Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bates Motel

News Details Reviews Trailer
Bates Motel

Mörderisch: Die ersten sechs Minuten aus "Bates Motel"

Mörderisch: Die ersten sechs Minuten aus "Bates Motel"
0 Kommentare - Mi, 13.03.2013 von R. Lukas
Der Auftakt zum "Psycho"-Prequel "Bates Motel" wurde schon vorab veröffentlicht, bei uns könnt ihr ihn euch anschauen.

Am 18. März, also in nicht mal mehr einer Woche, schickt Lost-Macher Carlton Cuse endlich seine neue Thrillerserie Bates Motel an den Start. Die ist von Alfred Hitchcocks Kultschocker Psycho inspiriert, verlagert das Geschehen aber in die Gegenwart und erzählt, wie aus dem harmlosen Teenager und Außenseiter Norman Bates (Freddie Highmore, Charlie und die Schokoladenfabrik) der psychopathische Serienkiller wird, als den wir ihn kennengelernt haben. Vor der Premiere lässt uns der US-Kabelsender A&E nun schon mal reinschnuppern.

Die ersten sechseinhalb Minuten aus Bates Motel sind online und machen deutlich, dass die Serie auch darauf eingeht, was mit Normans Vater passiert ist - etwas, das bei Psycho kaum eine Rolle spielte. Gleich zu Beginn, sechs Monate, bevor die eigentliche Handlung einsetzt, macht Norman eine grausige Entdeckung. Seine Mutter Norma (Vera Farmiga, Up in the Air) scheint den Tod ihres Mannes aber verdächtig unaufgeregt hinzunehmen, was die Frage aufwirft: Liegt das Morden bei den Bates etwa in der Familie? Danach folgt ein Zeitsprung und wir erleben mit, wie Mutter und Sohn voller Vorfreude ihre neue Bleibe an der Küste beziehen: das titelgebende Motel, mit dem die beiden den Neuanfang wagen wollen.

Auch wenn es für ein echtes Urteil noch zu früh ist, atmosphärisch weiß Bates Motel schon jetzt zu gefallen, alles wirkt schön verstörend und beklemmend. Seht ihr das auch so?

Quelle: CraveOnline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY