Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bist du aber groß geworden

Immer noch da: Ex-Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 1

Immer noch da: Ex-Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 1
8 Kommentare - Sa, 09.10.2021 von Moviejones
Filmstars, die schon auf eine lange Karriere zurückblicken können, gibt es viele. Und darunter auch so einige, die schon seit Kindesbeinen in Hollywood dabei sind. Wir werfen mit euch einen Blick zurück!
Immer noch da: Ex-Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 1

Scarlett Johansson

Auch wenn Scarlett Johansson schon als 12-jährige in Manny & Lo auffiel, war vor allem Der Pferdeflüsterer an der Seite von Robert Redford für sie der Türöffner zu weiteren unterschiedlichen Produktionen. Seit Anfang der 2000er ist die Blondine mit der rauchigen Stimme nun ein international gefragter Superstar, der sowohl in Indie-Filmen als auch Blockbustern präsent ist. Ihre abwechslungsreiche Filmographie nötigte uns schon eine separate Topliste mit ihren besten Filmen ab und es ist nicht davon auszugehen, dass Johansson sobald in der Versenkung verschwinden wird.

Bild 8:Immer noch da: Ex-Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 1

Ron Howard

Ein Ex-Kinderdarsteller, der heutzutage als Regisseur überaus erfolgreich ist, ist Ron Howard. Seit Ende der 50er tummelte sich Howard in TV-Serien, der ab den 70er Jahren auch in Kinofilmen auftrat. Eine persönliche tolle Erinnerung ist für uns die Serie Happy Days (1974-1984), die ab Mitte der 80er im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde und in der er Richie Cunningham spielte. Ende der Siebziger versuchte sich Howard immer stärker als Regisseur, der für A Beautiful Mind zwei Oscars erhielt und mit weiteren Filmen wie Apollo 13, The Missing und Rush - Alles für den Sieg die Filmlandschaft bereicherte.

Bild 9:Ron Howard in
Ron Howard in "Happy Days" (rechts neben Henry Winkler)

Natalie Portman

Mit gerade einmal 13 Jahren gelang Natalie Portman im Jahr 1994 an der Seite von Jean Reno der internationale Durchbruch mit dem Film Léon - Der Profi. Dass sie keine Eintagsfliege ist, bewies sie nicht erst wenige Jahre später als Prinzessin Amidala in Star Wars - Episode I-III und so ist die zierliche Brünette bis heute eine gefragte Schauspielerin. Zwar ergatterte sie während ihrer Karriere auch mal die Goldene Himbeere, aber die hochkarätigen Nominierungen überwiegen und der Oscar für ihre Darstellung in Black Swan sei ihr gegönnt.

Bild 10:Immer noch da: Ex-Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 1

Kurt Russell

Schließen möchten wir mit einem weiteren Ex-Kinderstar, der ebenfalls seit vielen Jahrzehnten vor der Kamera steht und sich erste Lorbeeren als Junge verdiente. Die Rede ist von Kurt Russell, der ab Ende der 50er in einer US-Serie mitspielte und später auch von Walt Disney unter Vertrag genommen wurde. Den Sprung vom süßen Kinderstar zum markanten Filmhelden ermöglichte ihm Anfang der 80er Regisseur John Carpenter, der ihn in Filmen wie Die Klapperschlange und Das Ding aus einer anderen Welt besetzte - heutzutage wahre Klassiker. Kein Genre ist vor Russell sicher, der sowohl in Komödien überzeugt als auch in handfesten Actionfilmen und der selbst in seinen älteren Jahren ein gefragter Schauspieler ist, da muss man nur Quentin Tarantino fragen.

Bild 11:Immer noch da: Ex-Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 1

Über weitere berühmte Ex-Kinderstars könnt ihr in Teil 2 unseres Specials staunen!

Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
09.10.2021 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181

@Serum

Dafür bist du da wink Danke, korrigiert.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
09.10.2021 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MovieJones
Wow, in 5 Jahren ist niemanden aufgefallen, das sich bei Dicaprio ein Fehler eingeschlichen hat.

"Ende der 90er mit ersten Auftritten in Serien und 1991 dann mit"
Hier sollte doch eigentlich ende der 80er stehen.

Avatar
Asatru : : Moviejones-Fan
06.04.2016 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.16 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 2

So, nachdem ich wochenlang mitgelsen habe, hab ich mich entschlossen mich nun auch mal zu registrieren um mitreden zu können.

Ich fand das Special sehr interessant. Bei den meisten war mir bekannt, dass Sie schon als Kinder "aktiv" waren.

Wovon ich tatsächlich überrascht war, war Kurt Russel. Das war mir in keinster Weise bewusst.

@theduke Drew Barrymore dachte nicht ohne Grund, dass E.T. lebendig wäre. Steven Spielberg hat dies ganz bewusst so gesteuert, indem die Puppe in den Drehpausen wie ein normaler Schauspieler behandelt wurde. Er hatte seine eigene Kabine, wurde mit zum Essen genommen und sogar gebadet. Er wollte dadurch genau das bewirken was du in deinem Kommentar erwähnst, dass nämlcih die Kinder mehr in ihm sehen als eine Puppe und echte Emotionen zu ihm aufbauen. Wundebar sieht man das an der Szene in der Sie anfängt zu weinen. Ihre Tränen sind echt, da sie annimmt, dass es E.T. wirklich schlecht geht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.02.2016 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

So manch einer kennt evtl den Film Stand By Me, denn auch wenn Corey Feldman seit Jahren keine Filme am laufen hat, kann er seine Optik aus Kindertagen nicht leugnen. Die Bären sind los, oder Die Goonies.

Kleine Anekdote zu Drew Barrymore. Als sie am Set eingesetzt wurde, war sie ja erst 6 / knapp 7 Jahre alt und Drew dachte das ET real wäre. Sie sah darin keine Puppe, und das war es was den Film erfolgreich machte. Das fehlt den ganzen Filmen die seit Jahren ins Kino kommen. Der Glanz in den Augen ist nicht mehr vorhanden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.02.2016 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich hätte es besser gefunden, wenn man Vergleichsfotos gepostet hätte, so wie es oft in TV Reportagen gemacht wird. Also ein Kinderbild zu den genannten Schauspielern, dann eines aus seiner mittleren Laufbahn und ein Picture von Heute. Denn gerade dadurch erkennt man den Wandel. Gutes Beispiel ist Leo, der jetzt immer noch so aussieht wie als Kind, doch bei Scarlett sind es ihre Lippen und ihr Lächeln, doch ohne ihr lachen, verratet es nur ihre Oberlippe wer das ist.

@MJ ihr müst Gedanken lesen können, denn ich dachte letzte Woche noch, ob man eine Anfrage stellt um daraus ein Rätsel zu machen. Ich fand hier die Infos klasse, denn gerade bei K.Dunst wußte ich vieles nicht.

Hier mal Scarlett als Kind.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2016 14:29 Uhr | Editiert am 27.02.2016 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Karrieren von (ehemaligen) Kinderstars näher zu beleuchten, finde ich ziemlich interessant, da dies zu einem Generationenvergleich einläd. Jede Generation hat ihre eigenen Kinderstars, mit denen sie aufgewachsen ist, bei mir sind es da z.B. die Schüler aus den Harry Potter Filmen. Schauspieler, wie sie dort oben aufgelistet sind (auch die jüngeren), gehörten für mich schon immer zu den Erwachsenen, weil ich sie als solche zum ersten mal in einem Film gesehen habe. Aus meiner Sicht ist es dann natürlich zunächst schwierig, sie mir als Kinderstars vorzustellen. Dementsprechend freut es mich immer, wenn ich sie in bestimmten Filmen schließlich doch im Kindesalter zu sehen bekomme.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man Fan eines Schauspielers im gleichen Alter ist, und dann über die Jahre hinweg beobachten kann, wie er sich zum erfolgreichen Star entwickelt. Anders aber ähnlich dürfte es sich wohl verhalten, wenn man als Fan älter ist als der Schauspieler, z.B. wenn man in den 90ern als Erwachsener schon den Jungen DiCaprio mochte und jetzt seinen Werdegang bestaunen kann.

Abseits von Schauspielern gilt das natürlich ebenfalls für z.B. Sporter oder Musiker. Aktive im Fussball, die ich nur als Trainer kenne, haben früher in den meisten Fällen irgendwann als unbekannter Spieler angefangen und Leute, die sie damals als Spieler mochten, sehen sie heute als Trainer.
Meine Eltern konnten Take That in den 90ern nicht ernst nehmen und haben erst mit Robbie Williams Solokarriere Gefallen an seiner Musik gefunden. Für mich dagegen war er immer schon der großartige Solokünstler Robbie Williams und erst Jahre später habe ich von seinem Take That Ursprung erfahren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.02.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
theMagician : : Antichrist
27.02.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 57

Am coolsten finde ich den Werdegang von Kurt Russel. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und deshalb ist es immer wieder eine Freude zu sehen, das es Schauspieler gibt die so lange dabei sind wie man selber ein Fan der Person ist. Vor allen ist ein Film mit Kurt Russel immer sehenswert, weil es Film mit Kurt Russel ist. Bekomme ich dafür ein Amen? smile

Leo hab ich wirklich zu erst in der Trashperle Critters 3 gesehen und fand ihn dort schlecht, so wie den Film. Und auch ich war einer der ihn nach Titanic und Romeo & Julia nicht ernst nehmen wolte. Doch dann kamen Catch if you can & Gangs of New York und seither schau ich mir seine Filme an und bin froh das er so ein guter und eindruckvoller Schauspieler ist. Egal ob mit oder ohne Oscar.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY