Anzeige
Anzeige
Anzeige
Masters of the Universe

Jon M. Chu soll "Masters of the Universe" reanimieren

Jon M. Chu soll "Masters of the Universe" reanimieren
8 Kommentare - Di, 31.07.2012 von R. Lukas
Geht es nach Sony, wird Jon M. Chu derjenige sein, der He-Man und die "Masters of the Universe" zu neuem Leben erweckt.

In den letzten Jahren haben verschiedene Studios versucht, ein Masters of the Universe-Remake in die Wege zu leiten, bis jetzt aber immer vergeblich. Mittlerweile liegen die Rechte bei Sony Pictures und Escape Artists, die nun einen neuen Anlauf starten und offenbar auch schon genau wissen, wem sie das Projekt anvertrauen wollen. Als Top-Anwärter auf den Regiestuhl gilt Jon M. Chu (Step Up 3D, Step Up to the Streets), der aktuell an der 3D-Konvertierung von G.I. Joe 2 - Die Abrechnung arbeitet. Die Gespräche mit ihm haben allerdings gerade erst begonnen, noch ist also nichts in trockenen Tüchern.

Masters of the Universe basiert auf einer populären Action-Figurenserie von Mattel, die schon mehrere erfolgreiche Zeichentrickserien und 1987 auch einen nicht ganz so erfolgreichen Kinofilm hervorgebracht hat. In der trashigen Realverfilmung spielte Dolph Lundgren (The Expendables) He-Man und Frank Langella (Superman Returns) seinen Erzfeind Skeletor - wir erinnern uns mit Grausen, auch wenn der Streifen heute fast schon wieder unterhaltsam ist.

Auch die Neuauflage soll sich um Prinz Adam drehen, der sich in den Krieger He-Man verwandelt und als letzte Hoffnung des Fantasy-Königreichs Eternia in den Kampf gegen Skeletor, den Herrn des Bösen, zieht. Das Drehbuch zu Masters of the Universe kommt von den Predators-Autoren Mike Finch und Alex Litvak (Die Drei Musketiere).

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
31.07.2012 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
He-Man ist mMn der größte Trash. vor allem die zeichentrickserie ist derber scheiß... vllt sah das für kinder in den 80ern ja anders aus, aber ich bezweifele, dass man daraus heutzutage etwas glaubhaftes machen kann.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
31.07.2012 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich fand das Original noch nie grausam, ich fand ihn eher Klasse umgesetzt. Auch wenn die Story jetzt nicht das wahre war.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2012 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wenn ich He-Man lese oder höre, muss ich immer an coldmirrors Harry Potter Zeitschriften Patzer denken - Hermine Gringer laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.07.2012 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich weiss nicht...Sollte nicht bereits 2010 ein Thundercats Motion Picture Film erscheinen?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
31.07.2012 17:35 Uhr | Editiert am 31.07.2012 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaub es gab damals kaum etwas von He-Man das ich nicht hatte... smile
Der Lundgren Film war zwar etwas entäuschend, aber dennoch hatte er seinen Charme. Frank Langelle als Skeletor war klasse!
Die neu aufgelegte Comicserie war allerdings nicht nach meinem Geschmack.

Das Setting aus Fantasy und SciFi würde nach dem Geschmack vieler Filmfans wohl fruchten.
Vorausgesetzt es wird auch eine ansprechende Story eingearbeitet.
In der Welt der Masters of the Universe gibt es aber genug Material, welchem man sich bedienen kann.

Bin mal gespannt wie man den Film präsentiert, wenn er denn tatsächlich umgesetzt wird.
Eher düster? Oder etwas mehr auf die Jugend ausgerichtet?

Warten wir mal auf weitere News dazu...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
31.07.2012 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also ich bin klarer fan von der lundgren verfilmung. als er vor einigen monaten sonntag mittags im fernsehen lief, hab ich mich mal wieder prima unterhalten gefühlt, ist halt ne reine trash perlesmile
neuverfilmung wäre cool und mit den heutigen effekten könnte schon was feines raus kommen

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
31.07.2012 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
ich fand die Serie früher schlecht und den Film ebenso. Hoffentlich kann die Neuverfilmung was retten.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.07.2012 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
BEI DER MACHT VON GRAYSCULL

Ich war als Kind ein riesen He-man Fan und ja, ich konnte selbst der Lundgren-Verfilmung etwas abgewinnen. Obwohl ich zugeben muss, das die schon ziemlicher Schrott war.
(Aber was solls, als Kind mochte ich sogar "Spiderman gegen den gelben Drachen". Da weiß man, was schlecht ist :-))

Keine Ahnung, was ich von einer He Man Verfilmung halten soll. Gibts denn noch eine Fanbase für den Stoff? Oder versucht man das Ganze noch einmal neu aufzulegen?
Ich werds mir auf jeden Fall anschauen. Der guten alten Zeiten wegen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY