Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Reif für die Insel

Samuel L. Jackson und...? Wen "Kong - Skull Island" noch will

Samuel L. Jackson und...? Wen "Kong - Skull Island" noch will
8 Kommentare - Fr, 07.08.2015 von R. Lukas
Bei "Kong - Skull Island" soll Samuel L. Jackson J.K. Simmons ersetzen und John C. Reilly Michael Keaton. Unabhängig davon wurde Tom Wilkinson eine Hauptrolle angeboten.

Einen Riesenaffen und seine Insel bringt so schnell nichts aus dem Konzept, auch nicht der Verlust zweier Stars wie Michael Keaton (Birdman) und J.K. Simmons (Whiplash), die Kong - Skull Island sicherlich gut zu Gesicht gestanden hätten. Legendary und Universal Pictures halten längst nach Ersatz Ausschau und sind der Sache schon näher gekommen.

Samuel L. Jackson (Kingsman - The Secret Service) soll den Part füllen, den Simmons frei gemacht hat, und steht in frühen Verhandlungen. Für Keatons Rolle wurde eine kleine Wunschliste an Kandidaten erstellt, auf der sich John C. Reilly (Guardians of the Galaxy) ganz oben eingenistet hat. Und eine weitere Hauptrolle in Kong - Skull Island kann Tom Wilkinson (Lone Ranger) haben, wenn er denn will. Von Russell Crowe liest man gar nichts mehr, was eher gegen ein Engagement spricht.

Bereits für die gefährliche Expedition in King Kongs Heimat rekrutiert sind Tom Hiddleston (Marvels The Avengers), Brie Larson (21 Jump Street) und inzwischen auch Corey Hawkins (Non-Stop), der demnächst als Dr. Dre in Straight Outta Compton zu sehen ist. Kong - Skull Island kommt am 9. März 2017 in unsere Kinos.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.08.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@theDuke: deswegen haben wir gewechselt -in die Original-News...diese kam erst nach unseren Statements -und dann wollten wir da diskutieren wo es hingehört HIER hin ;D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.08.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich bin jetzt hin und hergerissen, denn einmal habt ihr hier die Disk.-Runde, und in der News von Heute habt ihr den Link für diese News eingefügt.

Mich schüttelt es gerade ab. Was soll das? Man hat 3 Autoren am Drehbuch arbeiten lassen und holt nun einen 4. Autor ins Boot, der dazu nur durch Jurassic World bekannt ist (wobei bekannt überttrieben ist) und der soll dem Script den letzten Feinschliff geben? Das wäre so als würde man einen Musiker holen der nur einen Song hatte, und dieser dann den bereits existierenden Soundtrack überarbeiten soll. Tut mir leid, das geht gar nicht. Ich hoffe man läßt Derek Connolly nicht aus den Augen und nicht zuviel Freiheiten.

Legendary will wohl mit aller Gewalt auf Nummer sicher gehen, nur weil JW ein Kassenschlager war. Doch ich erkenne darin keine Sicherheit.

Ich frage mich nun natürlich auch warum Keaton und Simmons wieder ausgestiegen sind. Ich benötige hier bestimmt keinen Samuel L. Jackson, denn der hüpft mir seit Jahren in zu vielen Filmen herum, da gäbe es bessere Parts die man einsetzen könnte.

@Metzger. Wie Chewe schon sagte, lege auch ich dir KK von Jackson ans Herz, und sogar die alten orig. Verfilmungen, den von 1933 und von 1976.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.08.2015 01:47 Uhr | Editiert am 20.08.2015 - 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Chewbacca

Ging mir vorhin ähnlich, als ich den Artikel zu der News gelesen habe.
Ich hatte allerdings noch die Hoffnung, dass es sich dabei ja vielleicht um Amanda Silver oder Rick Jaffa handelt. Die haben bei mir dank "Planet der Affen: Prevolution" immer noch einen Stein im Brett und wenn man sich "Jurassic World" mal genauer anschaut, haben sie doch so einige Elemente vom Affen- in den Dinosaurier-Film übertragen. Ich gehe zumindest davon aus, dass sie großen Anteil an der für mich großartigen Charakterisierung des Indominus Rex und der Raptoren hatten. Freilich hat man es damit gegen Ende dann aber doch übertrieben. Dinosaurier sind eben keine intelligenten Affen und eine "Caesar is home!"-Sequenz kann man auf den T-Rex und den Raptor von daher nicht übertragen.
Je nachdem, wie "Kong - Skull Island" umgesetzt werden soll und welchen Fokus man anpeilt, könnten sie dort besser aufgehoben sein.

Nun, es ist aber leider Derek Connolly geworden, und da mache ich mir ebenfalls Sorgen... Wollen wir hoffen, dass der Einfluss von Max Borenstein (Godzilla) und Dan Gilroy (Nightcrawler) überwiegen wird^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.08.2015 18:45 Uhr | Editiert am 19.08.2015 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Aubacke, da fallen mir alle Läuse aus dem Fell! Gerade wurde gemeldet, dass Derek Connolly als Co-Writer bestätigt wurde, um mehr Pepp in die Sache zu bringen. Wer sich nun fragt, was meine Läuse zur Flucht bringt, die Antwort ist einfach: Purer Angstschweiß! Denn als großer Verehrer dieses Fantasy-Universums, um den König der Affen, kann ich mir gut vorstellen was nun auf mich zukommt. Achja, der Typ hat das Drehbuch zu Jurassic World geschrieben!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.08.2015 17:25 Uhr | Editiert am 07.08.2015 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@CMetzger:

Vielen Dank, für die Mütze smile

Und ich kann den Film King Kong wirklich empfehlen. Er nimmt sich Zeit, für die Entfaltung der wichtigsten Charaktere und präsentiert ein wahren Monsterrausch. Perfekt inszeniert ist die Entwicklung zwischen Kong und der weißen Frau. Was Naomi Watts da abliefert, sowie Andy Serkis als Kong, ist im wahrsten Sinne des Wortes großes Kino !

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.08.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Samuel L. Jackson spielt echt bei jedem Scheiß mit! Spaß beiseite. wink

Die Verfilumg von PJ ist großartig und wie Chewie es schon gesagt hat, trotz den vielen CGI-Szenen besitzt King Kong eine Seele. Völlig zurecht bekam WETA für ihre Arbeit 3 Technik-Oscars, wenn ich mich recht entsinne (Digitale Effekte, Ton, Tonschnitt), kann mich aber auch irren. Dann muss Loki es eben rausreißen. :-)

Hauptsache die Story driftet nicht in Richtung Trash ab. Und ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dieser Film wird nicht an die King Kong Effekte von 2005 rankommen!

Den Wegfall von Simmons und Keaton habe ich immer noch nicht richtig verkraftet, beide sehr begnadete Schauspieler.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.08.2015 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Sehr toller Kommentar Chewie :-)

Ich habe den Film von 2005 leider noch nicht gesehen, aber ich weiß, was du meinst. Was bringt die viele Technik, wenn der Film kein Herz und keine Seele hat. Hab ich vollstes Verständnis für.

Wenn ich mir die Namen Sam L. Jackson und Reilly anschaue, das sind ja schon keine schlechten Schauspieler, aber ganz ehrlich, ich finde den Wegfall von Michael Keaton und vorallem von J.K. Simmons hier echt mehr als mies... Simmons in Hochform ist ein absoluter Genuss dem Kerl zuzusehen.

Warten wir mal ab, was uns diese Verfilmung des großen Freund Joe, ach ne, das war ein anderer Affe, bringen wird. :-)

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.08.2015 09:18 Uhr | Editiert am 07.08.2015 - 09:19 Uhr
1
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Es gibt ja so einige, die die Peter Jackson Version von King Kong nicht mögen usw. Aber, wenn man seine filmische Umsetzung und den EInsatz von CGI und Motion Cap Performance heute betrachtet, dann muss zugegeben sein, dass sicher dieser oftmals kritisierte Einsatz jener Techniken heute noch sehen lassen kann. Immerhin hat Jackson diesen Film 2005 inszeniert. Und wer da behauptet, dass die Kreatur Kong(Andy Serkis) nicht genial inszeniert wurde, der hat nicht hingesehen. Peter Jacksons King Kong hatte "Seele".

Also, das eigentliche Erbe, welches nun der neue Streifen angeht, ist der Einsatz dieser genialen Technik aus dem Hause WETA. Und soweit ich weiß, ist WETA diesmal nicht involviert. Wie auch?! Zur Zeit, setzen sie die Special Effects zu Batman vs Superman um, und arbeiten an Spielbergs Big Friendly Giant, danach gehts schon mit War of the Planet of the Apes weiter.

Also, lange Rede, kurzer Sinn. Wenn die Skull Island Macher dem Projekt keine Seele einhauchen können, dann wirds eh nix.

Forum Neues Thema
AnzeigeY