Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Erst 2016 statt ab November

Kinostart in Gefahr: "Pacific Rim 2"-Dreh soll sich verzögern!

Kinostart in Gefahr: "Pacific Rim 2"-Dreh soll sich verzögern!
4 Kommentare - Fr, 11.09.2015 von R. Lukas
Es kursiert das Gerücht, der Produktionsstart von "Pacific Rim 2" werde auf unbestimmte Zeit verschoben. Was der Grund dafür ist? Gibt noch keinen!

Crimson Peak sicher ins Kino bringen, dann ab November in Toronto Pacific Rim 2 (eventuell mit dem Zusatz Maelstrom) drehen. Das war der Plan, den Guillermo del Toro und Legendary Pictures verfolgten. Ein guter Plan, aber es kann sein, dass sich Jaeger und Kaiju noch länger gedulden müssen, bis sie sich wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen dürfen.

Mehrere unbestätigte Quellen haben Latino Review berichtet, dass sich der Drehbeginn bis ins nächste Jahr hinein verzögert. Bis zu welchem Monat genau, wurde nicht gesagt. Auch den Grund für die Verschiebung kennt noch keiner, Latino Review nimmt jedoch an, dass sie sich im schlimmsten Fall negativ auf den Filmstart am 3. August 2017 auswirken könnte. Schließlich verschlingt ein CGI-Kracher wie Pacific Rim 2 enorm viel Produktionszeit.

Alles noch mit einer gehörigen Portion Skepsis zu genießen, weil von offizieller Seite noch nichts kam und es Legendary im Moment wohl auch nicht gestattet ist, sich dazu zu äußern. Macht ihr euch Sorgen um Pacific Rim 2, oder wäre es halb so wild, wenn sich das Gerücht bewahrheitet?

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2015 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MD02GEIST: da liegt ja gerade meine Vermutung. Da die Verhandlungen ja eben erst bekannt wurden und Legendary nun offiziell unter dem Dach von Universal fungiert, habe ich es so interpretiert: warum sollte diese Produktion nun noch unter Universal anlaufen, wenn das Giganten-Thema ausgegliedert und zu WB wechseln sollte. Daher hält Legendary die Füße(in Sachen PR2) still bis sich Universal und WB geeinigt haben.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.09.2015 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Chewie

Deine Erklärung klingt im ersten Moment schlüssig, aber mal abgesehen von der Rechte-Situation, ist Legendary etwa nicht fähig mehrere Produktionscrew zum selben Zeitpunkt zu beschäftigen?

Ich meine nur, weil ja wenn die Vor-Produktion zu Godzilla 2 (mit der Rückkehr von King Ghidorah) 2017 anlaufen soll, bliebe ja immerhin das ganze Jahr 2016 für Pacific Rim 2 quasi frei. Oder ist etwa Del Toro 2016 unabkömmlich?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2015 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja... Hätte er lieber Justice League Dark bzw Dark Universe machen sollen...

Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2015 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Vielleicht hat es ja mit neuen Verhandlungen zu tun. Nach einer früheren News, von heute Morgen, wäre eine Schlussfolgerung dessen durchaus angebracht. Denn, wenn WB nun ein "Monster-Giganten" Franchise aufziehen sollte, dann müssten die Rechte von PR2 wieder zurück zu WB. Diese liegen ja bisher bei Universal. Also zähle ich eins und eins zusammen und der Grund ist glasklar. Siehe Affenstark: Wird aus "Godzilla 3" neuer "King Kong vs. Godzilla"-Film?

Forum Neues Thema
AnzeigeY