Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Vulture gar nicht so böse?

Keaton über Vulture in "Spider-Man - Homecoming" - "Black Panther"-Flashback

Keaton über Vulture in "Spider-Man - Homecoming" - "Black Panther"-Flashback
3 Kommentare - Di, 17.01.2017 von Moviejones
Michael Keaton erklärt, warum man auch Verständnis für Vulture in "Spider-Man - Homecoming" haben könnte. Und: Erfahrt, welcher Hintergrund-Part in "Black Panther" ein Thema sein wird.

Während seiner Promotiontour für The Founder sprach Michael Keaton auch über seine Schurkenrolle als Adrian Toomes aka Vulture in Spider-Man - Homecoming - und die ist gar nicht so klar eine Schurkenrolle. Keaton erklärte, dass es zweischneidig sei, er habe eine Seite, bei der man als Zuschauer denken kann, okay, ich verstehe seine Sicht. Vulture sei viel interessanter als er gedacht hätte, und das mache es auch sehr interessant, ihn zu spielen.

Batman- und Birdman-Star Keaton ist wahrlich kein Unbekannter im Comicgenre, doch die Vulturerolle in Spider-Man - Homecoming hätte er fast gar nicht machen können. Denn zu Beginn hatte es wegen Produktionsüberschneidungen nicht gepasst, doch dann verschob sich was, und er bekam den Job. Wie er sich darin macht, kann man ab dem 6. Juli im deutschen Kino sehen.

Black Panther Flashback-Part

Da wir schon bei Marvel sind: Ein Bericht der East Bay Times über gesicherte Rechte zu einem 1990er-Model eines AC Transit Busses für die Black Panther-Produktion offenbart, dass man den Hintergrund von T´Challa aka Black Panther (Chadwick Boseman) näher beleuchtet: Und zwar den Part seiner amerikanischen Ausbildung 1990 an der Saint Mary´s College High School in Berkeley. In den Comics verlässt er Wakanda und lässt sich an Schulen in den USA und UK ausbilden und verlässt schließlich die Oxford Universität mit einem Ph.D.-Abschluss in Physik. Der Part im Film wird wahrscheinlich eher ein Easter Egg sein, Regisseur Ryan Coogler stammt aus Oakland und wuchs in Richmond auf. Gedreht wird allerdings in Atlanta.

Black Panther kommt im nächsten Jahr am 15. Februar 2018 in die deutschen Kinos, so langsam legt man also mit der Produktion los.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Spidey hat ja neben Batman die spannendsten Schurken und dies vor allem, da man sie nicht einfach in Gut und Böse aufteilen kann. Selten kann man sich so identifizieren mit Schurken wie im Spidey-Universum, wo oftmals schwere Schicksale wie bei Lizard oder Doc Ock das Böse hervorkommen lassen. Vulture ist da eben nur ein weiterer Schurke, der nicht in eine Ecke gestellt werden kann. Etwas das dem MCU nach Loki auch fehlt.

Avatar
LindaFB : : Splitter
18.01.2017 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nun das Schurken Doppelego war in den spideyfilmen idr die folge einer schizophrenen Störung ausser evtl. Bei sandman. Mal sehen wie sie es bei vulture darstellen werden.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.01.2017 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ok man nimmt Iron Tony hier mit rein um einen Übergang zu schaffen. Nötig wäre das zwar nicht, da Peter aber schon in CW der Starke Zögling von Tony gewesen ist, passt es irgendwie super. Bei Marvel Filmen hatte man schon 2 Flügler auch wenn einer davon bei den X-Men angesiedelt ist, und der andere zu den Avengers gehört. Den Trailer hatte ich total vergessen. Vulture gefällt mir, hoffe man erkennt im Film den Abstand zu Raimis (Octopus) und Webb (Rhino), weil sonst gehen die kritischen Vergleiche wieder los. Amazing lehnte ich komplett ab, hier aber bin ich dabei. Vulture ist gar nicht so klar eine Schurkenrolle. Keaton erklärte, dass es zweischneidig sei, er habe eine Seite, bei der man als Zuschauer denken kann, okay, ich verstehe seine Sicht. Vulture sei viel interessanter als er gedacht hätte, und das mache es auch sehr interessant, ihn zu spielen. Genau das meinte ich. Alle Filmgegner von der Spinne waren bisher Doppelzüngig, und das Schurken Doppel-Ego sollte man endlich mal ablegen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY