marketingkosten noch nicht einberechnet -, aber der Film spielte nur knapp 220 Mio. $ weltweit ein und zählt somit zu den großen Flops dieses Kinojahres.

Dennoch wurde immer an der Fortsetzung festgehalten, wohl auch, um die DVD- und Blu-ray-Verkäufe nicht zu gefährden. Doch inzwischen klingt alles etwas anders, denn Geoff Johns, Chief Creative Officer von DC Comics, sagte nun, man sei hoffnungsvoll was eine Fortsetzung betrifft.

Konkret sagt er, es gibt Hoffnung, dass man irgendwann einen zweiten Teil sieht und fügt an, dass man stets darauf hofft, einen so erfolgreichen Film wie Titanic zu haben. Er würde sich freuen, wenn die Figuren einen weiteren Realfilm bekommen. Doch sind wir realistisch, das klingt alles sehr nach Zurückrudern und dass Green Lantern 2 nicht so gewiss scheint, wie Warner uns in der Vergangenheit immer einreden wollte.

Für interessierte Käufer des ersten Films gibt es inzwischen auch Neuigkeiten. Während es bis dato unklar war, wie die um 14 Minuten längere Fassung von Green Lantern in Deutschland erscheinen wird, plant  Warner Bros., diese Version nun auf Blu-ray zu veröffentlichen. DVD-Käufer müssen mit der kürzeren Kinofassung vorliebnehmen, wenn der Release im Dezember ansteht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.10.2011 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Fimchen24
So 100%ig kommen wir, glaube ich, nicht mehr auf einen Nenner, was dieses Thema betrifft wink.
Meine Meinung ist eben: Klar, brauchen Filme auch etwas Glück, um richtig erfolgreich zu werden. Es gehört schon Glück dazu, wenn so ein Hype um einen Film entsteht. Aber es ist eben nicht nur Glück. Ohne einen guten Film, der die breite Masse anspricht, hilft mir auch kein Glück. So relativ durchschnittliche und belanglose Filme wie Green Lantern werden eben auch mit n bissl mehr Glück nicht so erfolgreich wie Titanic, Avatar, HdR oder ähnliche.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.10.2011 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Strubi
Ich würde Green Lantern nun nicht als supertoll, dennoch aber auf einer gewissen Art toll bezeichnen und ein Stück weit, ja, der Film hatte einfach kein Glück, bei der breiten Masse zu landen.
Vielleicht rechnen Produzenten auch mit der Dummheit der Zuschauer, also uns hier eingeschlossen. Wobei Filmfreaks und in diesem Fall auch Comicfreaks informieren sich ja übers Internet beinahe täglich, soviel sollte allgemein bekannt sein. Da hätte man sich schonmal die gewaltige Werbekampagne sparen können. Dazu überschattet ein desaströs konvertierter "Kampf der Titanen" auf Warner, was eventuell auch noch dazu beigetragen hat.
Und wie auch hier viele schreiben "da geh ich nicht ins Kino, sondern hol mir dann die Blu-Ray/DVD" da fehlen letztendlich auch die Kinoeinnahmen. Und bei den Preisen heutzutage, da überlegt man es sich zweimal ob ich mir ein 3DKinoticket für 12 Euro oder in 4 Monaten die Blu-Ray für 15 Euro (reguläre Amaray-Standard-Ausführung wink ) hol.

Doch, ich bleib dabei, Filme brauchen heutzutage Glück, wenn sie ein Blockbuster werden wollen! Das lässt sich nicht vorhersagen, eventuell kalkulieren, aber unterm Strich gesehen entscheidet immer noch das Publikum, wie der Film abschneidet.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.10.2011 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Meine Welt würde nicht wirklich zusammenbrechen wenn es keinen 2. Teil geben würde. Könnte auch gut mit einem Reeboot leben. Aber irgendwie blöd die Extended Edition nur auf BluRay zu vermarkten. Gerade wenn man so scharf auf Verkaufszahlen ist.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.10.2011 14:01 Uhr | Editiert am 19.10.2011 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@fimchen24
Ja, meiner Meinung nach ist Avatar bombastischer als Star Wars Episode 3 wink. Außerdem war Episode 3 ja auch sehr erfolgreich. Zum Einen, weil sie auf einer berühmten Reihe aufbaut und weil sie eben was zu bieten hat.
Du beantwortest deine Frage was Avatar und Titanic zu bieten hab ja fast schon selber: "Ich glaube, Cameron hat nur diese besondere Gabe, in seinen Filmen die
Leidenschaft und Perfektion durchblitzen zu lassen, die den Großteil der
Weltbevölkerung anspricht". Allein damit haben sie eben schon etwas Besonderes, was viele andere Filme nicht bieten können. Neben der technisch herausragenden Arbeit bei diesen Filmen, haben die Geschichte (auch wenn sie nicht hochkomplex war), die Charaktere, die Inszenierung, usw. die Zuschauer eben gefesselt.

Außerdem gehts ja auch nicht darum, ob Titanic und Avatar es verdient haben an erster und zweiter Stelle zu stehen. Unabhängig von Beispielen muss ich meinen Zuschauern eben etwas bieten, wenn ich richtig erfolgreich sein will.
Oder bist du wirklich der Meinung, dass Green Lantern ein supertoller Film war und die einfach kein Glück hatten und deshalb nicht erfolgreich waren? wink
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.10.2011 13:50 Uhr | Editiert am 19.10.2011 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Letztendlich setzt sich aber fast immer die Qualität durch. Ich würde das schwache Abschneiden jedenfalls nicht nur auf die Flut an Comicverfilmungen schieben. Man sieht ja, dass wenn die Qualität stimmt, auch Comicverfilmungen erfolgreich sind (z.B. Spider-Man, BB, TDK, Iron Man). Wenn mein Film dann aber neben der großen Konkurrenz eher durchschnittlich ist, dann hab ich halt auch nicht so großen Erfolg. Thor war ja auch einigermaßen erfolgreich dieses Jahr, trotz vieler andere Comicverfilmungen.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.10.2011 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@DesertHunter24
Ich glaube auch, dass das schlechte Abschneiden an der Kinokasse daran liegt, dass wir in den Lichtspielhäusern eine wahre Flut an Comicverfilmungen erleben. Seit 2000, als der erste X-Men Film in die Kinos kam bis heute und darüber hinaus werden wir ja förmlich von dem Angebot in diesem Genre erdrückt.
Green Lantern ist kein schlechter Film und ich gehe jede Wette ein, wäre der Film in dieser Form vor 10 Jahren in die Kinos gekommen, hätte er mindestens das doppelte eingespielt, auch ohne 3D Aufschlag!
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
18.10.2011 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Gegen einen zweiten Teil hätte ich auch nichts. Wenn der so wird wie der erste, reicht es allerdings nur für einen DVD Abend, nicht aber fürs Kino.
 
An der Story des ersten Teils gab es nichts auszusetzen. Ich würde mir aber wünschen, dass der nächste Film etwas mehr Action bietet. Dann sehe ich ihn mir vielleicht auch im Kino an.                                                                                                                       
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.10.2011 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Fimchen24

Da sprichst du aber wahre Worte! Bin ganz deiner Meinung! Und das ist kein Scherz!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
18.10.2011 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Strubi
Ja aber mal ehrlich, was hat Avatar oder Titanic schon zu bieten?
Beide Stories sind nicht gerade neu oder extravagant. Genauer betrachtet wurden beide Filme auch nicht offensichtlich bombastisch inszeniert, oder ist deiner Meinung nach Avatar bombastischer als Star Wars Episode 3? Eher im Gegenteil! Also nur nach meiner Meinung. Ich spreche hier nur für mich :-)
Ich glaube, Cameron hat nur diese besondere Gabe, in seinen Filmen die Leidenschaft und Perfektion durchblitzen zu lassen, die den Großteil der Weltbevölkerung anspricht. Nichtmal Spielberg oder Ridley Scott haben so erfolgreiche Filme gerdeht, jetzt mal nur an den Kinoeinnahmen gemessen, wobei wenn man bedenkt, was heute eine Karte kostet im Vergleich zu den Preisen in den 80ern!? Da wäre wohl mancher Film erfolgreicher wie Avatar wink
Nee, sorry, da hab ich ne andere Meinung dazu, aber ich will dich in keinsterweise umstimmen, da macht mir die Diskussion mit dir zu viel Spaß wink
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
17.10.2011 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand den Film nicht so gut. Als ich von einer Fortsetzung gelesen habe, war ich überrascht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.10.2011 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Fimchen24
Klar gehört auch irgendwie Glück dazu. Mein Kommentar sollte ja auch eher Kritik an den Produzenten sein. Sie erwarten, dass ihre Filme alle hunderte von Millionen, am Besten Milliarden einspielen. Nur dann muss ich auch etwas dementsprechendes bieten. Ich bin nämlich schon der Meinung, dass man Erfolg bis zu einem bestimmten Punkt erzwingen kann. Man kann zwar nicht voraussagen, wie viel ein Film genau einspielt und so etwas wie bei Avatar und Titanic hat auch wirklich einfach Glück eine gewisse Rolle gespielt. Aber diese Filme haben eben auch was zu bieten. Genauso sind eigentlich fast alle Filme mit Einnahmen über einer Milliarde entweder wirklich gute Filme, haben etwas Besonderes / Spektakuläres zu bieten oder leben zumindest vom Ruhm bzw. Hype der Vorgänger oder ihrer Vorlagen.
Hab ich so etwas nicht zu bieten, dann ist die Wahrscheinlichkeit eben auch sehr klein, dass ich damit übermäßig erfolgreich werde.

Was ich damit sagen will: Wenn ich wirklich was zu bieten habe, dann ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich Erfolg habe.
Aber ich kann nicht erwarten, dass nur weil ein Film teuer war, er auch besonders erfolgreich wird (wie dieser Produzent hier anscheinend).
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
17.10.2011 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Strubi
Ja hoffen kann man immer.
Dennoch sollte Produzenten klar sein, dass sowas wie Titanic oder Avatar Ausnahmeerscheinungen sind und bleiben. Da braucht man auch einfach etwas Glück! Und Glück lässt sich weder berechnen noch kalkulieren!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.10.2011 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@fimchen 24
Man kann ja auf "Titanic-mäßige" Erfolge hoffen, nur muss man dafür eben auch etwas bieten. Wenn man ein extrem populäres Thema (Transformers, Harry Potter), etwas Besonderes / Spektakuläres (Avatar -> Technik, 3D), oder "einfach" einen RICHTIG guten Film (HdR) zu bieten hat, dann kann man auch auf großen Erfolg hoffen.
Aber wenn ich eine nicht sooo bekannte Thematik auch noch relativ lieblos umsetze, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn die Erfolge ausbleiben.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
17.10.2011 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
"dass man stets darauf hofft, einen so erfolgreichen Film wie Titanic zu haben."

Haben Hollywood-Produzenten schon mal gehört, dass man Erfolg nicht erzwingen oder berechnen kann?
Da wünsch ich mir wirklich das Hollywood vor 40 Jahren wieder zurück, als die Filmemacher noch einen Arsch in der Hose hatten, neuen Ideen eine Chance gaben und einfach Filme mit Leidenschaft drehten, ohne die Dollarzeichen in den Augen zu haben.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.10.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja,der erste teil war ganz ok, guter durchschnitt für einen kurzweiligen dvd abend.

gegen nen zweiten teil hätte ich absolut nix einzuwenden.

aber dass dir cuts jetzt immer nr noch auf bluray erscheinen, finde ich blöd. es ist natürlich schon logisch von den studios etc., das alles auf bluray zu machen, da die blaue scheibe das format der zukunft ist und auch mehr geld einbringt.

wobei die bluray preise sind ja auch schon relativ human. wenn ne neue bluray nicht mal 12€ teilweise kostet (manchmal sogar unter 9€), dann ist das schon gut.
(=0:
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN