Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwei vom alten Schlag

News Details Kritik Trailer
Zwei vom alten Schlag

Letztes Duell: Stallone boxt De Niro im "Grudge Match"-Trailer

Letztes Duell: Stallone boxt De Niro im "Grudge Match"-Trailer
12 Kommentare - Fr, 13.09.2013 von R. Lukas
Im ersten Trailer zur Boxer-Komödie "Grudge Match" zieht's Robert De Niro und Sylvester Stallone zurück in den Ring.

Einmal noch die Fäuste fliegen lassen, um zu klären, wer den härteren Punch hat - das wollen Sylvester Stallone und Robert De Niro in Grudge Match. Und auch wenn der Film von der Story her auch genauso gut ein reinrassiges Drama sein könnte, zeigt der erste Trailer, dass es deutlich mehr in Richtung Komödie geht. Ein Poster gibt es noch nicht, dafür aber ein neues Bild von den beiden alten Kontrahenten.

Mit ihrer erbitterten Rivalität sorgten Billy "The Kid" McDonnen (De Niro) und Henry "Razor" Sharp (Stallone), zwei Boxer aus Pittsburgh, im ganzen Land für Aufsehen. Zu ihrer Ganzzeit errang jeder einen Sieg über den anderen, doch 1983, kurz vor ihrem entscheidenden dritten Kampf, gab Razor plötzlich seinen Rücktritt bekannt, ohne zu erklären, warum - der K.O.-Schlag für ihre Karrieren. Dreißig Jahre später sieht Box-Promoter Dante Slate Jr. (Kevin Hart) fette Dollarzeichen und macht den beiden Veteranen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: wieder in den Ring zu steigen und die alte Rechnung ein für alle Mal zu begleichen. Gleich bei ihrem ersten Aufeinandertreffen seit Jahrzehnten kommt es zwischen Razor und The Kid aber zu einem unabsichtlich komischen Handgemenge, das prompt im Netz die Runde macht. Gehypt durch die sozialen Medien, wird ihr Duell zu einem riesigen HBO-Event. Jetzt müssen sie nur noch das Training lebend überstehen...

Alan Arkin und Kim Basinger spielen ebenfalls mit, während Peter Segal (Get Smart) Regie führt. Der deutsche Kinostart von Grudge Match wird am 9. Januar 2014 eingeläutet.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
16.09.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Wirklich köstlich! Was soll man dazu noch sagen? :-)
Avatar
theMagician : : Criminal
15.09.2013 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Buahahahahahaha
[spoil]der haut ihm mit einem Tresor auf den Kopf.[/spoil]
[spoil]Ich finde Szene so geil wenn sie in den CGI-Anzügen kämpfen und das ganze dann auch noch ins Netz setzten.[/spoil]

Zum Glück haben die beiden Humor und harmonieren perfekt miteinander. Am Anfang hatte ich Angst das der Film ntergeht und irgendwann als Direct-to-DVD erscheint.
Aber jetzt bin ich voller Hoffnung und freue mich wie ein kleines Kind darauf.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
15.09.2013 12:13 Uhr | Editiert am 15.09.2013 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Mich freut es am meisten das Sly es geschafft hat, seit ein Paar Jahren dreht er einen Steifen nach dem anderen, einige sind besser als andere, aber es ist auf jeden Fall, dass Comeback eines Helden aus meinen Kindertagen...
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
14.09.2013 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
*lach*
Köstlich! In den CGI-Anzügen...der wird sicher lustig.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.09.2013 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Naja, bei generell "wenig-Kinogängern" (aus welchen Gründen auch immer, bei dir ja auch zum Teil sicherlich aus den mir bekannten Gründen) kann ich schon verstehen wenn der Vorzug überhaupt halt Filmen gegeben wird, die auf der großen Leinwand mehr zu bieten haben als gute altmodische Action wie bei The Last Stand (herrlich selbstironisch und wunderbar Old-School) oder Shootout (herrlich trocken und schön kompromisslos). Ich denke, sobald beide im Preis etwas runtergehen werden sie auch in mein BluRay-Regal wandern, derzeit ist mir der Preis aber noch zu hoch.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.09.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Vor allem der Kult Faktor ist in meinen Augen Immens!
ROCKY vs JAKE LA MOTTA!!!
Was für ein Hammer ist das denn?
Also der Trailer hat mich extrem Angespitzt, der wird auf jeden Fall im Kino geschaut!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2013 15:14 Uhr | Editiert am 13.09.2013 - 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Snake

Ja da hast Du natürlich Recht...ich habe meinen Anteil zum (Kino)Flop ja auch geleistet, indem ich nicht drin war. Bei mir hat das aber eher "logistische" Gründe. Ich war dieses Jahr erst ein einziges Mal im Kino.
Allerdings glaube ich, dass man auf dem Heim-Kino Markt den Flop wettmachen wird. Ebenso bei Schwarzeneggers The Last Stand, der mir ebenfalls sehr gut gefiel!

Vielleicht schaffe ich es ja nun bei Grudge Match ins Lichtspielhaus um mir die Schande aus dem Gesicht zu wischen! ;)

@Ultron
Die Handlung hat mit Rocky 5 ungefähr soviel zu tun wie Schweinchen Babe mit Transformers
Die einzige Parallele ist das Boxen an sich... das wars dann aber auch schon.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.09.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Klingt fast so wie Rocky 5, nur mit mehr Gags zum lachen.
Cool
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.09.2013 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Hey, das spart mir ne Menge Tippzeit, weil du es auf den Punkt bringst. Ich war ebenfalls leicht skeptisch, nach diesem Trailer bin jetzt aber sehr versöhnt und freue mich ehrlich auf den Film. Die Idee ist gut und scheint mit schönem Humor jenseits des derzeit in Hollywood so typischen "Humors unterster Schublade" auszukommen, von daher - das wird toll.

Was Shootout angeht dachte ich mir schon fast, dass er dir gefällt. Ich fand ihn ebenfalls sehr überzeugend und konnte beim besten Willen das Floppen nicht verstehen. Andersrum sind es oft diese Filme die einfach keiner angeschaut hat, die einen dann beim selbst anschauen überraschen. Ich vermute einfach Stallone an sich ist kein so großer Kassenmagnet mehr, dass die Leute einem solchen eher kleinen Film den Vorzug an der Kinokasse geben. Ich selbst war drin, aber du ja z.B. auch nicht. Und woran auch immer das liegt, ich denke vielen waren die Trailer nicht genug für den Kinobesuch und daran scheitert es dann wohl am Ende.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2013 11:37 Uhr | Editiert am 13.09.2013 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
DAS hätte ich nicht gedacht! Ich war bisher sehr skeptisch was dieses Projekt angeht und das obwohl mit De Niro, der seit Jahrzehnten zu meinen Lieblings-Schauspielern zählt und Sly der bei mir ja schon fast als "Familienmitglied" gilt ;) zwei absolute Ikonen in den Hauptrollen zu sehen sind. Ich fragte mich: Stallone als Boxer der nicht Rocky Balboa heißt...kann das funktionieren!? Und De Niro, der in den letzten Jahren auch einige Fehlgriffe zu verzeichnen hatte ebenfalls nochmal als Boxer!?...Und das "Schlimmste": Das Ganze in einer Art KOMÖDIE!?

Dann lief der Trailer an und ich dachte "Woah...das geht ja tatsächlich..." und just in diesem Moment kamen die [spoil]Rinderhälften[/spoil] ins Spiel. Ein breites Grinsen zeichnete sich in meinem Gesicht ab.

Auch die Szene mit den [spoil]CGI Anzügen[/spoil] ist saukomisch!

Ich habe nun das Gefühl, dass es eher trockener Humor ist, der uns hier erwartet...und das kann Sly.
Gerade gestern habe ich mir endlich Shootout angesehen, der mich nicht nur diesbezüglich begeisterte und der völlig zu Unrecht so gnadenlos floppte...auch wenn er sicher nicht als Rekordbrecher geeignet wäre.

Grudge Match könnte tatsächlich funktionieren, wenn man die Charaktere nicht aus den Augen verliert indem man zu sehr in die alberne Richtung abdriftet...aber danach sieht der Trailer ja wie gesagt nicht aus!

Bleibt am Ende abzuwarten, ob das Publikum Stallone ausserhalb seiner "Standard"-Rollen eine Chance gibt. In der Vergangenheit war das leider selten der Fall.
Darunter musste damals ja auch der großartige Cop Land, mit einem herrausragenden Stallone, der selbst DeNiro ausschweifendes Lob abrang, leiden. Und Shootout, der zwar auch ein Actionfilm ist...aber eher etwas ruhiger daherkommt teilte wie gesagt das gleiche Schicksal.

Viele sind da einfach zu festgefahren! Das sieht man ja auch hier auf MJ bei vielen Kommentaren immer wieder, in denen es sinngemäß heißt: Ein neuer Stallone-Film kommt raus...Hauptsache es kracht ordentlich... Schade...denn er hat so viel mehr zu bieten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.09.2013 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
herrlich - must see !
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.09.2013 10:14 Uhr | Editiert am 13.09.2013 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Haaaahahahaha!

Wie Krass ist das denn?
Stallone Boxt wieder im Kühlhaus gegen Rinderhälften!!
Schöne Hommage von Sylvester Stallone an seinen eigenen Charakter Rocky!

@Sully: He is BACK!!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Forum Neues Thema
AnzeigeY