Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Feinschliff für das King Kong-Abenteuer

"Kong - Skull Island" wird von "Jurassic World"-Autor überarbeitet + Drehstart (Update)

"Kong - Skull Island" wird von "Jurassic World"-Autor überarbeitet + Drehstart (Update)
4 Kommentare - Mi, 26.08.2015 von S. Spichala
Im Oktober soll die Produktion von "Kong - Skull Island" beginnen, lest, wer sich beim Skript um den letzten Feinschliff kümmert. Update: Noch zwei Neuzugänge!

Update: Toby Kebbell, Dr. Doom in Fantastic Four. stößt nun noch zu Kong - Skull Island dazu, in noch unklarer Rolle. Mit Affen kennt sich Kebbell ja ziemlich gut aus. Und Jason Mitchell (im N.W.A-Biopic als Easy-E zu sehen) ist nach Corey Hawkins (Dr. Dre) schon der zweite Straight Outta Compton-Jungstar, der die Reise zu King Kongs Heimatinsel antritt. Als Pilot sitzt er dabei selbst im Cockpit.

++++++++

Jordan Vogt-Roberts Kong - Skull Island musste bereits einige Änderungen in der Preproduktion über sich ergehen lassen, doch das ist bei solchen Großprojekten keine Seltenheit. Schon drei Autoren haben am Skript geschrieben, Max Borenstein (Godzilla), John Gatins (Flight) und Dan Gilroy (Nightcrawler). Nun zieht Legendary Pictures noch einen vierten Autor für den letzten Feinschliff hinzu, bevor im Oktober dann tatsächlich die Kameras zu rollen beginnen: Derek Connolly. Dieser war bekanntlich Colin Trevorrows Co-Autor und kreativer Berater bei Jurassic World, eine Erfahrung, die sicher für das neue Abenteuer auf der berühmten King Kong-Insel hilfreich ist.

Viel Zeit hat Connolly zwar nicht, doch die großen Actionsequenzen für Kong - Skull Island könnten auch schon soweit feststehen, zumal es keine Seltenheit ist, dass auch während der Produktionszeit noch weiter am Drehbuch gearbeitet wird. Im Cast gab es bekanntlich auch Bewegung, Michael Keaton und J.K. Simmons stiegen wieder aus, dafür kamen Brie Larson und Corey Hawkins an Bord. "Loki" Tom Hiddleston blieb wie zuvor dabei. Zudem sollen auch noch Samuel L. Jackson, John C. Reilly und Tom Wilkinson dazustoßen, auch von Russell Crowe war mal die Rede.

Jackson soll vermutlich Simmons' Part in Kong - Skull Island übernehmen, Reilly den von Keaton. Über die Charaktere selbst schweigen sich Legendary und Universal bis dato aus. Auch zum Skript weiß man nicht mehr als die Plotline, dass ein Expeditionsteam die mysteriöse Insel erforscht, die auch die Heimat von King Kong ist. Da Kong - Skull Island erst am 9. März 2017 in den deutschen Kinos startet, einen Tag später im US-Kino, wird man das neueste King Kong-Abenteuer sicher noch eine Weile geheimnisvoll behandeln.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.08.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Milchmädchenrechnung: Toby Kebbell spielte in "PDA:Revolution" den Koba = das macht nach Adam Riese einen Kong in Skull Island!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.08.2015 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich verschiebe meinen Kommentar mal hier rein.

Ich bin jetzt hin und hergerissen, denn einmal habt ihr hier die Disk.-Runde, und in der News von Heute habt ihr den Link für diese News eingefügt.

Mich schüttelt es gerade ab. Was soll das? Man hat 3 Autoren am Drehbuch arbeiten lassen und holt nun einen 4. Autor ins Boot, der dazu nur durch Jurassic World bekannt ist (wobei bekannt überttrieben ist) und der soll dem Script den letzten Feinschliff geben? Das wäre so als würde man einen Musiker holen der nur einen Song hatte, und dieser dann den bereits existierenden Soundtrack überarbeiten soll. Tut mir leid, das geht gar nicht. Ich hoffe man läßt Derek Connolly nicht aus den Augen und nicht zuviel Freiheiten.

Legendary will wohl mit aller Gewalt auf Nummer sicher gehen, nur weil JW ein Kassenschlager war. Doch ich erkenne darin keine Sicherheit.

Ich frage mich nun natürlich auch warum Keaton und Simmons wieder ausgestiegen sind. Ich benötige hier bestimmt keinen Samuel L. Jackson, denn der hüpft mir seit Jahren in zu vielen Filmen herum, da gäbe es bessere Parts die man einsetzen könnte.

@Metzger. Wie Chewe schon sagte, lege auch ich dir KK von Jackson ans Herz, und sogar die alten orig. Verfilmungen, den von 1933 und von 1976.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.08.2015 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Danke, wollte das grade selbst schon tun :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.08.2015 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Luph92 Erlaube mir, unseren Meinungsaustausch aus einem anderem Thread hierher zu übertragen, da das Thema, um welche sich unser bisheriges Geschreibsel handelte, eine eigene News erfahren hat ;)

luhp92 | BOTman Begins | 20.08.2015 | 01:47 Uhr

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2015 01:50 Uhr editiert.

@Chewbacca

Ging mir vorhin ähnlich, als ich den Artikel zu der News gelesen habe.
Ich hatte allerdings noch die Hoffnung, dass es sich dabei ja vielleicht um Amanda Silver oder Rick Jaffa handelt. Die haben bei mir dank "Planet der Affen: Prevolution" immer noch einen Stein im Brett und wenn man sich "Jurassic World" mal genauer anschaut, haben sie doch so einige Elemente vom Affen- in den Dinosaurier-Film übertragen. Ich gehe zumindest davon aus, dass sie großen Anteil an der für mich großartigen Charakterisierung des Indominus Rex und der Raptoren hatten. Freilich hat man es damit gegen Ende dann aber doch übertrieben. Dinosaurier sind eben keine intelligenten Affen und eine "Caesar is home!"-Sequenz kann man auf den T-Rex und den Raptor von daher nicht übertragen.
Je nachdem, wie "Kong - Skull Island" umgesetzt werden soll und welchen Fokus man anpeilt, könnten sie dort besser aufgehoben sein.

Nun, es ist aber leider Derek Connolly geworden, und da mache ich mir ebenfalls Sorgen... Wollen wir hoffen, dass der Einfluss von Max Borenstein (Godzilla) und Dan Gilroy (Nightcrawler) überwiegen wird^^


Chewbacca | Copilot | 19.08.2015 | 18:45 Uhr | Editieren

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2015 18:45 Uhr editiert.

Aubacke, da fallen mir alle Läuse aus dem Fell! Gerade wurde gemeldet, dass Derek Connolly als Co-Writer bestätigt wurde, um mehr Pepp in die Sache zu bringen. Wer sich nun fragt, was meine Läuse zur Flucht bringt, die Antwort ist einfach: Purer Angstschweiß! Denn als großer Verehrer dieses Fantasy-Universums, um den König der Affen, kann ich mir gut vorstellen was nun auf mich zukommt. Achja, der Typ hat das Drehbuch zu Jurassic World geschrieben!

Forum Neues Thema
AnzeigeY