Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
"King Kong vs. Godzilla" doch im Anmarsch?

Legt "Kong - Skull Island" doch die Basis für "King Kong vs. Godzilla?"

Legt "Kong - Skull Island" doch die Basis für "King Kong vs. Godzilla?"
14 Kommentare - Do, 17.09.2015 von S. Spichala
Wer es für Humbug hielt, dass ein neuer "King Kong vs. Godzilla"-Film kommen könnte, den könnten neue Infos dazu umstimmen. Hier mehr dazu.

Nachdem zuletzt die Nachricht, dass Legendarys Kong - Skull Island von Universal zu Warner Bros. verschoben wurde, um eventuell einen neuen King Kong trifft Godzilla-Film zu machen, für einigen Wirbel sorgte und so mancher das eher für Humbug hielt, scheint doch nach neuen Infos einiges dran zu sein. Denn Kong - Skull Island soll Referenzen an die geheime Regierungsorganisation "Monarch" beinhalten, die in Gareth Edwards Godzilla eine gravierende Rolle spielte. Irgendwie ahnt man dann schon, dass gegen Ende ein Hinweis auf das Aufeinandertreffen der beiden Giganten kommen wird. Vielleicht gar als Abspannszene? Die Insel von King Kong soll immerhin erforscht werden, und dort wird man sicher im Dschungel so einiges entdecken. Und vielleicht zur weiteren Erforschung mitnehmen.

Kritiker hielten einen Kampf von King Kong gegen Godzilla für unwahrscheinlich wegen der sehr verschiedenen Größen der beiden, doch laut The Hollywood Reporter soll dem Magazin ein Insider verraten haben, dass man eine rationale Erklärung in petto habe, die einen Kampf sinnvoll ermöglicht - und die beiden vielleicht auch zu Verbündeten werden lässt. Anonyme Insider-Infos sind immer so eine Sache, doch oft genug behielten sie recht. Wer weiß, was Monarch oder ein experimentierfreudiger Part davon im Geheimen hervorgebracht hat oder noch hervorbringen wird. Immer noch ist fraglich, ob das Aufeinandertreffen ein Thema von Godzilla 3 wird oder ein separater Film. Nach Kong - Skull Island und Edwards Godzilla 2 ist man vielleicht schlauer.

Denn The Hollywood Reporter vermutet gar, dass hier eine King Kong-Trilogie in die Godzilla-Reihe mit eingeflochten wird, mit Kong - Skull Island als Auftakt, Godzilla 2 als Mittelteil und King Kong vs. Godzilla als Abschluss. Kong - Skull Island spielt in den 70ern, also vor Edwards Godzilla, und wird damit eventuell auch zu eine Art Prequel dazu.

Mit Tom Hiddleston als Abenteurer und Forscher startet Kong - Skull Island am 10. März 2017 in den deutschen Kinos, Godzilla 2 ist für 2018 angesetzt, Godzilla 3 irgendwann danach. Nicht zu vergessen der neue Toho-Film Godzilla, der nächstes Jahr ins Kino kommen soll.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.09.2015 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@MDO2GEIST - Ist ja keiner vor missverständlichen Formulierungen gefeit, da braucht es dann auch mal Hinweise von euch, um zu erkennen, dass was nicht klar genug rüberkommt. Wenn es schon einer missversteht, dann vielleicht auch mehr. Also danke. :-)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.09.2015 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Steffi

absolut perfekt! Grandios!

Aber das mit dem Missverständnis ist meine Schuld! Aber danke, dass wir darüber reden konnten! Das ist für mich die Hauptsache, ich weiß ich bin auch nicht ein Meisterschüler, aber ich bemühe mich.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.09.2015 14:49 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@MD02GEIST - Du missverstehst mich. Natürlich ist Forschung vorerst beobachten. Die spekulative Frage für das Hollywood-Franchise ist aber eben, ob es beim Beobachten bleibt oder zum Experimentieren kommt, wie ich auch unten schon schrieb. Habe es aber in der News etwas angepasst, damit besser verständlich ist, wie es gemeint ist.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.09.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MJ-SteffiSpichala

Ein guter Einwand, aber ich möchte einen Vergleich zur Veranschauung machen.

Wenn du eine Akte liest, darin befindet sich ein Foto und du einen Bericht schreiben sollst - ist dies für dich experimentieren?

Experimentieren mit Worten, gut, aber klassisch verstehen wir doch experimentieren doch wenn wir chemische Stoffe versuchen zu verbinden oder zu entzweien, oder etwa nicht?

Oder mathematisch nachprüfen ob 1+2 = 3 = 3-2 = 1 ist. Vielleicht benötige ich ja nur eine neue Definition! Forschung bedeutet ja Beobachtung im ersten Sinne und hier müssten wir weiterhin differenzieren in wiefern die Aktion Beobachtung auch wieder Veränderung bedeutet!

Was soll ich sagen, Wissenschaft ist einfach nur cool ; )

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.09.2015 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich will gar keinen King Kong gegen Godzilla Film sehen. Mag sein das die Original Godzillas teils sehr trashig und abgedreht waren/sind. Aber am Edwards Godzilla gemessen will ich sowas gar nicht sehen.

Fand den 2014er Godzilla sehr gut und wünsche mir ehrlich gesagt das er so bleibt wie er ist. Kongs Skull Island klingt bisweilen auch sehr interessant, sollte aber auch seiner Linie treu bleiben.

King Kong seit Jacksons verfilmung einfach eine Klasse erreicht in der man ihn nicht mehr "vertrashen" sollte, genau wie Godzilla auch.

Ich find solche Versus Geschichten aber ohnehin nie so prikelnd. Batman vs Superman stehe ich auch sehr kritisch gegenüber.

Ist aber nur mein ersteindruck, wer weiß, vielleicht überzeugts mich wenns dann da ist ja doch ^^

Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
17.09.2015 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nun, so weit ich anderswo erfahren habe, wird der Größenunterschied nicht gravierend sein, da es sich wohl um einen anderen Affen handeln wird, als in dem von Peter Jackson. Soll heißen verschiedene Universen.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
17.09.2015 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@MD02GEIST - Der Satz impliziert nicht, dass die Kaiju von Monarch erschaffen wurden. Ähnlich wie in der Jurassic Park-Reihe auch die Dinos an sich nicht erschaffen wurden. Und was wurde dann später dank Forschung daraus? Wenn man eine rationale Erklärung bieten will für den Gigantenkampf und zugleich erwähnt, dass Monarch auch in Kong - Skull Island Erwähnung findet, wohlgemerkt so, wie es in Edwards Godzilla eine Rolle spielte, kann man rasch 1 und 1 zusammenzählen. Der Hinweis von Han auf Shield scheint mir da auch nicht verkehrt. Und in Hollywood läuft es beim Thema Forschung doch meist früher oder später auf mehr als nur beobachten heraus. wink

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2015 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Entweder Monarch nutzt Pym-Partikel um Godzilla zu schrumpfen oder man nutzt Gammastrahlen um King Kong wachsen zu lassen^^
Nee ich finde immer noch, dass nach allem was man bisher von Skulls-Island und Godzilla 2 sah und hörte, dass ein Aufeinandertreffen der beiden Ikonen nur selten dämlich sein wird. Das mag im damaligen japanischen Film geklappt haben (wo Godzillas Grösse aber immer wieder variirte), wirkt aber durch den 2014-Film einfach als Trash. Ja gut, Riesenechsen, Schmetterlinge und Co. sind ebenfalls unglaubwürdig. Die Evolution hat aber gezeigt, dass es riesige Formen von Reptilien, Insekten und Amphibien gab. Zudem unterliegen diese Tiere unterschiedlichen Wachstumsperioden (Metamporphose und Co). Zwar gab es auch Riesensäuger, welche aber bis aus wenige Ausnahmen nie zu solchen riesenhaften Ausprägungen kamen, wie z.B Dinosaurier.

Die Erklärung, dass King Kong als alleiniger Affe einer ausgestorbenen, unbekannten Art auf der prähistorischen Insel zurückblieb ist da schlüssig. Ein Wachstum auf Häusergrösse ohne atomare Strahlen und Co. aber komplett unrealistisch. Viel wird nun daran hängen, wie man King Gidorah realistisch erklären kann. Aber, dass ein Wolkenkratzer hoher Affe auf einer Insel lebt, die keiner kennt, ist mehr als unrealistisch^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2015 12:34 Uhr | Editiert am 17.09.2015 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

dass man eine rationale Erklärung in petto habe, die einen Kampf sinnvoll ermöglicht

Das ist genau das, was ich unter der letzten News geschrieben habe. Einfach mal abwarten und die Leute machen lassen!

@Han

Wobei man aber auch erwähnen muss, dass Toho das vs- oder Universe-Prinzip bereits 50 Jahre lang praktiziert hat, bevor es in den letzten Jahren massentauglich wurde. Warner Bros greift dieses Prinzip jetzt wieder auf. Sicherlich mag man sich von einigen Sachen inspirieren lassen, aber die Grundidee war doch schon vorher vorhanden.

Das geht in eine ähnliche Richtung wie 2012, als John Carter als billige Kopie von Star Wars und Avatar bezeichnet wurde, obwohl die Geschichte selbst das Original darstellt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
17.09.2015 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

klingt alles ganz hervorragend.

Habe keine Einwände.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2015 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Tim

Also Godzilla und King Kong sind nicht schuld, dass es wohl keinen Pacific Rim 2 geben wird. Dafür verantwortlich sind andere, nur wer - das weiß ich nicht. Und daher nenne ich keinen Schuldigen.

So aber du meinst, die Leute könnten verwirrt werden. Wie wäre es damit:

Thema Terminologie. Hier müssen wir Abhilfe schaffen.

Um aber eine mögliche Verwirrung zu stoppen, schlage ich vor, dass Charaktere wie Frankensteins Monster, Dracula, Mumie, Werwolf von Universal als "Classic Human Monsters" bezeichnet werden sollten.

Und riesige, animalische Charaktere eben als Kaiju; Daikaiju. Kaiju = mysteriöses Wesen; Daikaiju = großes, mysteriöses Wesen oder schlichthalt: Riesenmonster.

Kommen wir nochmal auf die Charaktere zu sprechen, die einen Riesenwuchs aufweisen:

Die Kaiju-Gegner aus Pacific Rim zum Beispiel sind insofern originale, das sie zwar Design-mäßig von japanischen abstammen, aber doch von der breiten Masse eher unbekannt sind. Hier nenne ich mal meinen Favoriten Knifehead als Beispiel. Er wirkt durch das Kaiju Guiron aus GAMERA AGAINST GIANTMONSTER GUIRON von 1969 inspiriert. Gamera ist zwar im Westen auch ein Begriff, aber eher seltener anzutreffen. Guiron zu kennen, das tun nur wenige = die Fans.

Darum glaube ich nicht, dass die Leute hier verwirrt sein könnten oder wären. Ausgenommen jemand es wirklich fertig. Aber das ist ein anderes Thema.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.09.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Oha das klingt ja wie.. ersetze "Monster" durch "Superhelden" und "Monarch" durch "Shield" und man hat den typischen Comicuniverse Bauplan! Auch dass sich Kong und Godzilla zuerst bekämpfen, später aber zu Verbündeten gegen einen gemeinsamen Feind werden, hab ich doch schon mal irgendwo gehört.. ;)

Skull Island wird dann also umbenannt in "King Kong - The First Monster" und Godzilla 3 wird zu "King Kong vs. Godzilla - Dawn of Destruction".^^

Würde dennoch einen Versus Film der beiden ikonischen Monster begrüßen. Nur, dass Pacific Rim 2 (deswegen?) verschoben werden soll, finde ich nicht lustig. :/

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Tim : : King of Pandora
17.09.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Also wenn ich mir die Entwicklungen der letzten zwei Wochen anschaue, dann scheint es mir fast so, dass die Ideen um King Kong und Godzilla massiven Einfluss darauf haben, was derzeit mit Pacific Rim 2 passiert. Warner, Universal und Legendary mischen hier ja kräftig mit und es ist gut möglich, dass man die Leute nicht mit zu vielen Monstern verwirren will. Lieber auf die Franchise konzentrieren, die seit Jahr und Tag bekannt ist.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2015 10:25 Uhr | Editiert am 17.09.2015 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ S. Spichala

"Wer weiß, was Monarch alles in seinem Experimentiertrieb noch hervorgebracht hat. "

Bitte streiche diesen Satz, denn MONARCH hat keinerlei Experimente gemacht. MONARCH ist eine Instiution, die beobachtet, analysiert, nachforscht, überprüft.

Dein Satz impliziert als wäre MONARCH dafür verantwortlich, dass Kaiju existieren. Dies ist aber nicht der Fall. So ist die Fiktion wie sie Edwards GODZILLA und das Comic-Prequel THE AWAKENING beschreiben.

Zur Meldung selber und der möglichen Verflechtung. Gegen eine solche Inkooperation sperre ich mich zwar nicht, aber zunächst einmal sollte der Film bzw. die Filme wirklich so gedreht werden und dabei wenn möglich an einem Stück, so dass es im Falle Falls keine böse Überraschung gibt.

Da Filmemachen Business ist und wir in einer Zeit leben, wonach keinerlei finanzielle Risiken mehr erlaubt sind, ist dies der einzige Weg. Entweder man tut es und lebt damit oder man lässt es und beschwert sich nicht.

Denn ich möchte mal ein Beispiel geben. Was ist wenn King Kong - Skull Island wirtschaftlich floppt, ist dann Godzilla 2 mit Mothra, King Ghidorah und Rodan bzw. ein mögliches Rematch von Big G und Kong dann in Gefahr?

Laut gegenwärtiger Hollywood-Mentalität ja das wäre so. Punkt aus. Und genau das mag ich überhaupt nicht. Alleine für Godzilla, nenne ich das Beispiel von 1954 bis 2004 gab es 28 japanische Filme in drei Film-Serien + 4 Unterbrechungen.

Das gegenwärtige Projekt von Hideaki Anno und Shinji Higuchi für 2016 ist hiervon nicht eingerechnet, denn dieser Film (japanische Zählung Nr. 29) wird die 4. japanische Film-Serie wahrscheinlich einläuten. Sicher die wirtschaftlilche Historie Godzillas ist ein Auf-und-Ab, aber das wurde zumindest in Japan durch die Rechtevergabe durch Merchandising und Literatur (also Manga, Filmfoto-Bücher, Lexika, etc.) immer wieder sehr gut ausgeglichen.

Im Westen ist das zwar auch Gang-und-Gebe (siehe STAR WARS), aber nicht bei Kaiju-Filmen. Hier gibt es seit kürzerer Zeit auch über die Jahre gesprochen eigenes Kaiju-Material zu kaufen, aber längst nicht in dem Umfang, wie er in Japan üblich ist.

Und zum Schluss. King Kong und Godzilla als Verbündete? Wow, das wäre was wirklich radikal neues. Wäre nicht schlecht, aber als Gegner sind mir diese Charaktere lieber.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY